Schmerzende fussohle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 21. September 2019.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    österreich
    Hallo Tiger.
    Gute Frage.
    Sie meinen noch physio weiter machen.
    Fuss Massage und ultraschall.
    Und fuss Bäder und Salbe gegen Entzündungen.
    Wenn es i. Neuen Jahr noch immer nicht besser ist vielleicht massschuhe vom Orthopäden.
    Mehr kann er nicht tun denn von einer kompletten senkfuss Operation rät er mir ab Mit Arthritis Arthrose und Osteoporose.
    Lg. Moni
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Moni, ich weiß nicht was der Unterschied zwischen einem knickfuß und einem Knick Senkfuß ist.
    Die Senk Knickfuß OP muss gut überlegt sein. Bei mir war das echt heftig. Sicherlich hatte ich auch mehr Komplikationen als andere. Ich bin zur Zeit in der Reha. um wieder auf die Beine zu kommen.

    Liebe Grüße
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    österreich
    Ich weiss Tiger das du so eine OP hinter dir hast.
    Ja ich hab auch beides knick senkfuss aber wie gesagt durch meine schlechten Knochen rät mir der Chirurg ab von dieser Operation.
    Aber so kann es auch nicht auf Dauer bleiben.
    Wie war das bei dir?
    Gingen das auch erst im Alter die schmerzen los,? Denn meinen senk knick fuss habe ich doch schon lange.
    Aber bis jetz halfen immer orthopädische Einlagen.
    Aber jetz nach der OP hilft. Nix zur Zeit.
    Aber vielleicht wirds ja noch mit physio usw.
    Wie geht's dir zur Zeit mit dem fuss?
    Lg. Moni
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Liebe Moni,
    So alt bin ich ja noch nicht:D. Ich bin knapp 40.
    Schon als Kind haben mir die Füße weh getan. Außer meiner Oma hat mir das keiner geglaubt. Später hieß es, das kommt von der Arthritis. Vor 2 Jahren waren die Schmerzen dann ganz schlimm. Ich konnte kaum noch laufen und hatte nur noch stechende Schmerzen in der Tibialis Posterior Sehne. Der Orthopäde hat sofort die Diagnose Senk Knickfuß und eine Verkürzung der Achillessehne gestellt. Es traf mich aus heiterem Himmel. Physio und Schuheinlagen haben nicht mehr geholfen. Daher die Entscheidung für die OP.
    Die OP ist echt heftig, die Zeit danach war mühsam. Trotz allem bin ich froh dass ich den Eingriff hatte. Ich kann jetzt zumindest auf einer Seite besser laufen.
    Zur Zeit bin ich in der Reha.

    Liebe Grüße
     
  5. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    österreich
    Danke Tiger für deine Info.
    Ich bin schon 52.
    Hatte auch immer Probleme aber wie gesagt bis jetz halfen mir Einlagen immer.
    Jetz nicht mehr.
    Ich weiß so eine OP ist heftig weil wir uns ja schwer tun auch mit den Händen usw wegn Arthritis.
    Aber das würde ich ja vielleicht noch einmal machen lassen, aber wie gesagt der Chirurg rät mir ab wegn meinen schlechten Knochen.
    Daher habe ich nicht viele Möglichkeiten.
    Ich hoffe jetz erst mal das es dich noch besser wird.
    Abnehmen wär auch eine Möglichkeit.
    Dann wärs auch besser vielleicht.
    Bist du wegn dem fuss auf Reha?
    Wünsche dir alles alles Gute tiger
    Lg
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Ich wegen Morbus Crohn, der Arthritis und dem Fuß in der Reha.
     
  7. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    österreich
    Okay. Ich hoffe sie hilft dir die Reha.
    Genies es und lass dich verwöhnen.
    Alles Liebe von moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden