Schwerbhinderung - Kann ich den Gutachter ablehnen?

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Sternentraum, 27. November 2013.

  1. Hummel59

    Hummel59 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leverkusen
    Das Verfahren war jetzt gerade im Oktober. Meine Erfahrungen waren da leider nicht so positiv, der Richter des Sozialgerichts hat sich nur an das Gutachten gehalten. All das, was da nicht aufgeführt war, aber durch die behandelnden Ärzte nochmal ausführlich aufgeführt und begründet worden war, zählte überhaupt nicht.
    Sinngemäß sagte der Richter, dass er sich nur an das halten könne, was im Gutachten stände. Na super, dann hätte ich mir das Verfahren auch sparen können! So hat es mich nur viel Zeit (insgesamt 1 1/2 Jahre) und Geld gekostet!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden