Schmerzen, aber keine Befunde

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hannahhexe, 11. Dezember 2009.

  1. Melli82

    Melli82 Guest

    Oh ja das kenne ich nur zu gut...wurde damals mit Diclo nach Hause geschickt ;(

    Bleib dran...es kann nicht sein, das eine junge Frau ständig Schmerzen hat. Lass dich davon nich unterkriegen und schau positiv in die Zukunft..ich weis ist leicht gesagt..ABER es ist das Einzige, was dir übrigbleibt ;)

    Also Arzt wechseln und nochmal alles erzählen :)
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hannahexe,

    erst ein Mal mein Beileid für den Großvater von Deinem Mann. Solche schmerzhaften Begebenheiten können auch Schübe auslösen, und da ist es egal, welche Erkrankung es ist.

    Dass Du jetzt überlastest bist, ist klar:
    Dein Partner weg und im Einsatz - da machst Du Dir auch Deine Gedanken
    der Großvater ist gestorben
    Du musst lernen, wenn ich es richtig gelesen habe
    und im Augenblick fühlst Du Dich auch sicher alleine...
    und Du musst auch an Dich denken...

    fühl Dich mal vorsichtig umarmt.

    Versuch ein Mal, eine Entspannungstechnik zu erlernen oder
    in die asiat. Richtung wie Thai Chi oder Qi Qong zu gehen.
    Dies würde gerade bei einer evtl Fibro auch helfen.
    ******************************
    Dieser Tipp ist ernst gemeint :):
    Was manches Mal auch hilft: geh in einen Wald oder auf ein Acker und schrei Dir mal richtig die Seele aus dem Leib - das habe ich auch schon gemacht :D Danach habe ich mich herrlich gefühlt oder ich habe meinen Antiagressions-Pizzateig gemacht: der muss zum Weichwerden, auf den Tisch geschlagen werden: das bringt nicht nur Spass, das bringt auch Entspannung, die anschl kommt :a_smil08:
    ******************************
    Ich habe eine Zusammenstellung über die Fibro gemacht, Du kannst es hier nachlesen, wenn Du möchtest. Es würde inzwischen die Seiten sprengen ;) - ansonsten wäre der Fibromyalgie-Treffpunkt super. Zum Einlesen müsstest Du Dich dort anmelden, soweit ich weiß.
    ******************************
    Sag mal:
    Habt ihr schon mal einen sog Cortison-Stoßtest versucht?
    Dabei erhältst Du an mehreren Tagen eine höhere Dosis Cortison, bist Du in dieser Zeit schmerzfrei o zumindest eine Verbesserung der Schmerzen, dann rückt die Fibromyalgie an sekundärer Stelle und die Grunderkrankung wäre eine andere...
     
  3. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Tender-Points

    Lieben Dank für eure lieben Worte!

    Mein Mann ist nun seit einer Woche im Einsatz, dabei kommt es mir schon wie die Ewigkeit vor... und der Art Selbstschutz tritt ein, man kapselt die Gefühle ab und fühlt sich somit nicht so alleine und traurig, wenn man alleine im Bett liegt...

    die Beerdigung is auch geschafft und es geht mir besser... aber nun lassen sich wieder mal die Gelenkschmerzen blicken..

    seit gestern wieder Überlkeit/Unwohlsein und die Gelenkschmerzen werden mehr.. immer wenn erst die Übelkeit kommt, kann ich mich schon auf einen schweren Schub einstellen... :(

    ich hab mal wegen den Tender-Points geschaut, leider sind überall verschiedene Tender-points abgebildet, welche sind denn nun die "richtigen"
    naja soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind bei mir ca 14 Punkte positiv...

    und am beiden Oberarmen ja so Hautschmerzen? is ein ganz komisches Gefühl wenn man drüberstreicht oder es tut weh wenn manchmal nachts schon allein die bettdecke drauf liegt
     
  4. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo HanahHexe,

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Du bist momentan nicht in der Lage wie eine Krankenschwester (bin auch eine/ Willkommen im Club der kranken Schwestern) zu denken, den es gibt zu viele Widersprüche.
    Denke immer daran das es nicht bedeutet nichts zu haben, nur weil man nichts findet. Ich dachte ihc hätte das ganze schon durch nun fängt es bei mir wieder von vorne aun und die schon gestellten und behandelten Diagnosen werden erneut angezweifelt. Mittlerweile ist es mir egal was ich habe und was nicht, so weit bin ich schon mal. Ich denke du bist noch etwas geschockt, aber das legt sich und dann krempelst Du die Ärmel wieder hoch und startest durch.
     
  5. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    hallo,

    also ich war heute bei meinem Orthopäden...

    er ist erstmal froh, dass es keine akuten Anzeichen gibt für eine Arthritis etc. aber er meint eben auch, dass weiter nachgeforscht werden muss, da ich immernoch die Beschwerden habe und er tippt nun auch auf Fibro und will eben nichts unversucht und ungeklärt lassen

    nun werden nochmal alle Blutwerte gecheckt, dieses mal auch mal die Schilddrüsenwerte, Eisen etc.

    und ich habe eine Überweisung zur Akupunktur, frage mich aber wie/ob das hilft, aber versuchen wir es...
     
  6. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo Hannahexe,

    ja versuche ruhig die Akupunktur. Am Anfang hat sie mir sehr gut geholfen, mittlerweile bin ich zu empfindlich geworden und kann sie nicht mehr nehmen.
     
  7. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Hi Hexe,

    ok, dann ich ja mal gespannt, wie es bei mir anschlägt...

    obwohl ich dachte, dass is heut ein guter Tag... bin ich traurig und vermiss meinen Mann und wenn ich daran denk, dass er erst Ende März heimkommt... :sniff:
     
  8. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Oh weh, wo ist der denn hin?

    Komm ich knuddel Dich mal stellvertretend so richtig durch. Das tut uns beiden gut, meine ist auf Nachtdienst.:ladysman:
     
  9. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Auslandseinsatz bis Ende März

    danke, dass tut gut! :)
     
  10. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Das glaube ich Dir das das nicht einfach ist, gerade wenn es einem nicht so gut geht, ist man froh, wenn man mal eine Schulter bekommt. Könnt ihr wenigsten telefonieren oder ist das auch schlecht?
     
  11. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    ja er fehlt mir und gestern Abend besonders...

    wir können zum Glück in diesem Einsatz SMS schreiben.. im letzten ging das nicht und wir telefonieren immer an den Wochenenden
     
  12. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Das kann schon sehr belastend sein. Ich wünsche Euch das ihr die Zeit gut übersteht und ihr euch bald wieder in die Arme schließen könnt.
     
  13. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    so, war gestern das erste mal bei der Akupunktur, tat doch ganz schön weh und mir wurde schwindlig, habe einige scho gut gespürt und spür einige Stellen immernoch...

    irgendwie tat mir mein Rücken heute mehr weh als sonst, is das normal?
    wegen den Einstichen?

    im Moment geht es mir recht gut von der Schmerzen, ab und an zwackt es aber ich kann damit leben

    heute bekam ich eine Nachricht von meinem Mann, dass er gleich nach seiner Rückkehr aus dem Einsatz versetzt wird... somit haben wir bald wieder eine WE-Ehe.. das zieht mich wieder runter..
     
  14. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Oh wei Hannahexe,

    dabei kannst du so gut ne starke Schulter gebrauchen. Virtuell kann ich Dir ja meine anbieten, aber ob dir das was nutzt?

    Die Rückenschmerzen kommen nicht im eigentlichen Sinne von den kleinen Einstichen, aber ich habe bei mir festegstellt, das wenn die Nerven durch die Schmerzen überreizt sind, ich auf äußere reize, wie Akupunktur, nur noch mehr Schmerzen bekomme.

    Komm ich knuddel dich mal ganz lieb.
     
  15. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    danke, tut trotzdem gut!

    mal sehn, wie es nach der nächsten Anwendung ist, ich hoffe es wird besser, aber leider spricht nicht jeder auf die Behandlung an, aber sie meint es spricht vieles für eine Fibro...

    hab heut echt nich gedacht, ob ich lachen oder weinen soll...
    da ich hier noch 2 jahre festsitze und nicht mitziehen kann...

    Danke für deine PM :)
     
  16. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Bitte gerne,

    ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist.
     
  17. ramona61

    ramona61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Hallo bin erst seid heute hier will aber nun auf deinen Beitrag antworten mir geht es genau wie dir habe seid über 10 Jahren schmerzen,angefangen hatt es mit rückenschmerzen meine hausärzte sagten nach einiger zeit das ist alles Nervlich bedingt habe letztes jahr meinen Arzt gewechselt und wir haben ein MRT gemacht und herraus kam ein Bandscheibenvorfall links gut entlich eine Diagnose OP im Juli 2009 danach Reha soweit ok aber so mitte oktober ging es richtig los Morgensteifigkeit manchmal bis zu 2 Stunden schmerzen im ganzen Körper mein Hausarzt hatt schon wieder mit den augen gerollt und sagt da kann nichts sein war aber dann seht hartnäkig und war dann beim Neurochirugen haben ein Knochensinti gemacht mit der Diagnose Polyartrose(schultern Hüfte ISG knie und Füße beidseits) will dir damit sagen bleibe hartnäckig und bestehe auf weideren Untersuchungen bin selbst gelernte krankenschwester kann gut nachempfinden wie es dir geht viele Ärzte sagen alles nur die nerven aber wir sind nicht verrückt und wir sind keine Simulanten. Ramona
     
  18. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    @Ramona

    ich glaub ich habe nun das Glück, dass mir die Ärzte glauben und nochmal alles durchchecken um nichts zu übersehen

    war heute das 2te mal bei der Aku... die Schmerzen waren ganz ok, bis auf die letzte Nadel... das tat so weh.. und auch die ganzen 30min, wo die drin waren... ich hab mich keinen cm bewegt, dann macht der Doc auch noch das Licht aus, damit ich besser entspannen kann, hat leider nichts geholfen...

    lag da und musste über einiges nachdenken, was so in der letzten Zeit alles passiert ist und dann schossen mir die Tränen in die Augen...

    und ich bin einfach nur wieder müde und könnte schlafen

    aber alle meine Blutwerte (BB, Hämo, Schilddrüse) sind ohne Befund...

    vorher hat er noch einige Tender - points abgetastet... 14 positive!!!!

    bin gespannt, wie es mir morgen geht

    ein schönes we
     
  19. hannahhexe

    hannahhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    toll, nachdem ich gestern noch froh war und gesagt habe, dass ich scho länger keinen schweren Schub hatte - hat es mich heute gleich erwischt... :(

    mir is wieder total schlecht, kopfschmerzen, gelenkschmerzen... eben das volle Programm...

    war heut bei meiner Hausärztin, die auch die Aku macht... sie meint, dass das bei Fibro nicht ungewöhnlich ist, das es meist du die Aku noch schlechter wird.... und das eben ein Versuch war/ist...

    sie möchte noch 2 Sitzungen Aku probieren, wenns nicht besser wird bzw weiterhin so anhält - dann wird es komplett abgebrochen...

    toll :sniff:
     
  20. Hexe69

    Hexe69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo Hannahexe,

    den Versuch war es wert, denn wenn es hilft ist es ja eine tolle Sache. aber leider nicht bei sehr vielen.

    Mal nen Knuddler rüberschieb.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden