1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückzug aus dem Chat

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von hexewl2, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexewl2

    hexewl2 Guest

    Eine Mitteilung an alle. hexewl2 wird sich vom rheuma online chat zurück ziehen abends. Also nicht wundern, wenn ich nicht mehr online bin abends. habe dafür persönliche Gründe und vor allem aus gesundheitlichen Gründen, mich aus dem Chat zurück ziehen werde. Da ich es nicht okay mehr finde das im Chat gelästert wird und man teilweise nicht aber andere öffentlich angegriffen werden. Die jenigen die sowas machen wissen schon wer gemeint ist. Namen werde ich nennen jedenfalls nur das ich es nicht okay finde, das im Chat gelästert wird und wenn man den Mund auf macht dann auch noch angegriffen wird. Also ich bin ab soforrt, wer noch Kontakt haben will mit mir im Forum zu erreichen. Liebe grüße hexewl2.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo liebe hexe,

    ich weiss nicht um was es geht - aber wenn du dich sonst im chat wohlgefühlt
    hast, dann lass es einfach sacken, und komm nach einer weile wieder!:)
    so etwas kommt wohl überall mal vor in jedem forum, es ist bedauerlich,
    aber man kann es nicht verhindern.
    nicht jeder weiss um die netikette im chat und anderen ist sie egal.
    aber es gibt so viele liebe und nette menschen hier, die das gut ausgleichen!

    also bis bald!
    marie
     
  3. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Hexlein,Hallo Krümel

    Ich weiß auch nicht worum es geht,aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen:Warum sollen die Leute mit denen ihr Euch gerne unterhalten habt darunter leiden,nicht mehr mit Euch sprechen zu können,nur weil es wie in jedem anderen chat auch irgendwelche Leute gibt,die sich nicht vernünftig benehmen können.
    Dann gehen wir eben in einen anderen Raum.Es war so schön im Hexendorf,kommt wieder,ich vermisse Euch schon jetzt.Gruß vom Mutterkutter

    Übrigens bin ich auch schonmal blöde angemacht worden im chat,ich ignoriere diese Person einfach und Fertig
     
  4. PCtroll

    PCtroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelbeck, Kalletal, NRW
    Hallo Hexewl2

    Ich bin immer mal nur sporadisch im Chat aber ich habe mich immer gefreut dich dann dort zu treffen. Ich fände es sehr schade, wenn du nicht mehr kommen würdest, weil du dich über irgend jemanden geärgert hast. Leider ist mir im Chat auch schon mal etwas herausgerutscht, was ich gar nicht so gemeint hatte, wie es der andere dann verstanden hat. Das hat mir nachträglich auch immer sehr leid getan.

    Vielleicht lässt sich das doch nochmal wieder in den Griff bekommen :rolleyes: . Egal um was es bei dir jetzt geht. Sicher tut es dir persönlich weh, sonst würdest du nicht so reagieren. Vielleicht kommst du aber doch nochmal um dich mit uns zu unterhalten ;) . Es gibt hier nämlich auch welche, die dich gerne sehen wollen! :D

    Bis hoffentlich bald
    PCtroll
     
  5. engel

    engel Guest

    Hallo

    ich finde es schade das du dich aus dme chat zurück ziehst
    was ist den los??????????????????????
    Ja und Krümel zieht sich auch zurück????????????????????
    Es wird im Chat doch net gebissen;)
    oder etwa doch;)
    Alos überdenkt das alles mal

    es haben sich in letzter zeit soviel zurück gezogen
    und ich habe festgestellt das sich vielles im Chat verändert hat
    vor allem nach einem Chattreffen habe ich das ganz bewusst gemerkt
    ich sage nur SCHADE


    gruß engel
     
  6. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi hexewl2,

    das ganze trifft mich wie ein schlag.
    hab immer gerne mit dir und deinem männe geschrieben.
    überdenke bitte deine haltung nochmals. wir würden dich zu dolle vermissen. ich akzeptiere aber deine offene und ehrliche meinung. wenn es deines erachtens nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr. deine gesundheit geht vor. hab ja deine yahoo nummer und per pn werde ich dich sicher des öfteren anschreiben.
    wir sind ja nicht aus der welt. erstmal musst du ganz schnelle wieder gesund werden...
    und irgendwann biste dann bestimmt wieder abends im chat.
    sei geknuddelt und gruß an deinem mann ;)

    laface
     
  7. Flecki

    Flecki Guest

    Rückzug

    Hallo Hexe!

    Ich habe deinen Bericht über den Rückzug gelesen und bin ganz traurig. Ich weiß zwar nicht warum, du das genau machst, aber du wirst schon deine Gründe haben. Aber vielleicht überlegst du es dir doch noch mal. Wäre schön wenn du wiederkommst. Wir können dann ja auch den Raum wechseln. Bitte bitte komme wieder und bring auch Krümel mit. Ich vermisse dich jetzt schon.

    Liebe Grüße
    FLECKI

    -Wenn du glaubst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Hexe und hallo, Krümel!

    Ich kann´s gar nicht glauben! Zwar bin ich meist nur kurze Zeit abends im Chat, aber ich habe mich immer gefreut, Dich und genauso Krümel zu treffen. Also, vielleicht sieht man sich doch bald mal wieder?! Es wäre sonst wirklich schade!
    Viele liebe Grüße und alles Gute, Eure Ruth
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Hexle und Krümel,

    ich versteh das jetzt nicht. Meine Güte, es gab schon sooooo oft irgendwelche Anfeindungen im Chat, aber deshalb geht man doch nicht? Wir haben schließlich mehrere Räume (nicht umsonst), wenn es zu blöd wird (passiert ab und zu halt mal), wechselt man den Raum.

    Wir sind hier alle nur Menschen, ausgeglichen oder völlig durch den Wind, gut oder schlecht gelaunt, mit oder ohne Schmerzen, Ehe- und sonstiger Stress oder auch nicht, umgänglich oder eben nicht.

    Aber Ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass die Mehrheit hier soooooo schwierig wäre. Was erwartet Ihr? Ihr wart in letzter Zeit tagtäglich morgens, mittags, nachmittags und abends im Chat. Da werdet Ihr natürlich mit sämtlichen Charakteren und Launen konfrontiert. Warum nehmt Ihr Euch gewisse Dinge (ich hab echt keine Ahnung, was gelaufen ist) so sehr zu Herzen? Mir wurde im Chat schon öffentlich gesagt, dass ich "doch nur doof" sei, oder "Man, gehst Du mir auf die Nerven". Ja, so isses halt, sowas kann man - sofern es nicht regelmäßig geschieht, getrost unter "grad miese Laune" abhaken.

    Also: Ehe Ihr Euch beleidigt zurückzieht, denkt doch noch einmal in aller Ruhe über Eure Entscheidung nach.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  10. hexewl2

    hexewl2 Guest

    Dankeschön für das Mut machen das wir nicht gehen sollen hier.

    Hallo Liebe Leute. ich danke euch allen, das ihr besonders mir Mut gemacht hat das wir weiter chatten. Und da ich am Sonntag im chat sehr wütend geworden bin, lag daran das neue angegriffen worden und man teilweise auf übelster Weise beleidigt worden ist. Ich wollte mich definitiv zurück ziehen, da ich dem der für die Seite verantwortlich ist schon dreimal ohne jemanden zu verdächtigen, darauf hin gewiesen habe. das irgendjemand hier im Forum ich weiß nicht wer sich einloggt, und unsere Passwörter knacken tut. Das war einer der Hauptgründen. Und dann zu allem Übel habe ich noch zwei Leute beschuldigt hier, die wirklich habe ein wenig rechechiert die definitiv unschuldig sind. Die beiden die ich unberechtigter Weise verdächtigt habe aber nix zu doegi gesagt habe meine Vermutung möchte ich mich hiermit öffentlich entschuldigen. Die beiden die ich angegriffen habe weil gedacht habe das sie es sind wissen wer gemeint ist. Ich hoffe das ihr meine öffentliche entschuldigung annehmen werdet und wir weiter chatten können. Auch im Namen von Krümel soll ich mich entschuldigen. Wollte das nich im chat machen um keine Neugierde aufkommen zu lassen. Da ich mich sonst sehr gut mit den beiden verstanden habe. Wenn ihr zwei mit mir natürlich nicht mehr mailen wollt respektiere ich das selbstverständlich. Und lasse euch auf jeden fall in ruhe. Ich stehe aber dazu das ich mist gemacht habe. LG hexchen ich werde weiter mit euch chatten aber in keinen öffentlichen raum sondern im Hexendorf. Aber eingeschränkt und höchstens zweimal die woche nur da sein noch. Hoffe ihr zwei verzeiht mir. Habe einen von euch den verdächtigt hatten über yahoo ne message geschickt und mich persönlich mit göga zusammen entschuldigt und auf diese Weise noch mal das ich hier kürzer trete liegt daran das nix unternommen wird das man hier passwörter knacken kann. Obwohl ich dem dem der dafür verantwortlich ist schon dreimal email geschickt habe und bis heute keine Antwort bekommen habe. Also wenn bis nächste woche keine Antwort kommt werde ich vom spezialisten die rechner checken lassen und die Person ausfindig machen lassen die Passwörter knackt. und dann weitere maßnahemn einleiten wenn es raus zu kriegen ist wer das ist. LG hexchen und noch mal danke für mut machen von euch . habe euch alle die geantwortet haben ganz doll lieb.
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo hexe,

    wie ich gehört habe, ist doegi im prüfungsstress und hat viel zu tun.
    es gibt hier noch mehr leute, die auf eine antwort zu einer email
    oder pn warten. doegi antwortet eigentlich immer und hilft auch
    immer. im moment muss man eben etwas warten, geht wohl nicht anders:D

    wie so eine überprüfung vor sich gehen würde weiss ich nicht,
    aber ich könnte mir denken, dass dies nur vom server aus funxt,
    (oder??)
    und der gehört doegi. da kann man nicht einfach jemanden hin-
    schicken zur überprüfung, das ist privateigentum.

    man kann halt nur raten, auf seine passwörter selber gut aufzupassen,
    um schindluder zu vermeiden, den man selber verbockt hat.
    was natürlich nicht gegen professionelle hacker schützt.
    ich überlege nur, was sollte für einen profi an unseren berichten
    so aufregend sein? ?
    ärgerlich und nervend ist es allemal für die betroffenen hier, ohne frage!
    das würde mich auch nerven.

    was ich noch nicht verstehe, wo soll der unterschied sein, wenn du
    nur in einem privat erstellten raum chattest? kann doch trotzdem
    jeder rein? und in jedem öffentlichen hast du - glaube ich - die
    möglichkeit jemanden zu sperren, oder du ignorierst jemanden.
    was natürlich eigentlich eine traurige angelegenheit ist.........

    ansonsten - respekt vor der öffentlichen entschuldigung!
    ein schönes wochenende und bis demnächst im chat:)
    marie
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marie,

    auch ihr habt meines Wissens die Möglichkeit, jemanden aus dem Chat zu werfen. Vor einigen Monaten hatten wir ähnlich Fälle und wir hatten heraus bekommen, wie es funktioniert. Ich bin der Meinung, das steht in der "Bedienungsanleitung" fürs Chat drin. Ich weiß nur, das wir es probiert hatten, denn ich war das "Versuchskaninchen" und es klappte, g.... Und zwar geht dieses über den Moderator, der müßte dann kursiv stehen... und den kann man bestimmen bzw. wenn derjenige einen Raum eröffnet, müßte er dann kursiv stehen.... aber sicher bin ich mir leider nicht.

    Ich kann verstehen, dass Idioten dort nichts zu suchen haben. Wir hatten damals einen Spanner, den ich ausfindig gemacht hatte und andere "nette" Personen, die andere angriffen. Seither habe ich nichts mehr von denjenigen gehört.
    Hoffentlich habe ich Euch ein wenig helfen können.
    Viele Grüße
    Colana
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Nachdem ich Dir das jetzt schonmal in einer privaten Nachricht erklärt habe, poste ich das aber nochmal für alle anderen: :)

    Man kann hier keine Passwörter "knacken"! Also keine Sorge!Der Server und die Forensoftware sind absolut sicher, gerade weil ich immer dafür sorge, daß die letzte Version der Forensoftware aufgespielt ist.

    Auf dem Server selbst werden auch gar nicht Eure Passwörter selbst gespeichert (der Server kennt Eure Passwörter gar nicht), sondern aus dem Passwort, was Ihr Euch selbst geben könnt berechnet der Server zusammen mit einem Eintrag bei uns im Server in einem aufwendigen Verfahren einen sogenannten Hash, der dann verglichen wird. Nur wenn Passwort und Eintrag auf dem Server zusammenpassen, ist man eingeloggt. Das dabei verwendete MD5-Verfahren zählt zu den sichersten und wird bei ganz vielen Systemen als Verfahren für die Passwort-Überprüfung eingesetzt.

    Wenn jeman den Eindruck hat, daß sein Account geknackt wurde, dann kann das zunächst einmal zwei Gründe haben:
    1. Man hat ein unsicheres Passwort gewählt: Wie ich letztens in einer Computer-Zeitschrift gelesen habe, konnten Redakteure binnen weniger Stunden 200 ebay Accounts benutzen, weil die entsprechenden User als Passwort Ihren _Vornamen_ gewählt haben. Naja - das ist man dann auch selber Schuld, denn dann muß man sich bitteschön nicht wundern, wenn jemand das Passwort errät. Genauso verhält es sich mit Nachnamen, Namen von Haustieren, dem Geburtsdatum usw. Das sind alles unsichere Passwörter, und diese sollte man so nicht verwenden.
    2. Eine Kette ist immer nur so stark wie das letzte Glied: Die meisten Benutzer verwenden ein und dasselbe Passwort für rheuma-online, für das Forum, für den Chat, für ebay und für was weiß ich sonst noch - aus Bequemlichkeitsgründen. Nun ist der sicherste Geheimcode zu nichts nütze, wenn man ihn an die Pinnwand daneben schreibt.

      Mit Passwörtern verhält es sich genauso: Der rheuma-online Server kann noch so sicher sein, wenn Ihr das Passwort irgendwo anders verwendet, wo es jemand sehen kann (z.b. auf einer anderen x-beliebigen Webseite), dann ist dieses Passwort nicht mehr sicher.

      Man sollte also nach Möglichkeit, wenn man besonders paranoid ist, überall ein unterschiedliches Passwort verwenden.
    Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz die Aufregung: Wenn jemand meint, jemand hätte den Account "geknackt", also das Passwort erraten, hat, und würde nun Beiträge unter seinem Namen schreiben, dann soll er oder sie eben Ihr Passwort ändern, und schon ist das Problem aus der Welt.

    Ciao

    Alex
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    In den normalen Räumen bin nur ich der Moderator, aber wie es mit selbst-erstellten Räumen aussieht, weiß ich jetzt momentan nicht - könnte sein, daß das funktioniert. :)

    Ciao
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    stimmt, hab einen raum erstellt,
    und mein name ist kursiv, also bin ich moderator
    mit den entsprechenden funktionen.

    lg marie
     
  16. Krümel2

    Krümel2 Guest

    Hallo Doegi also deine antwort finde ich unmöglich was du geschrieben hast.
    es wwerden seit anfang märz passwörter hier im öffentlichen chat geknackt.
    und berlichen unud robert wollen hier schon nicht mehr in den öffentlichen chat rein kommen,weil sie seit anfang märz verdächtigt werden die passwörter geknackt werden.

    grußkrümel2
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Krümel,

    mein Gott, das ist ein ganz banaler Chat, also nur ein ganz minimaler Teil unseres realen Lebens. Ich verstehe da Eure Aufregung nicht so ganz. Von mir aus kann irgendein Idiot mein Passwort knacken und unter meinem Namen irgendwelche Gemeinheiten von sich geben. Alle, die mich auch nur annähernd kennen, werden auf der Stelle merken, dass das nicht ich sein kann. Genauso verhält es sich doch auch umgekehrt. Meinst Du nicht, dass Ihr da ein Problem produziert, das soooo in Wirklichkeit gar nicht existiert?

    Nur mal so in den Raum gestellt ...
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  18. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo zusammen,

    ich denke, man kann es so oder so sehen. Als ganz unbedenklich
    kann man es sicherlich nicht darstellen. Ich würde auch nicht möchten, dass einer unter meinem Nick Dinge von sich gibt.Andererseits sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, und nicht überall den Teufel an die Wand malen.
    Auf jeden Fall fände ich es schade, wenn man sich durch ein paar wenige Störenfriede, die es im Leben überall gibt, auseinanderdividieren lassen würde.

    Also, lasst Euch nicht unterkriegen, und man kann ja auch zum Mittel von Fangfragen greifen, wenn einem etwas koscher vorkommen sollte.
    Die absolute Sicherheit wird es nirgedendswo geben, da brauchen wir uns
    nichts vorzumachen.

    Kopf hoch, insbesondere die unmittelbar in Mitleidenschaft gezogenen
    und lasst den Chat nicht verkümmern. grins.

    Liebe Grüße

    Koko

    PS: Bei mir würde es sowieso gleich auffallen, wenn sich ein geklonter Koko einloggen würde, oder? Wie war das noch gleich mit der Strichliste?lach
     
  19. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Unmöglich. Aha.

    Nun, dann sollen diejenigen, die glauben, Ihr Account wäre geknackt worden, an mich heran treten und mir genaue Uhrzeit und Datum angeben, und dann schauen wir einfach in den Logfiles nach, ob das auch so ist.
     
  20. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Koko,

    :D

    samoa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.