RO-Treffen zur Weinprobe

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Hans-Peter, 4. Januar 2008.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da bin ich mal gespannt.
    Werde am Sonntagfrüh dann weiterdüsen Richtung Saarschleife. So wie es aussieht klappt meine Buchung dort auch, 1 Woche Wellness mit Anwendungen und Zuschuß meiner Krankenkasse.
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wow...

    toller plan...aber wir scheinen ja dann bei der weinprobe nicht mehr bei zu sein, ebenso bei der planwagenfahrt...aber egal.

    wer kommt denn schon am freitag (burzeltachfeier)und wer erst am samstag?

    wir schauen auf der hinfahrt evtl. bei dat sulkie vorbei (wenn es geht) und sind dann am 6.8. schon vor ort. machen dann vllt. schon eine bootstour oder sonstwas.

    auf alle fälle werden wir es uns gut gehen lassen.

    kuki: das liest sich ja prima...hast du zufällig DZ;) ?:a_smil08::p

    schönes wochenende euch allen

    liebi
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ,
    komme um ca.17uhr mit dem bus am freitag an.
    freu mich jetzt schon:a_smil08:.
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Hans-Peter,
    Mensch, da hast du ja ein tolles Programm zusammengestellt!:)
    Also, wie besprochen, kommen wir am Samstag, aber erst nach dem Mittagessen. Sind die Weinprobe und die Kellerbesichtigung bei dir oder woanders? Wenn es bei dir ist, kommen wir dann direkt dorthin, wir wissen ja, wo " Willi "wohnt, gell!;):top:. Die Weinbergsrundfahrt möchten wir gerne mitmachen und anschließend noch aufs Weinfest, ist doch klar! Irgendwann später fahren wir dann wieder heim.
    Ich freue mich schon sehr auf August und bin schon echt gespannt!
    Liebe Grüße auch an deine Frau
    Faustina
    P.S. Dieses Wochenende gehen wir auch aufs Weinfest bei uns im Ort, da freue ich mich auch schon sehr drauf!:a_smil08:
     
  5. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo hans peter

    das programm ist echt super,:top: mein mann und ich kommen freitag so gegen 13 uhr , wir wissen ja deine adresse noch nicht würdest du sie mir per pm senden, wir freuen uns schon sehr euch alle kennen zulernen, liebe grüße von monika und uwe:D
     
  6. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Fallingstar,
    Kommt einfach vorbei, und Ihr werdet sehnen, wer zuhause ist.
    Die Anschrift ist: Hauptstraße 26, und wenn jemand da ist, sitzt "Willi" :confused: vor der Tür. Frag Faustina, ganz leicht zu finden :top:

    Hallo Katjes,
    hast Du einen ganzen Bus gechartert :confused:
    Falls Du den Linienbus meinst, Haltestelle Merl Kirche aussteigen. Dann bist Du direkt beim Weinfest, dein Zimmer ist dann 200 m im Mühlental hoch. Ich wohne 100 m in der anderen Richtung

    Hallo Liebelein,
    bleibt bitte wenigstens bis Sonntag früh, sonst verpasst Ihr ja das meiste.
    Wenn Ihr bei Sulkie vorbeifahrt, grüßt Sie bitte von mir. Sie war mein erster Kontakt bei RO.

    Hallo Faustina,
    Schade, daß Du nicht schon beim Essen dabei bist. Haben bestimmt viel zu erzählen.
    Treffen, Weinprobe usw. ist natürlich bei uns im Keller, den Hof muß ich etl. für ein RO-Mitglied mit Wohnmobil freihalten.
    Da Du in früheren Beiträgen danach gefragt hast:
    Die Weinberge sind vom Hagel unterschiedlich geschädigt, 2 Weinberge fast 80 % Ausfall, andere vielleicht 20% Ernteausfall.
    Das größte Problem haben wir nächstes Jahr, da das Fruchtholz so stark beschädigt ist, daß wir es nicht benutzen können. Werden also nur Zapfen anschneiden können, die weniger fruchtbar sind und sehr viel Laubarbeit haben. Jetzt müssen wir die Geitztriebe anbinden bzw. unterstecken, damit wir genügend Laub für die Trauben haben. (Ohne Laub keine Zuckerbildung)
    Aber das kann dir deine Freundin "vom Fach" bestimmt auch erklären!
    Genug geweint, davon wirds nicht besser :o

    Noch eine Frage an alle: Könnt Ihr auf Festzeltbänken sitzen? :confused:
    Wenn nicht, muß ich ggf. noch Monoblocksessel besorgen !;)
    Gebt bitte Bescheid
    Gruß
    Hans-Peter
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo hans-peter,
    komme mit den öffentlichen verkehrsmitteln,habe zwar gerne viel gepäck dabei..........aber einen bus bekomm ich dann doch nicht voll:D.

    ich kann zwar auf einer bierbank sitzen,nur nicht lange:mad:.ich wäre dir
    sehr dankbar,wenn du noch eine andere sitzgelegenheit organisieren
    könntest.

    liebe grüße
    von katjes,die sich ganz doll freut:a_smil08:
     
  8. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo hans peter,

    ich habe leider auch das problem von katjes kann auch nicht lange auf einer bierzeltbank sitzen, habe mit bestürzung gelesen was der hagel bei dir im weinberg angerichtet hatt, fürchterlich , hoffe das es nächstes jahr wieder besser wird , freuen uns schon auf august . liebe grüße auch an deine frau, monika und uwe
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Hans-Peter,
    ja, das ist schon schade, dass wir nicht früher kommen können, aber du weißt ja, freitags müssen wir noch lange arbeiten und samstags muss ich daheim noch ein bisschen was tun, aber wenn wir dann da sind, können wir es auch richtig genießen und sind nicht mit den Gedanken woanders.
    Dass es mit deinen Weinbergen so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht, oje, das ist ja schrecklich.Wir sind hier Gott sei Dank bisher von Hagel und Unwetttern verschont geblieben, allerdings ein paar Orte weiter sieht es auch nicht gut aus. Ich werde mir das mal alles von meiner Freundin und Weinfachfrau erklären lassen!:top:
    Also bis bald, wir freuen uns schon sehr!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo hans-peter,

    ich möchte mich bitte in die reihe stellen und den finger heben für eine

    andere sitzgelegenheit *Fingerhebganzzzzzhoch*

    ich kann nur minuten auf einer bank sitzen, selbst mit kissen und und und

    du bist echt ein Engel!!!

    an was du alles denkst!!!!

    Hochachtung und das noch mit dem ganzen anderen streß zusammen!!

    Du bist:
    [​IMG]

    gruß
    elke
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    lieber hans-peter

    sollte es mit unserem besuch bei sulkie klappen, werden wir gerne grüße ausrichten.....müssen nur schauen, ob sie auch zu dem zeitpunkt daheim sein wird.....der erste kontakt bei r-o:confused::)wow.....jetzt muss ich schnell schauen, wie lange du denn schon hier bei uns bist....


    des weiteren...einen anderen stuhl sehr gerne....denn bierzeltgarnitur...nicht das wahre für die kleinen zarten backen ;):Dvon dat liebeleinchen...aber sag mal, kriegst du denn soviel bestuhlung zusammen?

    wir können auch gerne einen stuhl von daheim mitbringen....musst es nur sagen...wobei...nun ja, eigentlich sind wir beim weinfest nun ja doch nicht dabei...(hatte damals verstanden, es wird am 8.8. abends das weinfest begonnen).

    muss nochmal mit lege sprechen und mit vermieter.....rückreiseverkehr ist ja wirklich nicht zu unterschätzen...und der kleine darf ja auch nicht zu spät nach hause kommen..(von wegen vorbereitung für den ersten schultag)....und wenn ich an die sitzzeit denke, wenn es stau gibt.....*stöhn*:rolleyes:!

    die, die ohne kinder kommen, haben diese bedenken sicherlich nicht so....

    wir sprechen nochmal im familienrat darüber...denn auf dem rückweg wollten wir in bad breisig noch meinen vater besuchen...da waren wir auch schon lange nicht mehr..)kann ja selber nicht mehr so lange strecken fahren..)

    das mit den schäden tut mir sehr leid, umso mehr finde ich es klasse, das du dich um uns "geschädigte" so doll kümmerst*bg*.

    merci:jump:und ein schönes wochenende wünscht allen

    liebi:a_smil08:
     
  12. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Überredet

    Hallo Zusammen,
    Werde mich also um möglichst angenehmere Sitzmöglichkeiten kümmern :a_smil08:
    Elke fragte noch, ob der Planwagen mit Pferden gezogen wird:
    Das gibt es auch, aber da müssen die Fahrgäste, wenn es zu steil wird, hinter dem Wagen herlaufen :eek:
    Das wollt Ihr doch wohl nicht:uhoh:
    Dashalb habe ich einen Kollegen mit Traktor bestellt.
    Der kann runterschalten, wenn es steiler wird :top:
    Und bitte nicht zuviel Vorschusslorbeeren, ich werde ja ganz verlegen :o
    Bis später
    Gruß
    Hans-Peter
     
  13. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Weinfest "Heiße Phase"

    Hallo Zusammen!
    Ab Mittwoch geht es richtig rund;
    Festzelt und Brunnen aufbauen,
    Technik installieren und dekorieren,
    damit alles schön ist, wenn Ihr kommt :a_smil08:
    Und da ich der Mann bin, der gerufen wird, wenns klemmt,
    wisst ihr, wo ich zu finden bin,wenn ich nicht zuhause bin ;)
    Bis dahin
    Hans-Peter
     
  14. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Hans-Peter,

    jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Am Freitag trudeln Göga und ich so gegen 12:00 Uhr in unserer Unterkunft ein. Sobal wir uns eingerichtet und ein bisschen regeneriert haben, kommen wir zu Dir.

    Ich freue mich schon riesig Euch alle mal kennenzulernen. Hoffentlich spielt
    das Wetter mit:uhoh::uhoh::uhoh:??
    Kannst Du eine etwaige Prognose zwecks Wetter geben??

    Liebe Grüße
    Ute
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi an alle,
    ich werde auch nach dem Frühstück hier in Köln gemächlich losfahren und gegen mittag ankommen zu einem ersten Erkundungsspaziergang.

    @Ute - vielleicht können wir uns da ja zusammentun?

    Gruß Kuki
     
  16. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Kuki,

    klar können wir machen. Wir wohnen im Haus Nahlen in der Neuen Kehr.
    Ich schicke Dir per PN mal meine Handy-Nr., dann kannst Du laut geben, wo und wann wir uns treffen.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Neue Kehr ist nicht weit weg, ich bin im Mühlental. Sind ja beides Straßen von der Hauptstrasse abgehend.

    Bis Freitag dann.

    LG, Kuki
     
  18. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    lieber hans-peter

    mein mann und ich fahren so gegen 10.30 uhr von bochum ,wenn alles gut geht müßten wie um 13.00 uhr dasein, werden uns dann auf den weg zu dir machen, freuen uns schon euch kennen zulernen, :)
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    leider kann ich nicht kommen,da ich seid gestern wieder in einem schub
    stecke.
    wünsche euch viel spass,leckeren wein und einfach eine schöne zeit.
    liebe grüße
    katjes

    bin total frustriert
     
  20. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich komme jetzt auch. Es war ganz schön schwer ein Zimmer zu finden.
    Ich bin erst Freitag gegen Abend da, da ich nach der Arbeit losfahre.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden