Schwerbehindertenausweis

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Calendula, 26. September 2007.

  1. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    dieses "Sooo schlimm kann es gar nicht sein" passt auch zu mir ;)

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich mit und ohne Bescheid mich erstmal doch gleich fühle, also daran nichts an mir ändert, auch wenn ich dadurch vielleicht ein bisschen Fortschritte in der Akzeptanz gemacht habe.

    @die anderen, die um wenigstens ein paar Prozente kämpfen: Ich habe im Fragebogen ein Zusatzblatt mit rangehängt, in dem ich mehrere typische Tagesabläufe exemplarisch geschildert und darin beschrieben habe, worin ich Hilfe brauche bzw. welche Hilfsmittel ich nutze oder wo ich eingeschränkt bin. Ich hab auch reingeschrieben, dass ich oft nicht außer Haus gehe, weil es nicht geht, weil ich nicht abschätzen kann, wie schnell ich ermüde bzw. auch weiss, dass ich viele Sachen gar nicht machen kann, eben weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mir danach zum Teil richtig schlecht geht. Vielleicht hilft das weiter.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden