1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnee und Eisglätte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 6. Januar 2010.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!!!

    ich hätte mich vorhin beinah um ein haar sowas von aufs mett gepackt!!!

    ich geh in den supermarkt rein! nichts! ich teste nämlich jeden schritt auf einen neuen untergrund immer genau mit den füßen ab...

    dann kauf ich ne halbe stunde ein, komm raus, denk an nichts böses...

    und auf einmal fangen die schuhe das rutschen an! und es ging auch noch bergab! ich hab mich sowas von erschrocken!

    konnte mich aber gottseidank noch selber abfangen! aber sowas ist mir noch nie passiert! innerhalb von einer halben stunde so eine glätte vorm supermarkt! und es hatte noch nichtmal geregnet oder geschneit...

    ggggggrrrrrr!!! das hasse ich so am winter! und ich hab eigentlich schon rutschfeste schuhe!!!

    ich bin immer noch ganz zittrig!!! das hätte bös ausgehen können!!!

    puffelhexe
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    hm,
    ich schaue seit der winter,endlich da ist,immer erst,ob alles rutschfest ist.
    du bist nicht gefallen,wo ist dein problem,frage ich mich gerade.
    gitta
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Blitzeis hat mich mal eine Treppe runtergeworfen- Prellungen und ein angebrochener Wirbelfortsatz sowie leichte Gehirnerschütterung waren die Folge. Ist zwar schon lange her, aber ich pass bei diesem Wetter immer verdammt auf. Da hast du heute gutes Glück gehabt.

    Also Vorsicht, gerade bei den jetzigen Temperaturen kann es schnell glatt werden :(
    Gruß Kuki
     
  4. Zottel

    Zottel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe,:wavey:

    da hast Du ja noch 'mal Glück gehabt. Es stimmt, man kann bei diesem Wetter gar nicht vorsichtig genug sein. Ich komme aus dem Norden und es gibt in diesem Winter hier auch endlich viel Schnee. Bin auch schon einmal hingefallen, weil mein Hund so zog. Aber nur im Schnee und das ist ja nicht schlimm.

    Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du noch immer zitterst. Da ich so etwas wie Fallsucht habe, bin ich schon daran gewöhnt, öfter mal zu stürzen. Trotzdem, hinterher ist mir immer ganz komisch und, wenn ich es denn meinem Mann erzähle und er auch noch ganz erschrocken ist, fange ich meistens auch noch das Heulen an.:rolleyes:

    Trotz Deines großen Schrecks wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.:a_smil08:
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5

    liebe gitta,

    ich frage mich grad mal wieder, ob du mich irgendwie nicht magst??? oder warum kommentierst du sonst des öfteren mal meine beiträge so negativ oder mit einer unfreundlichen randbemerkung??? ich schreibe meine beiträge, so wie ich es möchte! und das auch wenn du dich fragst, warum ich etwas schreibe oder welchen sinn das hat!!!

    also, wenn dir irgendwas quer liegt, sei doch bitte so gut und schreibe mich persönlich per PN an! ich fühle mich nämlich so langsam mal zu unrecht immer wieder von dir angegriffen!

    also, laß uns das persönlich klären! oder, anderer vorschlag: hör doch bitte einfach auf, meine beiträge zu lesen! wenn du eh nicht weißt, warum ich was schreibe, wär das doch auch mal ne maßnahme...

    wir scheinen wohl irgendwie nicht auf einer wellenlänge zu liegen....eigentlich schade!!!

    gruß

    puffelhexe
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo gitta!!!

    ich fände es mal nett, wenn du dich mal dazu äußern würdest!

    also, nur mal zur erklärung, wie ich es empfinde:

    ich schreibe etwas in einem thread bzw. ich eröffne einen neuen thread!

    du schreibst dann in diesem thread ständig irgendwas, was mich angreift!! oder was mich verletzt oder ich fühle mich manchmal sogar schon als dumm dargestellt!

    ich erkläre mich dann oder wehre mich..und du reagierst grundsätzlich nie darauf! weder direkt in dem thread, noch über PN!

    jetzt schon wieder nicht!

    und wenn ich in 2 wochen wieder was anderes in einem anderen thread schreibe, gibst du wieder deinen senf dazu!!!

    schreib ich dich dann wieder an!...funkstille!!!

    also, nochmal die bitte!!! sag mir jetzt bitte endlich mal, was dir nicht paßt oder laß mich gefälligst in ruhe meine beiträge schreiben!!!

    ne! das geht mir jetzt echt mal hin...

    puffelhexe
     
  7. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    ach, puffelhexe, ärger dich nicht. mich mag gitta scheinbar auch nicht besonders.

    ich denke, hier gilt in etwa: es kann der beste nicht in frieden leben, wenn....... (ich hoffe, du weißt, wie es weiter geht!)

    lg, sabine
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    aha liebe gitta!!!

    wieder keine reaktion??? wieder keine antwort???

    kein mumm mir mal direkt und persönlich zu antworten???

    dann weiß ICH jetzt zumindest, wer von uns beiden NICHT der große "taffer" ist!!!

    somit wäre für mich jetzt alles gesagt...

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    mal was Anderes......

    habt ihr bezgl. der Nässe und Kälte auch zusätzlich mehr Schmerzen??

    Es ist z.Zt. schlimm bei mir, ob Narbenschmerz, oder an (in) Gelenken.


    PS: Ich finde es auch nicht schön, wenn hier im Forum so gegiftet wird.

    Ich hatte dieses alles so lange auf Arbeit, bin froh EUCH ALLE hier gefunden zu haben.......

    LG Eure silberpfeil
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Puffelhexe,

    ohne meine Krücken gehe ich zur Zeit nirgend wo hin - sie sind meine 3. u 4. Standbeine :D

    *****************

    Hallo Silberpfeil,

    ja - ich habe vermehrt Probleme und Schmerzen bei dieser klirrenden Kälte.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    @silberpfeil
    die kälte macht mir nix,aber diese feuchtigkeit vertrag ich überhaupt nicht.

    @puffelhexe
    glück gehabt,habe auch mittlerweile voll die angst zu fallen.:uhoh:

    liebe grüße
    katjes

     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Puffelhexe,

    im Jahr 2008 habe ich es auf 6 Mal geschafft hinzufallen, und das noch ohne Glatteis. Bei einem Sturz habe ich den Arm gebrochen, die anderen Stürze gingen mit blauen Flecken, kaputter Brille und Uhr usw. aus. Beim Glatteis habe ich auch totaler Respekt und ich kann dich gut verstehen, dass du mit großem Schrecken reagiert hast.
     
  13. Melli82

    Melli82 Guest

    Mir macht die Kälte auch nichts..nur eben die Feuchtigkeit...:mad:
    Aber auch auf diesen Winter folgt ein Sommer...also passt auf Euch auf....lang ist er nicht mehr.
     
  14. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Ich muss leider auch sagen, dass ich Kälte eher schlecht vertrage. Dabei ist es eigentlich egal, ob feuchte oder trockene Kälte. Eigentlich komisch, da in Zeiten starker Schmerzen die Eispackungen immer eine Wohltat waren und mir eine Menge an Schmerzmitteln erspart haben :rolleyes:.

    Und ich muss auch sagen, seit ich mich eher schmerzhaft und unbeweglich in den Gelenken fühle, habe ich auch große Angst, auszurutschen und zu fallen. Seit die Hüftgelenke sich auch daran beteiligen, traue ich mich noch nicht einmal mehr, Schlittschuhlaufen zu gehen. Echt traurig...
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    so schnee oder kälte macht mir nix aus!!! knochenmäßig!!!

    aber ich werde in den letzten jahren immer nebel- und vor allen dingen "windempfindlicher"!!!

    wenn es draußen sehr neblig ist oder starker sturm ist, dann tun mir die knochen tierisch doll weh! aber holla die waldfee...
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Feucht und kalt ist unangenehm, gerade durch die Nässe und oft dem sich dazugesellenden Wind. Knackig kalt und trocken ist dagegen richtig angenehm. Ziehe aber trotzdem heiß und trocken vor, kommt aber meist nur in der Wüste vor ...:)
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    Ich habe vorhin einen Beitrag gesehen, den werde ich mal nachmachen.
    Ich habe mich leider voll langgelegt, hatte keine Spikes unter den Schuhen..;)

    Man soll über die Stiefel oder Schuhe dicke Socken drüberziehen, die sollen das Rutschen verhindern. Werde das mal mit den Arbeitssocken meines Göga ausprobieren :D, muss nämlich noch zum Bäcker.

    LG Heidesand
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    :D sieht zwar merkwürdig aus aber es funktioniert, man kann besser laufen.

    LG Heidesand
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Es gibt auch Spikes zum Drunterschnallen, habe solche mal bei einem Besuch in Schweden bei Mimmi probiert und das ging sehr viel besser im Schnee und auf Eis als ohne! Einfach mal googelns nach *Schuhspikes*

    Gruß Kuki
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo Kuki,

    ja, das stimmt. Ohne die Spikes wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.
    Nur zur Zeit gehe ich lieber gar nicht raus. Es ist nämlich einfach nur "saukalt" hier!
    Als ich im November bei meiner Schwester in Australien war, hatten wir dort eine "Affenhitze" bis zu 40 Grad, über die ich mich nicht beklagt habe, da es ja nur vorrübergehend war. Jetzt ist es dort allerdings längst nicht mehr so heiss.
    Da kann man nur sagen, zu falschen Zeit am falschen Ort! :)

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    Das würde auch gut in "Kontraste" passen....
     

    Anhänge: