Schlimme Befürchtung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 12. Mai 2008.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Ma war heute wieder im KKH zur Kontrolle. Die offene Stelle zwischen dem kleinen Zeh eitert nicht mehr. Bis Sonntag noch Antibiotika und dann erstmal ne Pause. Verbinden aber weiterhin und nächsten Mittwoch wieder auf der Matte stehen. Der Doc hat jetzt orthopädische Schuhe verschrieben, denn so geht das nicht mehr. Ihr Fusspfleger hat solche. Ansonsten macht ihr die Arthrose in den Füssen zu schaffen.

    Liebe Grüße von
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Madita

    es freut mich für deine Ma.dass nun Besserung in Sicht ist.Mit den orthopädische Schuhe wird Sie bestimmt besser laufen können.Alles Gute weiterhin.
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Gucki !:a_smil08:

    Ich hoffe es sehr, dass sie besser laufen kann. Obwohl sie trug ja schon ne weile Finn Comfort. Leider reicht das wohl nicht mehr. Sie muss auch zwischen ihren einzelnen Zehen immer was zwischen haben damit nichts drückt. Es ist schon eine Plage und mein Mann schaut sich das mit Schrecken an. Hoffentlich ist er mal nicht so schlimm dran. Ich wünsche es keinem. Wirklich nicht.

    Lieben Gruß von
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Madita!

    Das ist ja schon mal gut, dass der Zeh nicht mehr eitert. Ich wünsche deiner Ma gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mandy !

    Danke, füe Deine Genesungswünsche !
    Ja, darüber sind wir alle sehr froh. Nun darf es uns nicht wieder trügen, aber dafür sind wir ja jetzt in guten Händen. Die Termine im KKH werden uns wohl noch etwas länger erhalten bleiben.

    Liebe Grüße von
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist zum ko.....
    Entschuldigung, aber es ist leider so. Freut man sich über einen kleinen Erfolg, da kommt es gleich dick zurück. Ma kann man ja nicht anbinden und zum Klo muss ja auch laufen, aber irgendwie hat sie es hingekriegt, den nächsten Zeh zu "ruinieren" : Blase gelaufen
    Hab heute gleich wieder dick verschmiert und zum Glück hat sie ja noch bis Mittwoch Antibiotika.
    Dann haben wir heute ein Thema angeschnitten, worüber ich schon die ganzen letzten Jahre mich mit rum wälze. Wir wollen sie hier nach uns (natürlich andere Wohnung) haben, aber da konnte ich auch mit der Wand reden. Im Grunde auch jetzt noch, aber mich hat die Situation mit der totkranken Bekannten dazu veranlasst. Noch und hoffnetlich noch länger ist Ma klar im Kopf. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann ist es eh hoffnungslos. Deswegen werde ich noch diesen Monat das ganze in Angriff nehmen. Diesmal lass ich nicht locker.

    Nun eine gute Nacht wünscht
     
  7. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo Madita,
    tut mir leid zu lesen,wie es deiner Mum geht.
    Leider kenne ich das schitt Spiel von meinem Vater her noch sehr genau.
    Hatte auch erst kleine Stelle zwischen den Zehen und dann ist es immer größer und größer geworden.
    In der Fußambulanz der Diabetisstation in Solingen - Hahn haben sie ihm dann in letzter Sec. das Bein gerettet. Sie habe 6 Wochen lang Antibiotika in die Wunden gespritzt. War ein riesiger Aufwand,aber er hat sein Bein behalten.
    Mein Vater war Diabetiker, allerdings keinen hohen Cholersterinwert.
    Ich bin Diabt. und habe auch hohen Cholersterin und ich achte sehr auf die Füße.Z.B. wenn ich geduscht oder gebadet habe trockne ich die Zehenzwischenräume mit dem Föhn, damit sich nichts bildet.Nicht nur mit Handtuch. nur ein kleiner Tipp.

    Alles Gute für Euch
    LG

     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo anbar !

    Dein Tipp befolgen wir doch schon. Auch als es uns die ganze Zeit getrogen hat, haben wir immer sehr auf ihre Füße geachtet. Immer was zwischen die Zehen gehabt, gerade weil wir es ja wissen wie empfindlich sie ist. Darum hab ich ja auch schon die Pflege gerufen, weil ich ja nicht immer bei ihr sein kann. Die Stelle am anderen sah noch nie so gut aus wie jetzt. Deswegen hab ich ja auch die Hoffnung für den Zeh (der ist krumm und sie läuft quasi auf der Spitze)nebendran, dass wir das auch wieder hin kriegen. Hab es ja dick verbunden. Mittwoch müssen wir ja wieder ins KKH. Ab heute Mittag ist sie wieder bis Mittwochmorgen bei uns. Montag muss sie wegen der speziellen Schuhe bei ihrem Fusspfleger vorbei.
    Mein Mann muss mir auch jeden Tag seine Füsse zeigen. Wir möchten auch bei ihn nichts verpassen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden