soooooooo müde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lullu, 25. März 2006.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Lullu,

    mit der Schlappheit bist Du in guter Gesellschaft. Hinzu kommt derzeit ja auch noch die ganz normale Frühjahrsmüdigkeit, die heuer aufgrund des langen und kalten Winters anscheinend besonders intensiv ist. Mein Mann unterstellt mir schon immer, ich sei "hirnamputiert", weil ich so viel, auch wirklich wichtige Dinge vergesse. Schreibe ich Termine, Telefonnummern oder Nachrichten auf irgendwelche Zettel, verschwinden diese garantiert irgendwo im Chaos. Ich ärgere mich über mich selbst, habe bisher aber noch keine perfekte Lösung gefunden.

    Nimms's hin und mach - wenn es geht - zwischendurch ein Nickerchen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Pinnwand ?

    Hallo Monsti,
    das Problem kenne ich auch. Ich habe mir eine Pinnwand (1m breit, 50 cm hoch) angeschafft. Hab sie dann unterteilt in Nachrichten, Telefonnummern, zu erledigen und Termine (für diverse Bestellzettel). Daneben hängt ein Kalender mit großen Tagesfeldern zum Eintragen von Terminen. Seit dem ich versuche konsequent dort alles anzupinnen bzw. Termine gleich einzutragen, ist es etwas besser geworden.

    Liebe Grüße Conny
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    :D "Schlafwandeln" - das finde ich gut. Ich glaube, das ist wirklich treffend!
     
  4. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Soooo müde..da kann ich nur zustimmen..ich sitze hier sinnlos in der Schule rum..noch genau 20 Minuten..Datenverarbeitung ist wirklich ein einschläferndes Fach...:cool: *schnarch*

    Lg Juliena
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Müdigkeit

    Ja leider bringt man Müdigkeit und Leistungsschwäche in unserem Fall auch mit Rheuma in Verbindung. Man könnte es als Signal des Körpers auf bestimmte Überanstrengungen und Leistungsschwächen verstehen....
    Auch ist unsere "Reizschwelle" iin vieler Hinsicht stark herabgesetzt. Man sagt das z.B. oft im Zusammenhang mit Wetterfühligkeit.

    Grundsätzlich kann man den Begriff oder besser die Formulierung "müde sein" nicht verallgemeinern. Bei uns trifft sicher die Feststellung "zu wenig" Schlaf auch zu , aber oft mehr in Hinsicht von "nicht können" z.B. wegen Schmerzen....

    Wir brauchen einfach mehr Kraft zu vielen alltäglichen Verrichtungen als Gesunde, das zehrt an der "Substanz"....
    Und wenn wir uns "zusätzlich Ruhe gönnen" steht doch meist "ein Aufschieben" von bestimmten notwendigen Sachen dahinter.

    Ich habe heute auch, trotz "genügend Zeit", das Gefühl zu wenig geschlafen zu haben...komme schwer "in Tritt". Das Nochmalhinlegen hat nichts gebracht, bestimmte Sachen müssen doch erledigt werden.
    Bei Vielen steht dann noch ein Zwang dahinter "zu Müssen" , an diesem Müssen hängen dann einfach zu viele Fragen.....Familie, soziales Umfeld sogar exestienzielle Probleme.

    Ich bin ein Verfechter von stationären Reha-Maßnahmen, weil hier zumindest keine solcher Zwang dahintersteht, man ist irgendwie "frei" in dieser Hinsicht.
    Niemand drängelt (auch man selber nicht !!!) und es wird vieles akzeptiert, ohne daß man es dauernd erklären muß.

    Was man machen kann im Alltag, ja es wird viel auf Eisenpräparate, Johanneskraut und grünen Tee verwiesen. Wechselbäder um den Kreislauf in Schwung zu bringen , aber das kennen wir wohl alles.
    Spazierengehen an der frischen Luft und in den Garten...aber da brauchts wieder die Zeit. Da ich die habe kann ich manchmal nachvollziehen, wie problematisch diese Sachen werden können, bei vielen von uns....

    Und eigentlich kann man im mom nur "Zuhören" aber auch das hilft, und wenn hinterher nur das Gefühl ist "es liegt nicht an mir" , in Form von Schuldgefühlen mein ich ! Und die les ich oft heraus.....

    Also wäre nur noch ein helfender Faktor, auf den auch ich wart...schönes Wetter und das muß nicht immer Sonnenschein sein, einfach gut über den Tag verteilt......

    "merre"
     

    Anhänge:

  6. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Mir macht die Müdigkeit auch zu schaffen. Selbst wenn ich viel schlafe, bin ich müde. Aber im Moment ist es schlimmer als je zuvor. Ich habe mehrmals in der Woche fast schlaflose Nächte und bin schon ganz verzweifelt. Ich habe mir mittlerweile schon BAldriantabletten geholt, obwohl ich bei solchen Schlafhilfen eigentlich eher skeptisch bin. Das ist ja auch keine Lösung. Habe viel mit Verspannungen zu kämpfen, die manchmal abends richtig arbeiten, also sich entspannen und anspannen, dass man es richtig spürt. Da konzentriert man sich dann automatisch auf die Stelle. Heute nacht habe ich wieder fast nicht geschlafen und versuche gleich ein Nickerchen zu machen, aber mein Rhytmus ist komplett durcheinander. Hatte die letzten Nächte auch unterschwellige Schmerzen im unteren Rücken, die mir erst gar nicht so aufgefallen sind. Meine Heilpraktikerin hat heute entdeckt, dass meine Wirbelsäule auch verschoben war unten und hat es wieder hingebogen. Hoffe, dass das Hauptproblem war und die nächsten Nächte wieder besser sind.....
    Falls einer noch einen Tipp hat: immer her damit!

    Lg, KatzeS
     
  7. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    für euch alle

    hallo ihr lieben!!!
    jetzt war ich drei tage nicht am rechner und dann is auf dieses thema eine solch starke resonanz, wahnsinn.
    ich bin froh das ich nicht die einzige bin der es so geht ( natürlich tut ihr mir trotzdem schrecklich leid), hier versteht man wenigstens was ich meine , ich habe echt die schnauze voll von den leuten die es einem auch noch übel nehmen das man sich so fühlt. und liebe monsti das mit dem chaos im kopf kenne ich auch , man meint man wird irrsinnig wenn man mal wieder was vergessen hat.
    ich schlafe seit einer woche auf der couch, anscheinend kann ich die wärme im wasserbett nicht so gut vertragen und ich habe mir in der apotheke " hoggar night" gekauft, dadurch schlafe ich wenigstens recht schnell ein ( aber nicht komplett durch) und das macht schon viel aus.
    aber am ende läuft es wohl darauf raus das wir einfach da durch müßen und das beste daraus machen müßen. ich bin froh das ihr da seid und man sich mal so richtig schön austauschen kann und das ist auch was schönes, gell??? so ihr lieben machts gut fühlt euch gedrückt , geknuddelt und geknutscht!!!!!:D ;) :)
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,
    hier meldet sich noch eine verschlafene Betroffene. Seit Mitte März nehme ich nun auch noch Allergiemittel, die zusätzlich müde machen, dann kam die Zeitumstellung dazu....und nun ist es aus.

    Ich habe mich eben um 18.00 Uhr kurz auch die Couch gelegt, nur mal eben die Beine hochlegen.....*schnarchschnarchschnarch+++...was war passiert?
    Richtig, als ich wach wurde liefen die Nachrichten im TV. 2 Stunden fest geschlafen. Es kann mir nun passieren, dass ich zur Schlafenszeit fit bin, und wenn morgen früh der Wecker klingelt, könnte ich ihn an die Wand werfen.
    Tja, so ist das eben zur Frühjahrszeit. Die Natur erwacht und viele ROler sind müde und schlafen :D :confused: :D

    Einen müden oder zur Zeit etwas ausgeschlafenen Gruß
    sendet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden