Schmerzende fussohle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 21. September 2019.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Hallo.
    Ich hatte im Juni eine komplette vorfuss Operation.
    Alle Zehen wurde gerade gemacht.
    Auch hallux und schneiderballen wurde operiert. OP war 20.6. Heuer
    War bis jetzt sehr zufrieden mit dem heilungsverlauf.
    Ließ mir vor 4 wochn orthop@dische Einlagen anfertigen und kaufte mir passende bequeme orthopädische Schuhe dazu.
    Seid 2 wochn habe ich beim Laufen höllische Schmerzen an der Fußsohle und auf der Innenseite des füsse unter dem Knöchel.
    Habe senk und spreizfuss.
    Aber was kann ich tun gegen diese Schmerzen.
    Hat jemand Erfahrung damit.
    Vergeht das wieder.?
    Sind das noch die Auswirkungen der fuss Operation?
    Was ist das schon wieder?
    Freue mich auf Info.
    Bin echt am verzweifeln.
    Lg. Moni
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Stuttgart
    Das könnte eine Entzündung der Faszien sein. Evt. eine Reaktion auf die Einlagen.
     
  3. kekes

    kekes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast du die Einlagen gleich von einem Tag auf den anderen sehr lange getragen?
    Das könnte evtl. solche Beschwerden machen, wie Sinela schon schrieb. Man sollte die Tragezeit der Einlagen täglich (falls es unangenehm ist auch wöchentlich nach ärztlicher Absprache) steigern.
    Was ich mir noch vorstellen könnte, dass du nach der OP deines Vorderfußes in eine Art "Schonhaltung" gefallen bist. Da reichen oft schon minimale Verschiebungen, um Probleme zu verursachen.
    Falls es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen....
    LG Kekes
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Hallo Moni,
    Oh, das tut mir leid. Letzte Woche dachte ich noch an Dich. Ich hatte da nochmal eine OP. Habe mir die Arthrorise entfernen lassen, weil ich immer noch Probleme habe.
    Wir Du weißt habe ich ja zwei Senk Knick Füße. Den einen habe ich mir operieren lassen. Ich hatte genau die selben Schmerzen wie Du sie beschreibst. Bei mir war dies durch die Entzündung der Tibialis Posterior Sehne bedingt. Mir half leider nur noch die OP. Ich hoffe Ihr findet eine andere Lösung. Spreche doch mal mit den Chirurgen im Krankenhaus.

    Alles Gute für Dich!
    Tiger
     
  5. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Hallo. Danke für eure antworten
    Mein orthopäde sagte ich muss meine Einlagen von Anfang an immer tragen.
    Ich hatte jahrelang vor der fuss OP immer schon Einlagen.
    Ohne konnte ich nie gehen.
    Aber was ich so komisch finde diese Beschwerden hatte ich vor meiner vorfuss Operation überhaupt nicht.
    Ja wie ihr sagt mein orthopäde ändert jetzt die Einlagen fuss genau um.
    Wenn die Beschwerden dann trotzdem bestehen muss ich mich wieder an meinen orthopädischen Chirurgen wenden.
    Oh Gott hoffentlich nicht wieder eine fuss OP.
    Glg.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Moni, ich wünsche Dir dass Ihr eine Lösung ohne OP findet. Es gibt viele Möglichkeiten. Die OP ist die letzte Lösung. Diese OP muss man sich echt gut überlegen. Ich konnte nicht mehr richtig laufen, die Sehne war entzündet und sie hat zu reißen gedroht. Mir blieb leider nur noch die OP. Dies muss bei Dir nicht so sein.

    Alles, alles Gute für Dich.
     
  7. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Danke Tiger.
    Aber davon sagte kein Arzt was bei der fuss Untersuchung vor der vorfuss op.
    Ich probier jetz einmal fussreflexmassage.
    Vielleicht physio und Ultraschall. Lg
     
  8. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Aber ja ich habe starke senk spreizfüsse.
    Tiger.
    Bei dir ist jetzt alles gut beim fuss oder?
     
  9. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Tiger.
    Solche fuss Operation sind ja die Hölle.
    Nicht wegn den schmerzn alleine.
    Aber da wir ja durch die Krankheit an beweglichkeit eingeschränkt sind war ich sehr an meine Grenzen gestoßen nicht mehr hehn zu können mit dem spezialschuh und krükn.
    Das ist schwer da meine Hände auch schon so verformt sind.
    Kann mir vorstellen was du da mit gemacht hast bei dieser fuss OP.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Ich hoffe es wird jetzt endgültig gut.
    Ich hatte halt viel Pech bei der Sache. Durch die Wundinfektion hat sich alles hinaus gezögert. Die OP ist 15 Monate her. Jetzt hat sich noch heraus gestellt, dass ein Nerv in die Wunde gewachsen ist. Ich habe immer noch stechende Schmerzen. Dies wird nun mit Cortison Spritzen behandelt. Hoffe es wird nun besser. Vom Laufen her ist es deutlich besser als vor der OP. Ich bereue diese nicht. Im Gegenteil.
     
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Das tut mir leid Tiger das es so lange dauert.
    Aber gottseidank wird es jetzt besser.
    Ich sage mir auch ich kann mir e trotz OP nicht ausmalen das ich jetzt Stunden lang laufen kann.
    Aber ebn eine deutliche Besserung wie vor der OP habe ich erreicht.
    Ich berichte was heraus kommt.
    Werde morgn mal meinem Hausarzt Bericht erstatten.
    Glg.
     
  12. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Hallo.
    Meine Einlagen wurden jetz umgeändett.
    Ich bekomm fuss Massage und ultraschall
    Es sind sehnenentzündungen auch vorhanden. Lg
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Liebe Moni,
    ich wünsche Dir ganz fest dass die Anwendungen und die Einlegesohlen helfen.

    Alles Gute
    Tiger
     
  14. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Danke Tiger.
    Das hoffe ich auch.
    Hoffe dir geht es auch halbwegs gut?

    Habe mir jetzt einige paar neue breite Schuhe gekauft.
    Alles alte war zu klein nach der fuss Operation.
    Suche jetzt noch gute winterstiefel.
    Lg
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe jetzt endlich das Gefühl es wird besser. Bis es richtig gut ist, wird es sicher noch dauern. Ab dem 05. November bin ich für drei Wochen in der Reha.. Das tut mir sicher gut
     
  16. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Das freut mich Tiger.
    Ja solche Sache. Dauern lang bis alles wieder ganz okay ist.
    Das glaube ich auch das dir das gut tun wird.
    Erhold dich gut und lasse dich verwöhnen.
    Lg
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Danke für die guten Wünsche.
     
  18. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Bitte gerne.
    Weihnachten kannst dann schon wieder zuhause genießen.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  19. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    österreich
    Hallo. Ich melde mich mal wieder.
    Die schmerzn sind immer noch da.
    Die Operation hat nicht viel gebracht.
    Es sind die Zehen alle gerade.
    Aber die schmerzn beim Laufen sind sind nach wie vor wieder da.
    Lg. Moni
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    296
    Liebe Moni,
    das tut mir leid. Wie geht es jetzt bei Dir weiter. Was meinen die Ärzte?

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden