Schnee und Eisglätte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 6. Januar 2010.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Eis und Glätte

    hallo,
    die spikes gab es grad bei tchibo.
    einfach mal im laden oder internet gucken.

    lg saurier:a_smil08:
     
  2. Melli82

    Melli82 Guest

    Japp das geht prima...sieht zwar doof aus, aber geht ;)

    Ich war grad fix einkaufen um die Ecke (bin gelaufen) und es war echt fies..ich werd auch immer so steif durch die Kälte
    ..kann gar nicht schnell laufen, obwohl ich will..gehts euch auch so?
    Das Schneechaos sieht zwar toll aus...aber das wars auch schon :(

    Bei uns ist es nicht ganz so kalt Mimmi..nur -5 Grad
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Heidesand ....

    .... na hoffentlich hast du dir bei dem Sturz nicht wehgetan ...

    Ich bin täglich mit meinem Fahrrad unterwegs zur Arbeit, aber auch Einkäufe erledigen .... da fahre ich teilweise wie auf Eiern. Das möchte bestimmt keiner gerne mit angucken .... :D

    Fahrradfahren ist mir aber immer noch lieber als zu laufen, weil mir im Moment meine Füße sehr zu schaffen machen. Überhaupt hab' ich derzeit mehr Schmerzen - es ging mir schon mal besser, will ich damit sagen - aber ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob das mit dem Wetter zu tun hat oder ob das aufgrund von Stress der Fall ist .... das ewige Ratespiel....

    Pass gut auf dich auf, Heidesand

    und natürlich auch alle anderen, die hier sind!

    Lieber Gruß
    mara
     
  4. aggie_s

    aggie_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Hessen
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin die Kälte auch so leid! Weil ich auch arge Probleme mit den Füßen habe, fahre ich mit dem Fahrrad! Das ist bei dem Wetter wie Kamikaze! Aber ich habe einen Helm auf, darüber ziehe ich dann meine Kapuze, damit mir die Ohren nicht abfallen! Sieht total behämmert aus, ist aber einigermaßen warm !
    Ich hab auch ständig Angst zu fallen, habe links schon eine Knieprothese! Aber das Frühjahr ist ja nicht mehr so weit entfernt! Liebe Grüße aus der klirrenden Kälte!!

    aggie_s
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm!

    ich weiß auch nich!!! ich habe auch spikes zum drunterschnallen!!!

    die sind total rutschfest!!! bloß folgendes problem: ich kann nicht mit autofahren! und man kann nur draußen mit laufen!!!

    ich kann mich ja nicht selber bücken! das heißt, es muß sie mir jemand überziehen! ich habe aber nicht immer jemanden hier! und dann muß ich mich auch setzen, wenn mir jemand schuhe bzw. spikes anzieht! also müßte ich mit meinen spikes durch meinen flur tapsen! durchs treppenhaus! dann draußen im schnee gehts...dann im auto! hmm! zum supermarkt hin ist okay!! aber im laden drin kann man nicht mit laufen!!

    also, die spikes sind echt super! bloß leider für mich nicht so geeignet!!!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo ,

    seit bloß alle vorsichtig beim raus gehen!!!

    Hier ist voll der Winter im Norden, mein Mann ist gerade wieder beim Schnee schieben.

    Ja Puffelhexe, wenn Nebel und kalt ist, das kann ich auch nicht vertragen und wenn stärkerer Wind ist auch nicht. Na und dann, wie ich schon schrieb dieses kalte/ feuchte Wetter.

    LG Silberpfeil
     
  7. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe die Nase auch so etwas von voll von diesem Sch...wetter. Heute morgen um 6 Uhr habe ich mich das erste Mal hingelegt als ich mit dem Hund war und eben wir ich wieder mit dem Hund raus und gehe extra einen etwas anderen Weg und wieder liege ich auf der Schnauze. Beim ersten Male bin ich erst mal auf allen Vieren zu einem Auto gekrabbelt, da es so glatt war, daß ich so nicht wieder hoch kam, gerade bin ich in den dicken Schnee gekrabbelt, denn sobald ich mit einem Fuß wieder hoch war, rutschte der andere wieder weg und ich fiel wieder hin.

    Ich habe die Schnauze echt voll. Meine Hüfte tut so etwas von weh und mein Handgelenk auch, bin ich froh, daß da noch eine Titanplatte drin ist, wer weiß was sonst damit wäre, etwas dick ist es jedenfalls von dem Sturz heute morgen.

    Sollte der Hund heute noch mal auf die Idee kommen raus zu wollen bis meine Familie wieder zu Hause ist, dann nur noch bis auf die Wiese vor dem Haus, mache die Hinterlassenschaften ja weg, ich gehe nicht mehr aus dem Haus bis dieser Mist Schnee endlich weg ist. Mir zittern immer noch total die Knochen, zumal ich mir ja bei einem Sturz vor gut 3 Jahren das Handgelenk so kompliziert gebrochen hatte, daß es operiert werden mußte. Außerdem ist mein linkes Sprunggelenk auch noch entzündet, so daß ich eh kaum laufen kann.

    Habe ich schon gesagt, daß ich Eis und Schnee hasse :evil2:

    Paßt alle schön auf Euch auf.

    Liebe Grüße,

    Murkel
     
  8. Lines

    Lines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Seefelden (Baden-Württemberg) ursprünglich aber au
    Sturz

    Hi,

    da hast du wirklich echt Glück gehabt. Ich laufe auch immer wie auf Eiern, wenn es so glatt ist. Versuche immer im Schnee zu laufen, da hab ich mehr Gripp!!

    Kommt noch dazu das ich übervorsichtig bin, da ich mir letztes Jahr im Dezember mein Handgelenk gebrochen habe. Wollte meinen Hund an der Leine zurückziehen und in dem Moment brach der Karabinerhaken von meiner Hundeleine. Ich flog auf den Rücken und habe mich dann mit der rechten Hand abgestützt. Folge Trümmerbruch - 7 Schrauben und eine Platte drin.

    Also ich kann dich sehr gut verstehen - paßt auf euch alle gut auf. Den Winter mag ich, wenn er richtig kalt ist - aber dieses nasskalte macht mir auch zu schaffen - besonders mit meinen Füßen.

    Ärger dich nicht!!!

    Lg Lines
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    bin seit Montag krank geschrieben. Meine Erkältung ist richtig doll geworden, mit tun die Zähne, Ohren, Hals und auch Gelenke weh.Hatte Herpes auf Lippen und unter der Nase, aua schmerzlich:sniff:
    Das erste mal nach ca. 5 Jahren, dass ich wieder eine"richtige" Erkältung habe. Sonst hatte sich das Alles verstärkt in meinen Gelenken abgelagert. Meine ganze Familie, Kollegen waren auf deutsch gesagt verrotzt....., ich nicht, dafür aber schmerzen in den Gelenken- Habe immer gesagt, Angina im Kreuzbein, Schnupfen in den Kniegelenken und der Husten in den Füßen. Hört sich zwar doof an, aber meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, dass sie viele Patienten hat, denen es so ergeht:(

    Wollte diese Woche gerade mit einem neuen Sportprogramm anfangen." Mrs. Sporty", vielleicht kennt es einer von Euch?

    Ja......, und wenn ich dieses Wetter sehe. Hier ist alles verweht und ständig geht die Sirene(sicherlich wegen Unfälle) bin ich soooo froh, dass ich nicht mit dem Auto los muss.

    Alles liebe eure Silberpfeil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden