Hallo,
ich habe seit 9 Jahren Psoriasisarthritis und nehme von Anfang an 10 mg MTX und Cortison. Das Cortison habe ich bis auf 1 mg herunterbekommen.
Die ganze Zeit hatte ich keinen Schub - abgesehen davon, dass meine Zehen hin und wieder angeschwollen sind. Das hat sich aber dann auch mit einer Spritze wieder gegeben.
Nun habe ich seit 14 Tagen hauptsächlich nachts Rückenschmerzen. Zuerst am unteren Rippenbogen (bei Bewegung) danach zog sich das ganze zum ISG und in die Oberschenkel. Jetzt ist es mehr im oberen Bereich. Wenn ich morgens aufstehe und dusche bessert es sich und im Laufe des Tages merke ich fast nichts mehr.
Kann es sein, daß das ein Rheumaschub ist. Sollte ich vielleicht das Cortison etwas erhöhen. Ich habe erst im Septemer den nächsten Termin bei Rheumatologen und im Moment sind fast alle Ärzte in Urlaub. Wenn man zu einem Vertretungsarzt geht muß man die ganze Krankengeschichte wieder aufzählen. Was meint ihr??
Tschüs Elfi
ich habe seit 9 Jahren Psoriasisarthritis und nehme von Anfang an 10 mg MTX und Cortison. Das Cortison habe ich bis auf 1 mg herunterbekommen.
Die ganze Zeit hatte ich keinen Schub - abgesehen davon, dass meine Zehen hin und wieder angeschwollen sind. Das hat sich aber dann auch mit einer Spritze wieder gegeben.
Nun habe ich seit 14 Tagen hauptsächlich nachts Rückenschmerzen. Zuerst am unteren Rippenbogen (bei Bewegung) danach zog sich das ganze zum ISG und in die Oberschenkel. Jetzt ist es mehr im oberen Bereich. Wenn ich morgens aufstehe und dusche bessert es sich und im Laufe des Tages merke ich fast nichts mehr.
Kann es sein, daß das ein Rheumaschub ist. Sollte ich vielleicht das Cortison etwas erhöhen. Ich habe erst im Septemer den nächsten Termin bei Rheumatologen und im Moment sind fast alle Ärzte in Urlaub. Wenn man zu einem Vertretungsarzt geht muß man die ganze Krankengeschichte wieder aufzählen. Was meint ihr??
Tschüs Elfi