Schmerzmittel bei Rheuma Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zimtzucker, 18. September 2008.

  1. zimtzucker

    zimtzucker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo postmarie,

    es ist traurig das die meinsten Ärzte keine Zeit für uns haben:(
    Ich hab zwar auch etwas zu genommen von den ganzen Medis, nur mein Freund sagt immer wieder, ich liebe dich so wie du bist und er weiß das auch das, das von den medis kommt.Aber jetzt eine gute nachricht ich habe vor einigen Wochen mit einer Däit begonnen,und ich muß sagen ich bin begeistert,
    es geht hurra, man muß sich halt auch etwas bewegen schwimmen tut sehr gut, versuch es mal es macht laune.Oder Nordic Walking ist sehr gut für die gelenke siehst zwar etwas blöd aus, aber es geht besser zu zweit macht viel mehr spass man ist an der frischen luft und man fühlt sich gleich etwas besser, ich bin süchtig davon geworden;). Klar bleibe ich von schmerzen nicht verschont, man muß halt damit leben und das beste drauß machen.
    es ist nicht schön, das dein Mann dich damit hochzieht,er hat keine ahnung von dir, wie es in dir ausieht was du fühlst und wie es dir geht also mach dir nichts drauf. ich bin auch oft frustiert wenn ich die Bilder sehe wo ich noch ganz schlank war dann hab ich erstmal ein tiefpunkt dann will ich für mich erstmal ganz allein sein und danach geht es wieder:o ja ja wir haben schon ein kreuz zu schleppen.

    wünsche dir noch ein schön Tag.

    liebe grüße
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Halloechen,

    habt Ihr schon mal Naproxen probiert? Hier heisst es Naprosyn.

    Ich komme damit ganz gut zurecht, aber "das" Medikament ist es auch nicht.

    Vielleicht nehme ich es schon zu lange.

    Liebe Gruesse und keine Schmerzen wuenscht Euch


    Moehrle Den Anhang 50652 betrachten
     
    #22 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  3. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hi Moehrle,

    Naproxen hab ich als Kind bekommen, als Rheumabeschwerden bei mir das erste Mal auftraten.
    Jetzt hilft es mir überhaupt nicht mehr, damals sehr gut.

    Liebe Grüße
    Melen
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Huhu Melen,

    wie Du schon sagst, zu Anfang half es gut, jetzt ist es eher ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber habe damit keine Beschwerden im Magen etc., was ja auch schon mal wichtig ist. Ich glaube, "kein" Schmerzmittel hilft wirklich, wenn man starke Rheuma-Schmerzen hat. Auch das Morfinpflaster nahm mir damals nie total die Beschwerden.

    Man kann nur hoffen, dass endlich einmal eine wirkliche helfende Medizin entdeckt wird. Fuer Rheuma wird sowieso wenig Geld investiert und Rheuma-Aerzte sind jeden Tag rarer, weil sie keine spektalulaeren Heilungen erreichen.

    Liebe Gruesse und wenig Schmerzen

    Moehrle Den Anhang 50676 betrachten
     
    #24 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Moehrle
    Meine Tochter kriegt auch Proxen.Ich könnte allerdings nicht 100% sagen ob es hilft:confused:.
     
  6. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Schmerzmittel

    Hallo!
    Wurde jetzt auf Morphium 10mg eingestellt, zusätzlich erhalte ich Metamizol und Mobec. Hilft ganz gut vor allem Dingen gegen die Schmerzen in den Hüften.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden