Rückzug aus dem Chat

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von hexewl2, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ist doch sowieso einfach. wenn ich meine es hat einer das passwort geknackt, dann erneuer ich das. man sollte eh so eines wählen, das zahlen, buchstaben und sonderzeichen drin hat und mindestens 6-8 zeichen hat. und eben überall ein andres nehmen. für einige accounts die mir null wichtig sind, nehme ich ein ganz einfaches, für andere ein schwieriges. ausserdem überlegt doch mal, ob ihr nicht einen trojaner drauf hatttet, der eure tastenanschläge aufzeichnet? sowas gibts nämlich auch, ebenso programme die gezielt passwörter suchen.

    ist eigentlich kleines 1 x 1 des internet

    kuki

    ps: übrigens sollten alle die ein kleine L im namen haben, mal prüfen ob es den gleichen nick gibt mit grossem i geschrieben. bei der schriftart im chat funktioniert es nämlich. berlinchen hab ich geprüft, gibts nur 1 x ( bist eben einmalig :D ) , aber hexe gibbet 2 x mit grossem i und kleinem L !!!!

    frage an doegi dazu: können wir eine schriftart bekommen, wo das eindeutiger ist??
     
    #21 9. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Ihr Lieben,

    eben habe ich gelesen, daß ich seit Anfang März nicht mehr in den Chat kommen will - wußte ich auch noch nicht, aber dennoch danke für die Info :D

    Ebenso neu ist mir, daß ich hier verdächtigt werde, Paßwörter "geknackt" zu haben ... wessen Paßwörter denn bitte, mir sind nur die Paßwörter bekannt, von denen ich auch berechtigter Weise Kenntnis habe.

    Jetzt werde ich noch einmal recht ernst, dann hören wir mit diesem "Kinderkram" doch bitte wieder auf ...

    Die Vorwürfe, die hier in den Raum gestellt werden, sind happig.
    Um dieses ein für allemal aus der Welt zu schaffen, darf ich diejenigen, denen diese Vorwürfe und deren Urheber bekannt sind, darum bitten, mir Details hierzu per PN oder Mail mitzuteilen.

    Derjenige/diejenige, deren Paßwörter angeblich von Berlinchen oder mir "geknackt" worden sind, teile mir bitte mit, welche Beiträge nicht von ihm/ihr sind.
    Auf diesem Wege können wir erstens feststellen, ob die Beiträge von uns geschrieben wurden, denn die IP-Adresse des Erstellers wird gespeichert, unsere jeweilige IP habe ich hier im Log. Anhand der beim Beitrag gespeicherten IP läßt sich zumindest auch der Provider des betreffenden Urhebers ermitteln, über Nachfrage dort dann auch ggf. der Kunde.

    Ich denke, die Auskünfte des/der angeblich Betroffenen darf ich bis morgen Abend erwarten ... sollte ich bis dahin nichts hierzu gehört haben, dann gehe ich davon aus, daß hier von irgendwem ganz gewaltig Unsinn verbreitet wurde.

    So, genug dazu, wir sehen uns dann nachher im Chat ... (soviel zum Thema nicht mehr im Chat erscheinen wollen :D)

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
    #22 9. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    bizarr!

    robert - berlinchen, nicht aufregen!:) :D
    lg marie
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Marie,


    wer wird sich denn aufregen? ICH NICHT, VERDAMMT NOCHMAL :D:D:D

    Liebe Grüße

    Robert
     
    #24 9. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Roberto berlino,

    aha, Ihr seid also die Übeltäger :p. Ich finde es immer klasse, klare Schuldige für irgendwelche Missetaten zu wissen. Das erleichtert das Nachdenken.

    Aber mal im Ernst, Ihr werdet Euch doch jetzt nicht verunsichern lassen. Wünsche Euch in diesem Sinne eine gute, erholsame und alptraumfreie Nacht - und biba im Tschätt.

    Liebes Grüßle von
    Monsti tiroliensis (oder so ähnlich :D)
     
  6. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    nur so ein einfall.....

    hoy,

    mich kurz zu wort melde. kukana hat nen guten aspekt eingebracht. evtl. war es ja sogar ein trojaner o.ä. also ich hatte neulich auch so ein fieses pferdl auf meinem pc.

    dann frage ich mich noch, ob es nicht auch ein anderer technischer fehler gewesen sein kann, falls falsche einloggzeiten angezeigt wurden. also ich war eine zeitlang in einem chat, da spinnten die einloggzeiten ständig.

    ich bin da das erstemal auch erschrocken, da ich mitbekam ich sollte zu einem zeitpunkt im chat gewesen sein zu dem ich tief und fest schlief und dachte mein passwort sei geknackt (war das erstemal schon ein unangenehmes gefühl). hab dann aber auch mitbekommen, dass der chat oft spinnt mit diesen anzeigen. gab sicher jede menge üble missverständnisse unter den chattern.

    ich weiß bisher nicht, was hexe und krümel alles darauf schließen ließ, dass jemand das passwort knackte, aber wenns sichs 'nur' um eine einloggzeit im forum handeln sollte, evl wäre das ja auch ne möglichkeit. zb. nach ner wartungsarbeit im forum?? dass sich da was verstellt?

    doegi, falls du das liest, könnte das sein??

    nur so ne idee, ich bin auch schon so übermüdet, dass ich gar nimmer weiß was ich genau schreibe und, ob es zu kapieren ist. und von sowas hab ich eh keine ahnung.

    fiel mir eben nur ein, weil mich das damals auch erschreckte und ich auch schon hörte, dass leute sauer waren mit chattern, da sie im chat angezeigt wurden und gar nicht zum jeweiligen zeitpunkt da waren...also hier gehts ja eher ums forum als chat, aber das prinzip könnte ja gleich sein.

    wäre ja sonst ärgerlich sich zu verstreiten wegen einem missverständniss.

    was auch immer, ich kippe jetzt ins bett und hoffe die sache klärt sich friedlich.

    lg

    lela

    ps: ups so kurz war das mal wieder gar nich :D tschuldigt mein deutsch...
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    ich hätte zum thema passwort auch noch eine frage,
    ich weiss ja, hier sind leute, die mehr davon verstehen als ich:D

    wenn ich zb. nacheinander bei ebay, homepage, anderen foren
    mein passwort eingebe, und mich dann erneut irgendwo einlogge,
    dann erscheinen beim anklicken des einlogg-feldes sämtliche
    passwörter (bei den email-adressen genauso), was bedeutet,
    jeder der an meinem pc sich irgendwo einloggt, würde meine
    passwörter hübsch übersichtlich vor sich sehen.

    wie kann man das denn abstellen?:confused:

    dankeschön für eine antwort
    lg marie
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi marie, irgendwann kam mal bei deinem windows eine abfrage: kennwort automatisch speichern? und du hast auf JA geklickt. somit kann man sich das merken von passwörtern sparen. man vergisst diese aber auch schnell. ich hab diese funktion ausgeschaltet. muss dann halt jedes mal das passwort eingeben und erwisch auch schon mal das falsche.

    gruss kuki
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    dankeschön, kuki,:)

    ich werd mich mal auf die suche machen,
    wo die einstellung ist, das krieg ich dann schon hin.

    lg marie
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Marie,

    das kannst Du im Kontrollzentrum, ist ganz einfach. Ich mach das allerdings nicht - bin zu bequem, um mich immer wieder neu einzuloggen :D. Im Chat allerdings wechsle ich regelmäßig mein Password. Die Gefahr, dass trotzdem mal ein Doppelgänger von mir auftaucht, besteht allerdings immer. Soll er/sie Spaß haben, ist mir wurscht. Für mich gibt es Wichtigeres im Leben.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ja, die einstellung in meinem windows werde ich wohl ändern,
    aber hier bei ro sehe ich es nicht als so zwingend an.
    auch im chat hab ich noch nicht mein passwort geändert,
    was ist so aufregend daran mich zu kopieren? wüsste ich
    jetzt nicht.... vielleicht ist der/die ja viel besser als ich??? hihi:D

    ausserdem hat doegi ja ne menge sicherheit eingebaut.



    ich hab im mom grad echte sorgen mit meiner mutter.

    macht euch noch einen schönen abend!
    und ihr seid echt klasse mit euren hilfen!:)
    marie
     
  12. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo Marie,
    Einmal gespeicherte Kennwörter lassen sich über Internetoptionen->Inhalte->AutoVervollständigen->Kennwörter löschen wieder entfernen. Beim Nächsten mal erhält man dann wieder die Frage, ob das Kennwort gespeichert werden soll(Internet Explorer). Beim Firefox - Browser: Menü Extras->Optionen->Datenschutz->Gespeicherte Passwörter->Alle löschen oder nur einzelne Löschen.
    Gruß,
    Thomas

     
  13. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott

    vielen dank Thomas,

    das habe ich auch gerade erst ausgeschaltet :D
    gruß sumiko
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke!:) :D :)

    lieben gruß marie
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke thomas...

    hab mit interesse deine ausführung gelesen und meine kennwörter,die bisher irrtümlicherweise gespeichert wurden,gelöscht...nicht nur beim IE sondern auch bei MOZILLA*uahhhhhh*;)


    schönen kuscheligen abend wünscht euch
    liebi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden