schmerzen undd ruckschemrz bim fuss knöchel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 20. September 2015.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso.ich hatte vor 2 jahren fuss schmerzn,ebnd er plattfuss konnte kaum laufn seid ich einlagen habe war es wie weg geblasen.und ejtz aber das ist ja eine Entzündung.lg
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ist es denn schon untersucht worden und steht fest das es durch die RA entzündet ist ? Röntgen oder Arhrosonografie etc. schon geguckt, dachte du hast erst in drei Wochen Rheumatologentermin.:confused:
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein Lagune nix ist geguckt.ja hab erst in 3 wochn Rheuma doc Termin.
    das es eien Entzündung im sprunggelemk ist das sagte heute der HA.

    aber ehrlich gesagt de rrheuma doc untersucht ach nic immer jede stelle wenn ich Termin habe.
    denn irgendwas tut j immer weh.also müsstee r jedesmal mich röntgen,ct oder mrt schickn.
    tut er leider nicht,werde auch oft abgespeist mit der aussage das ist eins chub nehmen sie cortison höher,und salbe und schmerzmittel.weis ncoh nicht was er sagt beim Termin in 3 wochn.lg
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja damals vor 2 jahrenw ar ichs chon beim Orthopäden der sagte es kommt durch die plattfüsse,aber mit einlagen hatte ich bis jetz ruhe and en füssen.lg
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Jedesmal röntgen geht natürlich nicht, sonst bist du am Ende ganz verstrahlt.;) Sonografie ginge aber. Vielleicht geht es ja bald wieder weg.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau.lg
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    sagt ml wie lange kann soeas dauern im knöchel.es tut sich nix wirklich.seid freitag schmerzn.
    etwas besser,mit kühlen,eincremen und shcmerzmittel.aber wie lange dauert sowas bis es wieder weg ist.
    bin neu auf dem gebiet darum frage ich so blöd.lg
     
  8. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Hi moni

    bei mir kam raus, das is bds einen fersensporn an der ferse habe und re auch einen an der achillessehne. gemacht wurde nicht wirklich viel, eigentlich gar nichts ausser mehr schmerzmittel nehmen (tilidin und novalgin).

    wie alt sind denn deine einlagen? bekommst du regelmäßig neue??? weil alte einlagen können auch schäden verursachen, wenn sie ausgelatscht sind oder der fuß sich verändert hat.

    ach so, schmerzen hatte ich so 2-3 wochen heftig und dann wurde es besser.

    gute besserung
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke medikan.ach so lange dauert das.ich bekomm alle 6 Monate neue einlagen und hab sogar in meinen schuhen welche.wie gesagt ich hatte nie Probleme in den sprunggelenkn.
    naja wird warten bis mitt Oktober da hab ich e Rheuma doc Termin.
    abe rkrass da kann man fast nicht laufn.also die füsse sind am schlimmsten,da sind andere stelln besser finde ich.
    also ich kann nur sagen das sind höllische schmerzen.da hat man ja zu tun das man überhaupt zu den ärzten irgend wie kommt.
    aber ja so ist e snun ml,ihr kennt das ja leider schon länger.aber ich werds auch akzeptieren müssen undd as beste draus machen.glg
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    was sagen eure Ärzte dazu.soll man da ruhe gebn oder trotzdem versuchn wenn geht rum zu laufen.
    es heisst ja immer Bewegung.aber es geht ja fast nix wenns so weh tut.lg
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solange das akut ist, würde ich hochlegen und schonen.
    Mein Fuß hat sich so halbwegs wieder beruhigt. Der puckert halt vor sich hin und will nicht groß belastet werden.
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    okay danke maggy.
    mals ehn wann es weg ist,und wann es wieder kommt.lg
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    freut mich das es sich bei dir beruigt hat maggy.lg
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    was sagen bei euch die Ärzte dazu?bei mir wurde nur gesagt kommt vom Rheuma.das wars.
    bin echt gespannt ob de rrheumadoc mehr dazu sagt und vor allem tut.lg
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab ja nächsten Monat Termin. Da werden die Füße auch geröntgt. Wehe, man sieht nichts! Sonst wird nur wieder alles auf Gewicht geschoben...
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich nehm an röntgen wird er mich auch schickn und abnehmen wie du sagst,wird es heissen.lg
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    bin so traurig.heute shcmerzt es so,das ich nicht mal alleine gehen kann.der doc meinte er kann nix tun.ausser cortison,Schmerztabletten und dolgit creme.aber warum tut es dann trotzdem so weh.

    da ist man ja ein Pflegefall von heut auf morgen bei so was.wie geht ihr damit um.soll ich in eine schmerzklinik wenn es nicht anders wird.was habt ihr gemacht?

    atürlich ist genau jetz mein rheuma doc nicht da.wie soll ich da über die rundn kommen bis 13.10. da hab ich Rheuma doc Termin.lg
     
    #37 25. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du keine Ersatzbeinchen, also Gehhilfen? Dann lass dir welche aufschreiben.
    Wie lange die Schmerzen anhalten, weiß man nie ;).

    Was grad meine Idee ist: könntest du evtl einen Bruch im Fuß haben? Vielleicht kann der jetzt schon mal geröntgt werden.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke maggy.nein hab noch keine geh hilfn.wie gesagt hatte das noch nie.
    nein bruch glaub ich nicht,in beiden füssen das kann nicht sein.
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja ich wird nochw arten bis nexte Woche und dann betseh ich auf röntgen.laass mich ncit abspeisen mit das ist ein Rheuma schub.es ist jetz schon eine Woche her,das ich nicht gehen kann.ich mein es kann ja e stimmen das es ein schub ist,aber wenn mir die Hände weh tun dann dauert das nie eine Woche.aber ja die füsse sind ielleicht schwieriger weil man ja doch imme rwieder drauf steig und sie neu reizt daher vielleicht der längere schub Entzündungen usw.lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden