Schlosspark Klinik Berlin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MelX, 3. Februar 2010.

  1. berlinchen

    berlinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Termin.....

    dann sollten wir uns mal langsam auf einen termin einigen:)
    bitte nicht vor 14.00 uhr, vorher schaffe ich es leider im moment nicht...

    würde mich freuen wenn es klappt:)

    lg
    bine
     
  2. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle euch allen:),

    so, hier mal einen kurzen überblick zur aktuellen lage.
    wie geplant war ich am freitag zur aufnahme, leider war dr. p. überhaupt nicht auf dem laufenden:(
    ich hatte ja die einweisung vom oberarzt dr. b. aber dennoch wußte dr. p. garnicht was mein eigentliches problem grad ist, auf jeden fall, hatte er ganze 4 min:eek: für mich zeit in denen er dann kurzerhand entschloß, "wir verschieben den aufenthalt erstmal um eine woche und bis dahin haben sich die kollegen zu meinem fall beraten":eek:
    nach blutabnahme, urinprobe, kurzem chek von der schwester und ekg sowie lungentest dürfte ich dann also wieder abdampfen.
    alles in allem bin ich natürlich enttaüscht, vor allem über die mangelne vorbereitung zu meinem fall:sniff:

    lange rede kurzer sinn, am donnerstag rufe ich von mir aus erst noch mal da an, ob alles bei freitag bleibt, wenn bin ich dann freitag ab 11uhr in der klinik, so daß ich dann sicher auch an dem treffen teilnehmen kann.

    also freitag den 19.02. um???? macht mal einen zeitvorschlag wenn es der tag sein soll :)

    erstmal liebe grüße an alle berliner katrinchen:a_smil08:
     
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    treffen

    huhu,
    sauri würd gern auch teilnehmen????

    ich hab bis 12.00 uhr behandlungen und muss dann noch zum doc eine vo holen und wäre so gegen 13.00 zu hause.
    wie lang ich bis zur schlossparkklinik brauch weiss ich gar net. katrinchen wie fährt man da hin und wie lange?
    hast du ahnung?

    bis rudow fährt ja der bus, aber dann????grübl....
    nun weiss ich die zeit ja noch nicht und ob ich das dann überhaupt schaffe.

    lg sauri:a_smil08:
     
  4. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle saurier:)

    ich weiß den weg nicht mit den öffentlichen:confused:
    bin doch autofahrerin;)
    mit der zeit ist blöd bei dir sonst könnte ich dich mitnehmen, na mal hörn am donnerstag wie das nun am freitag abläuft.....dann können wir uns ja noch mal kurzschließen:top:

    lieben gruß von um de ecke;) katrinchen
     
  5. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    @saurier,
    google doch mal bei der BVG.
    Da kannst du dir einen Plan erstellen lassen.
    Biba
    Gitta
     
  6. MelX

    MelX Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]
    Also heute war mein Erster Tag in der Klinik..also Aufnahmetag!
    Ich kann nicht klagen. Dr.Pohl war sehr nett, hat super viele Fragen gestellt, mich von oben bis unten beguckt und gebeugt :D
    Dann hab ich heute meine Massagetermine und KG Termine bekommen!
    Also ich könnte am Freitag so ab 15:00 dann wären alle Termine durch.
    Ich könnte ja mal Fragen, ob die dort im Hotel Carokaffe haben!
    In der Cafeteria kann ich auch mal schauen!
    Ab morgen gehts rund!!!
    Da hetzt man ja von einer Anwendung zur nächsten [​IMG]
    Ne ne nur ein Scherz, aber man kann sich dort gut beschäftigen!!
    Ist denn jetzt überhaupt jemand gerade auch in der Klinik?
    Also ich werde jedenfalls morgen gegen 7:30 das frühstücksbuffet plündern :D die grosse blonde mit dem Milchkaffe ist die Mel
    [​IMG]
    So nun werd ich mal meine riesen Tasche für morgen packen.
    Ich berichte weiter.

    [​IMG]


     
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    treffen

    hallo,
    ihr seid lieb!
    @katrinchen wusst nicht ob du auto fährst, ist ok.
    wenn du da bist, würdest du mich mitzurücknehmen?
    das wäre super!

    @kalliope wirde für mich eher nicht so gut mit dem laufen(unteramrstützen) also mitnehmen von irgendwo, wäre ne super idee!dann schick ich dir ne pn wegen bild und Handy nr.wär das ok?

    @gitta logo bvg plan, das krieg ich hin, dacht nur das katrinchen da auch schon mal zu fuß hin ist, sie wohnt bei mir um die ecke-750m-kein scherz!

    erst mal lieben dank an alle!und wir hören noch ob katrinchen auch da, oder wer noch.

    sauri!:a_smil08:
     
  8. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    schlossparkklinik

    @kalliope
    grübel...wie kommst du auf Z-Dorf????
    das passt mit der adresse nicht so zusammen, oder liege ich falsch? ich komme aus rudow und fahr mit dem südring ab neukölln...

    habe eine verbindung gefunden, wo ich nicht so viel rein- und raushüpfen muss, s-bahnhof Westend, dass wär machbar, nur der fussweg dauert dann halt.

    und ich könnt so gegen 15.00-15.15 da sein.

    danke sauri:a_smil08:
     
    #28 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  9. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    schlossparkklinik treffen

    @kalliope
    jetzt hab ichs gerafft....super nett dein angebot.
    aber zehelendorf von rudow aus, komm ich eher nicht so ran. was für mich besser wäre, wäre mit der u7 durchfahren, bis richard wagner platz und wenn ich dein angebot annehmen könnte und du mich von dort mitnimmst? das wäre dann echt gut!
    zeit wäre ca.14:45. würde dich anrufen wenn ich ungefähr bei mir losfahre. hängt son bischen davon ab, wielang ich beim doc brauch. denk aber das geht schnell.
    zu übersehen bin ich nicht, bin zwar nicht grün-wie ein sauri-aber ich hab grüne unteramstützen und sicher eine schwarze jacke und ein rucksack.
    den rest schreib ich per pn.
    oh ich freu mich!
    liebe grüsse sauri:a_smil08:
     
  10. berlinchen

    berlinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    S-Bahn Westend:
    besteht aktuell keine möglichkeit jemanden ein oder aussteigen zulassen!!!

    wir nutzten statt dessen die bushaltestelle der linie 309 "Sophie-Charlottenstr.", die sich direkt hinter der Kreuzung der sophie/charlottenstr. befindet.
    oder ich nutzte den bus


    liebe grüße
    bine
     
    #30 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  11. owam

    owam Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    Halli Hallo an euch :top:..

    hört sich ja richtig gut an bei euch.. Aber blick nicht meh ganz durch, wer alles zum Treffen da ist ;-)..:rolleyes:

    Ich würde auch soogern kommen, aber das muss ich leider sehr spontan entscheiden, weil ich imernoch sehr krank im Bett liege und die zwei Wochen Anttibiotika wohl auch umsonst waren :sniff:..
    Aber viel machen kann ich da wohl nicht, da nun wirklich zwei Herzchen in der 8. Woche in meinem Bauch schlagen ;)..

    Nun hoffte ich tagsüber von der Übelkeit verschont bleibe..falsch mir ist soo übel :uhoh:

    Nun genug zu mir:cool:..

    gebt doch vielleicht einfach mal ne kurze Zusammenfassung, wer kommt, wo ihr euch trefft und ein Erkennungszeichen :D?
    So das ich euch im Notfall auch finde, wenn ich den Weg aus meiner Krankenstation schaffe :uhoh:

    Alles Liebe erstmal an euch alle..owam :top:
     
  12. MelX

    MelX Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Morgen
    kurz mal ein zwischenbericht, bevor ich los fahre.
    Also das Hotel REstaurant hat nix dagengen, wenn wir ab 14:30 (da ist Mittagessen vorbei)
    dort treffen! So 6 Leute sind 'Okay! Carokaffe gibt es leider weder im
    Restaurant im Hotel, noch in der Cafeteria!
    So muss noch schnell was machen und dann los!
    Und ihr hattet Recht, das ist doch ganz schön anstrengend...bin gestern um 19:30 auf der Couch voll eingepennt!!!
    Also wir lesen uns, lasst es euch gut gehen!!
     
  13. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    treffen

    hallo melX,
    vielen dank für die info. gibt es denn eine übersicht wer bisher kommen würde?
    nicht das wir ganz viele sind und es stress gibt.
    lg sauri:a_smil08:
     
    #33 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  14. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle berliner:D

    so, habe gerade angerufen und soll also morgen definitiv um 11 da sein.
    wenn ich mal zusammenfassen darf....

    Freitag 19.02.2008 gegen 15 uhr im hotelrestaurant
    Teinehmer: katrinchen, saurier, owem, kalliope, mel,berlinchen, rocofra, Gitta?
    das wären acht, wobei ja der eine oder andere vielleicht doch nicht da ist.

    da um diese zeit im restaurant nix los ist, werden wir wohl keine weiteren erkennungsmerkmale benötigen.

    na dann auf ne lustige kaffee/malzkaffee runde:top:

    bis morgen
    liebe grüße katrinchen
     
    #34 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  15. roco

    roco Guest

    die rocofra kommt leider nicht, sorry... das geht im mom wirklich überhaupt nicht... schade

    aber vielleicht geht ja im sommer mal was, da geht es mir schmerztechnisch meist besser...

    ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß und berichtet mal, da bin ich dann wenigstens "lesetechnisch" dabei :rolleyes::)
     
  16. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo ihr Lieben,
    Gitta geht zur Zeit nicht vor die Türe.Genau genommen,
    seit es so sehr glatt ist nicht mehr.
    Noch mal irgendwas ausmessen,so ohne Metermmass,
    das möchten meine Ärzte nicht.
    Aber,es gibt bestimmt mal wieder eine Möglichkeit.
    Sommer,das hört sich gut an.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  17. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    treffen

    hallo,
    hab schon mit katrinchen gesprochen, hoffe ich schaff es.muss doch zum doc rein, wegen der eap.muss neu verordnet werden und die woln nicht.warte noch auf ne antwort von der UK...
    aber ich komm bestimmt, wenn ich da nicht absitzen muss....!
    biba!
    lg sauri
     
  18. owam

    owam Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    noch kränker ;-(

    Hallo an euch..

    leider wird das nix mit Treffen bei mir..gestern abend hat´s mich infektmässig wieder aus den Latschen gehauen :sniff:.. ich hoffe nun auch auf Frühling oder Sommer :top:... da gehts mir hoffentlich mal besser und ich kann dabei sein..

    euch allen trotzdem viel Spass ;)

    lg eure owam
     
  19. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle liebe kongreßteilnehmer;):D und nichtkogreßteilnehmer;)

    protokoll:znaika:

    teilnehmer: katrinchen, mel, kalliope
    alle anderen angemeldeten teilnehmer haben sich vorher entschuldigen lassen;)
    wir haben die fehlenden natürlich bestmöglichst vertreten und einen leggeren cappu auf alle getrunken:coffee:
    selbstverständlich wurde sich nett beäugt und auch kurz über diagnosen, therapien, ärzte ausgetauscht, letzteres wurde gleich mal zum austausch von arztadressen genutzt:a_smil17:
    bedauert wurde ausserordentlich das es so vielen von euch zur zeit nicht so gut geht, an dieser stelle allen GUTE BESSERUNG
    zum abschluß wurde einstimmig beschlossen ein weiteres treffen im auge zu behalten, dann aber mit vollständiger teilnehmerzahl;)


    also liebe grüße bis zum nächsten mal katrinchen:a_smil08:
     
  20. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    an einem fluss
    treffen heute schlossparkklinik

    ...was ist passiert?
    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    ich musste doch rein zum doc und ausgerechnet heute war da die hölle los und ich hatte kein termin, wollte nur meine verordnung holen. aber, weitgefehlt! hatte gestern dort angerufen, dass sie die vo für EAP fertig machen, da muffelte die schwester schon rum, maximum erreicht usw.
    habe gestern meine unfallkasse gebeten da anzurufen, dass es weitergeht. die meldete sich heut bei mir und teilte mit, dass sie keine chance hatte dort anzurufen, dort läuft eine warteschleife und sie übernehmen die behandlung.

    hab das heute gesehn: es standen bestimmt 15 leute in der wartereihe, ich auch...und das telefon klingelt...und klingelt..eine lern-schwester macht annahme und die anderen 3 sind alle "furchtbar" beschäftigt und kanzeln die leute ab, wenn die patienten was fragem. so was hab ich noch nicht erlebt.
    jedenfalls war ich um 11.10 uhr da und durfte 2,5 stunden absitzen und was sagt mein doc???? ich hab doch gesagt sie bekommen die vo:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: da könnt man doch abstinken....und war nun um 14.30 uhr zu hause und das hätt ich beim besten willen nicht geschafft.....
    @kalliope dir noch mal lieben dank für dein angebot mich "aufzusammeln" und @katrinchen, auch dir danke für das angebot mich mit nach hause zu nehmen. meine liebe nachbarin, wir werden uns bestimmt demnächst mal sehn!
    und nun hoffe ich auf den sommer, dass ich wieder besser laufen kann und mir dann nicht die zeit im nacken sitzt, falls man sich wieder spontan mal trifft!
    euer lieber sauri :a_smil08:
     
    #40 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden