Seltsame "Anwandlungen"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 26. Februar 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    ich habe sehr oft Heißhunger auf vor allem stark gewürzte und kalorienreiche LM wie Currywurst mit Pommes (mmmhhh, lecker...) und auf Kohlenhydrate.

    Das liegt bei mir an der Migräne, weil mein Gehirn dagegen viel Energie benötigt und an sehr vielen LM-Unverträglichkeiten, wodurch es zu ständigen Mangelerscheinungen kommt.
    Wenn ich da nicht regelmäßig gegensteuere mit z.B. Vitamintabletten falle ich auch in Fressattacken.
    Daher habe ich auch so große Probleme mein Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten.

    LG
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich würde es zu sauer und scharf zuordnen
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nee, Petra, und ich glaube noch nicht mal, daß sich hier alle geoutet haben;););)
    Eve
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. richtig scharf muss er sein.
    scharf wie schorse.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    genau. ;)

    und Senf is nicht gleich Senf. :)
     
  6. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Puffel, was ist "Schorse"? Wenn die Frage nicht zu indiskret ist.:o
    Eve
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ein Name.

    schorse oder schorsch.
     
  8. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Puffer, scharfes wärmt von innen und Senfkörner wurden früher auch für Lungenerkrankungen genutzt. Speziell die braunen Senfkörner. ;)
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    puffel, bitte. ;) soviel Zeit muss sein. :)

    da hört ihrs. Senf ist auch gut für
    keine Luft.
     
  10. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Also für die Vollständigkeit: ein altes Hausmittel ist braune gemahlenen Senfkörner mit Wasser zu einem Brei mischen und auf den Brustkorb auftragen oder dem Hals und mit Tüchern bedecken, nur kurz einwirken lassen, sonst bekommt die Haut Blasen:eek:.
    Abwaschen und atmen können, ich habe es probiert und es funktioniert- besser als Cortison und Bronchalerweiterer, doch braunen Senfmehl bekam ich nicht also versuchte ich es mit Senf mit braunen Körner- steht in der Zutatenliste!
    Aber wenn ich mich an die Situation zurückerinnere:vb_confused:,,denke ich, dass auch ein Löffel Senf ganz gut tut.
    Lg von pinkg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden