Hallo und guten Morgen, habt Ihr auch manchmal so komische Gelüste (nein, nicht schwanger!) oder Anwandlungen??? Mir ist das gestern abend so richtig aufgefallen. Ich war am Kühlschrank und konnte mich einfach nicht zusammenreißen. Und wißt Ihr, wobei??? SENF!!!!! Ich mußte mir einen Löffel nehmen und vom scharfen Senf naschen. Und von meinen seltsamen Angewohnheiten will ich garnicht erst reden. Ist das normal??? LG Eve
ich kenn das auch .nehm mir oft nur ein essiggurkerl und ketchup dazu. da guckn oft alle,und sagen und das schmeckt. ich ess oft zeug zusammen,was anderen nicht einfallen würde. z.b.eiernockerl und ketchup,oder Schweinebraten und schimmelkäse.
Wenn man so einen Heißhunger auf was bestimmtes hat (von Süßem mal abgesehen ), dann fehlt dem Körper etwas und es ist in dem Lebensmittel drin, auf das man den Hype hat. Das können dann schon mal so außergewöhnliche Sachen wie Senf oder total "schräge" Zusammensetzungen sein. LG, Inge
hallo eve. das ist ja ein ding. ich habe seit Monaten einen tierischen Appetit auf Senf. ich esse jeden tag einen gehäuften Teelöffel voll scharfen Senf. welcher Nährstoff fehlt einem bloß, wenn man ständig nach Senf jiept?
Hallo Eve, Hallo Puffel, lasst mal euer Blut untersuchen, vielleicht ist euer Körper zu basisch. Im Senf ist ja Essig drin. LG, Hannelore
anwandlungen hallo zusammen, seit monaten esse ich eiersalat mit spargelstückchen. Für diesen genuß würde ich sogar nachts aufstehen. Davor waren es u.a. über längere Zeit hinweg erdnußkerne. Hält euer "anfall" auch konstant über wochen/monate an oder ist das nur eine einmalige anwandlung? Irgendwann sagt mein Körper "STOP" und ab sofort ist alles vorbei. Viele Grüße Rubin
ich hab das schon seit nem dreiviertel Jahr. vielleicht gibt es auch ne scharfe Senf Sucht. ich weiß es nicht. oder an dem Spruch: nur wer scharf essen kann, kann auch scharf lieben, is was dran.
Ich bin immer irgendwie "auf Senf", manchmal nimmt das dann extreme Ausmaße an, so wie gestern. Neben meiner "normalen" Senfsucht habe ich diese speziellen Attacken so drei-vier Mal im Monat. Aber wie ich sehe, bin ich da ja nicht allein, puffel.:vb_cool: Und bei mir ist das immer scharfer Bautzner Senf. Wenn ich weiter so nachdenke, Gemüsemeerrettich auf Käse, ist auch was feines, wollte ich mir schon anbauen. Au weia Eve
Senf entzündungshemmend? ..hab ich irgendwie im Kopf. Dass Senföle entzündungshemmend sind. Und Senföle sind auch noch in anderen Pflanzen drin, z.B. in Merrettich. Evtl. will Euer Körper Senf um die Enzündungen zu bekämpfen?
bei mir muss es immer der extra scharfe von Löwensenf sein. und dann der aus der Tube. weil wegen, der is besser. der hat mehr bums.
.... senf soll hilfreich bei magenbeschwerden sein. wenn er sogar eine entzündungshemmende wirkung haben soll, könnten wir einige medikamente gegen senf eintauschen? erst wenn mich auch mein extra starker löwensenf zum niesen bringt und mir die tränen laufen ist meine mahlzeit vollkommen. ich muß dann nur noch lachen, lachen..... schönen abend noch.... rubin
Das Phänomen kenne ich auch Aber bei mir ist es nicht Senf sondern Maggi Entweder nehme ich das flüssige oder ich koche mir ne Tütensuppe
Schnittlauch! Frisch vom Stock. Am liebsten würde einfach reinbeißen Und wann immer ich daran vorbeikomme, zupfe ich mir was ab. Dieses Jahr baue ich selbst an. Saattütchen sind schon hier. Wölfin
http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/artikel/20110607/naturheilkunde/heisshunger-gruende-mangelerscheinungen-und-abhilfe.html
Hallo Silberpfeil, danke für den Link. Da habe ich viel Interessantes gesehen, aber nichts, was mit "Senfsucht" zu tun haben könnte. Oder habe ich was übersehen??? Ich wünsche Dir einen schönen Montag! LG Eve