Spondarthritis- Sulfasalazin- Wer kann berichten???

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Lilalu, 17. März 2007.

  1. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Lilalu

    Ich habe PSA seit 6 Jahren.
    Hatte auch schon Sulfasalazin,etwa ein halbes Jahr.
    Die Nebenwirkungen waren O.K.
    Gewirkt hat es leider nicht.
    Danach hatte ich MTX,auch ohne Wirkung.
    ZurZeit nehme ich Ciclosporin,ca 5 Wochen.Nebenwirkung:Schwindel und erhöhter Blutdruck und Brennen in Händen und Füßen.
    Ich hoffe noch auf eine Wirkung.Es kann ja noch etwas dauern.

    Alles Liebe
    Schöne Ostern!!
    Kiki 2:)
     
  2. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo dianna,

    super,du hast mir gerade wohl des rätsels lösung gegeben *grummel*

    auf grund eines schwangerschaftsverdachtes,der sich bestättigte aber in einen frühabort endete und auf grund meines kopfes der keine medis mehr sehen konnte,habe ich anfang januar alle medis abgesetzt......und dann kamen die magenschemrzen,hölle...ich schob das auf das medi und war froh rechtzeitig aufgehört zu haben.hab ne magenspiegelung und kernspin hinter mir ect ist nicht wirklich viel bei rausgekommen,außer das mein magen sehr sehr rot war und ein doc meinte ich hätte nen narbenstrang im bauch von einer blinddarm/darm op..

    aber dann weiß ich ja nun bescheid und sprech das mal an.

    ich habe nun wieder mit azulfidine angefangen und nehme rantudil retard (das hilft mir bei meinen anlaufschwierigkeiten enorm) und zusätzlich morgens und abends ein magenmittel.mit corti wollte ich ansich auch nicht anfangen hab es auch nie unter 5 mg geschafft.....und nun hab ich ständig magenbeschwerden...muß zig mal am tag aufs klo und total wechselartig und öööhmmm blähungen *rotwerd*

    und letzte woche sind meine füße angeschwollen bis kurz vorm platzen hatte ich den eindruck...war im urlaub und am tag der abreise hab ich mich gewogen und am morgen nach der heimreise...ich hab in knapp zwei wochen 11,5 kg ZUGENOMMEN wuah und meine hose passt wie sonst,naja minimal enger ;-) weiß der geier was das wieder heißt

    ich hoffe bei dir ist sonst alles ok???lange nichts gehört bzw hören lassen ;-)

    liebe grüße und schöne ostertage
    pejemi
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Hi pejemi,
    ich hab in letzter Zeit auch noch häufig abends Magenschmerzen und frag mich,von welchem Medi es denn nun kommt :confused:
    Das Immurek liegt da nahe,da es zeitlich passt.
    Werde auch meinen Doc mal drauf ansprechen.
    Berichte doch mal,wenn du was weißt bzw. was bei dir rausgekommen ist.

    Ansonsten kann ich zur Zeit nicht klagen....und du nimm deine schön weiter und mache nicht wieder solche Dummheiten ;) :)

    Bis dahin und ganz lieben Gruß,
    Diana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden