Schüssler Salze

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von sternchen42, 1. November 2013.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich will und muss niemanden überzeugen.
    Das was ich erlebe,das gebe ich halt von mir.
    Biba und ein wunderschönes We.
    Gitta
     
  2. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden

    Danke für die vielen Anmerkungen.
    Ich werde Schüssler Salze mal ausprobieren, man kann ja nichts falsch machen.
    Ein schmerzfreies Wochenende an alle.

    Hasen
     
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Vielleicht ist es das wirklich! Und wenn, ist es mir auch egal, wenn ich eine positive Wirkung spüre.

    Beispiel: ich schwöre auf Arnika-Globuli zur Wundheilung (ist jetzt kein Schüssler, ich weiß), meiner Meinung und Erfahrung nach helfen die super gut dabei. Sollte das alles nur Einbildung sein, dann wäre es halt so.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, Mondbein, genau so sehe ich ich das auch. :top:
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Hallo
    habe gerade nach dem "Thema Schüssler Salze" gesucht - deswegen stelle ich meine Frage jetzt mal hier -
    Geht gerade um das Thema Haarausfall bei Rheuma und Arava oder auch MTX - also Medikament bedingter Haarausfall
    Hat jemand schon Erfahrungen dabei gemacht.
    Helfen soll Nr. 4, Nr. 10 und Nr. 11 -(alle D6, die alle auch bei Rheuma eingesetzt werden können - habe ich gehört.
    Kennt jemand hierfür ein Einnahmechema - ?
    Ich weiß auch , dass es keine Beweise für die Wirksamkeit der Salze gibt und das sie Rheuma nicht heilen können (Rheuma kann man wohl auch nicht heilen :mad:) aber man kann doch versuchen die Wirkung und Nebenwirkung der Basis Medi und der anderen Medi zu unterstützten bzw. abzumilderen.
    Ich bin gespannt auf Antworten :)
    Gruß aus dem Norden
    Tusch
     
  6. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo tusch,
    ich habe dazu in meinem schüßlersalze-ratgeber leider nichts gefunden, kann dir also nicht weiterhelfen.
    ich selbst nehme regelmäßig 4, 8, 9 und 10 als stoffwechselkur.
    hoffentlich gibt es hier noch jemanden, der dir einen rat geben kann!
     
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo mimi,
    danke für die Antwort.
    Ich probiers jetzt einfach mal mit 4,10,11 nach dem Arthrose Chema aus dem GU-Heftchen aus der Apotheke.
    11 -ist ja auf jedenfall nicht schlecht und 4 und 10 hast du auch dabei. Mal sehen ob es meine Haare rettet.
    Zum lächeln - mein Mann sagte heute: ich soll einfach die Nebenwirkungen der Medis nicht lesen oder schnell wieder vergessen, dann merkt mein Körper gar nicht das es die gibt.:D
    Ich werds mal versuchen - :rolleyes:
    Gruß aus dem Norden
    Tusch
     
  8. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Der Tipp funktioniert garantiert, wenn du nur dran glaubst :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden