Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen: Die Hoffnung,der Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“ (Matthias Claudius - Dichter, Lyriker und Journalist, 1740-1815)
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig. Thomas von Aquin Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. Charles Louis de Montesquieu
Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld ! Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. Alles im Leben hat einen Sinn. Irgendwann wirst du verstehen, welchen. Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume. LG und einen schönen Feiertag wünscht euch lucky08
Die Erfahrungen leuchten dem Menschen, wie die Sterne,erst am Abend. ................................................................. Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis.
Schönheit inspiriert und erfrischt mich. Ich nehme mir jeden Tag Zeit, die Schönheit einer Blume, eines Baumes oder eines Sonnenuntergangs zu genießen. :vb_confused: Auch wenn sich jetzt noch keine Wirkungen zeigen, weiß ich doch, dass meine gegenwärtigen Gedanken meine Zukunft formen. Darum wähle ich meine Gedanken sorgfälltig. L.L.Hay Einen schönen Vatertag wünscht euch allen Aurelia
Wer auf das große Glück wartet, wird irgendwann erstaunt feststellen, wie oft er das Kleine verpasst hat.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ (Albert Einstein - Physiker, 1879-1955)
Das Glück, kein Reiter wird's erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier; lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir. Theodor Fontane