Mrs.J.
Mitglied
Hallo zusammen,
ich spritze seit 2008 MTX in unterschiedlichen Dosierungen, zuletzt seit letztem Jahr 22,5 mg pro Woche.
Ich habe meiner Meinung nach auf dem linken Ohr schon immer schlechter hören können, hab dies aber nie behandeln lassen, weil ich keine Schwierigkeiten hatte.
Seit einigen Wochen ist es aber so, dass ich sehr schlecht hören kann (linkes Ohr), Mittelohrentzündung und co wurden ausgeschlossen, das Ohr sieht völlig in Ordnung aus. Ich muss erwähnen, dass ich seit Dezember immer wieder mit Infekten zu tun habe. Meine Hausärztin meinte, ich solle Nasentropfen und Schleimlöser nehmen, weil eventuell die Verbindung zwischen Ohr und Nase zu ist, das alles hat aber nichts geholfen.
Morgen gehe ich zum HNO.
Allerdings ist mir heute morgen extrem schwindelig und ich kann auf dem rechten Ohr nun auch so gut wie nix mehr hören (der Druckausgleich funktioniert einwandfrei). Da ich gestern Abend MTX gespritzt habe, liegt für mich der Verdacht sehr nahe, dass es damit zusammen hängt.
Ich kenne solche Probleme mit MTX überhaupt nicht, habe es bis auf extreme Übelkeit mit der 22,5 mg Dosierung immer gut vertragen.
Hat jemand das selbe Problem? Ich möchte es ungern absetzen,weil es auch so gut gegen meinen Crohn hilft.
LG Mrs.J.
ich spritze seit 2008 MTX in unterschiedlichen Dosierungen, zuletzt seit letztem Jahr 22,5 mg pro Woche.
Ich habe meiner Meinung nach auf dem linken Ohr schon immer schlechter hören können, hab dies aber nie behandeln lassen, weil ich keine Schwierigkeiten hatte.
Seit einigen Wochen ist es aber so, dass ich sehr schlecht hören kann (linkes Ohr), Mittelohrentzündung und co wurden ausgeschlossen, das Ohr sieht völlig in Ordnung aus. Ich muss erwähnen, dass ich seit Dezember immer wieder mit Infekten zu tun habe. Meine Hausärztin meinte, ich solle Nasentropfen und Schleimlöser nehmen, weil eventuell die Verbindung zwischen Ohr und Nase zu ist, das alles hat aber nichts geholfen.
Morgen gehe ich zum HNO.
Allerdings ist mir heute morgen extrem schwindelig und ich kann auf dem rechten Ohr nun auch so gut wie nix mehr hören (der Druckausgleich funktioniert einwandfrei). Da ich gestern Abend MTX gespritzt habe, liegt für mich der Verdacht sehr nahe, dass es damit zusammen hängt.
Ich kenne solche Probleme mit MTX überhaupt nicht, habe es bis auf extreme Übelkeit mit der 22,5 mg Dosierung immer gut vertragen.
Hat jemand das selbe Problem? Ich möchte es ungern absetzen,weil es auch so gut gegen meinen Crohn hilft.
LG Mrs.J.