RO-Treffen zur Weinprobe

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Hans-Peter, 4. Januar 2008.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo hans-peter,
    will immer noch gerne kommen,kann aber zur zeit leider nichts genaues
    sagen.mein gölege liegt zur zeit auf intensiv und alles ist offen:sniff:.
    melde mich wenn ich näheres weiß.
    das programm hört sich sehr schön an,da habt ihr euch richtig mühe gegeben,jetzt schon mal ein danke dafür.

    liebe grüße
    katjes
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hans-peter..

    kannst du was sagen, ob die adresse von fallingstar ganz in der nähe, aber nicht zu turbulent ist?

    Albert Nahlen
    Neue Kehr
    56856 Zell-Merl
    Tel. 06542/2609

    ansonsten können wir auch gerne mal telebimsen.

    denn kommen wollen wir auf alle fälle. geburtstag zu hause...ach nee...ist viel zuviel arbeit*bg*.

    ausser das meine ma wieder ins kh muss und wir die hunde haben könnte nichts dazwischen kommen...also wollen wir auch buchen...vllt. sogar schon ab donnerstag...muss noch mit lege sprechen.

    nach dem frühstück an dem sonntag dann zurück....und eine schifffahrt finden wir auch klasse.

    also, gib mir/uns einen rat.

    schick dir aber noch eine PN....

    ich finde den charm der moselstädtchen total klasse.....wird wohl der einzige urlaub dieses jahr bleiben....

    danke dir für deine viele mühe, deine ideen, deinen einsatz und überhaupt.


    herzliche grüße
    liebelein


     
  3. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Liebelein,
    Hat ein bischen gedauert mit der Antwort, aber meine alte Rechenmaschine wollte nicht so richtig :(
    Nah dran und trotzdem ruhig wird schwierig.;)
    Fallingstar wohnt bei Nahlen ca. 800m von mir in den ersten Weinbergen.
    (Da fahren auch schon mal Traktoren frühmorgens)
    Direkt an der Hauptstraße 50m von mir haben Holländer eine Gasthaus mit Brasserie wieder aufgemacht. Schaus dir mal an, Hompage ist allerdings auf holländisch:
    http://www.gasthaus-pinocchio.de/component/option,com_frontpage/Itemid,14/
    Warscheinlich wird in ca 3 Wochen auch unsere Ferienwohnung wieder zur Verfügung stehen. :cool:Tochter mit Freund hat jetzt eigene Wohnung.:p
    Allerdings 50 Treppenstufen hoch :uhoh:, dafür aber mit Moselblick vom Balkon.:a_smil08:

    Ansonsten surft noch ein bisschen unter www.Zellerland.de :)

    Wenn ihr nichts passendes findet, meldet euch einfach nochmal
    Gruß
    Hans-Peter
     
  4. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Katjes,

    Wir wünschen Dir und deinem gölege, daß es bald wieder besser geht :top:
    Drücken ganz fest die Daumen.
    Melde dich, wenn es was genützt hat.
    Bis dahin Grüße Ihn von mir

    Hans-Peter
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    huhu hans-peter,

    wir haben nun schon 3 weine verkostet und 2 sind schon mal mein geschmack *lächel*

    mein männlein und ich sind auch noch immer voller hoffnung das wir dabei sien können!!!

    derzeit mach ich mir mehr sorgen um mein männlein, ich hoffe das der neurochirurg am dienstag nicht all zu schlecht nachrichten für ihn/uns hat, leider hat er ausfälle im linken bein und bei dem CT stellte sich nicht nur raus das er 3 bandscheibenvorwölbungen hat, sondern auch das sich ein knöcherndes Vakuum in einem wirbelzwischenraum gebildet hat, und die dort "wild" wuchernden knochen engen den spinalkanal ein und drücken jetzt auf nerven, je nach dem wie nah es schon am rückenmark ist, kann es gefährlich werden und muss dann evlt. op werden *bibber*

    ich kämpfe mich derzeit recht positiv durch, dank dessen das ich wieder cortison nehme geht es mir wesentlich besser, und am Montag bekomme ich meine 2 infusion mit Remicade und auch hier hoffe ich das sich die nebenwirkungen weiterhin so in grenzen halten, aber auch das sich das Remicade positiv in mir entfaltet und mich fitter macht *lächel*

    außerdem sind wir derzeit auch am renovieren, aber nicht unsere wohnung sondern die unserer tochter, sie zieht in spätestens 10 tagen aus, ja aus kinder werden leute......man die zeit vergeht das ist wahnsinn.

    wie geht es dir gesundheitlich???

    drück uns also bissel die däumschen das alles so weit gut geht das wir auch zum weinfest kommen können, *lächel* nachdem ich dir den floh schon ins ohr gesetzt hab würd ich auch gern dabei sien *lach*

    gebucht hab ich noch nix, muss ich mal schauen wie ich das am besten mache hmmmmm????

    wir grüßen dich und wünschen gutes wetter für die reben
    und natürlich auch für dich
    lieben gruß
    elke und michael
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    hallo hans-peter,

    ich schrieb ja..."nicht zu turbulent"....das man nicht direkt beim weinfest sein kann und dann auch noch ruhe haben wird,kann ich mir denken ;).

    es geht halt nur darum, wenn es zu nah ist, dann brauch ich keine unterkunft, da ich eh nicht schlafen kann.:D

    um dies einzuschätzen benötige ich halt dich, als "vor ort" menschen*ggg*.

    hatte dir ja eine pn geschickt....

    sonnige grüße

    liebelein und fam.
     
  7. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Elke!,
    einer von euch beiden hängt wohl immer gesundheitlich "in den Riemen" :(
    hoffe für Euch, daß es ohne OP abgeht; Bis man da wieder auf den Beinen ist, dauert ewig.
    Die letzte Aufname von meiner LWS sah auch nicht lustig aus.
    Die Wirbel stehen so merkwüdrig schräg in der Gegend herum, ist aber nicht zu operieren. Der Arzt meinte, wenn die Wirbel erst mal verknöchert sind, lassen die Schmerzen nach. Toll, nicht war ! :rolleyes:
    Aber bei den derzeitigen Temperaturen geht es mir eigentlich ganz gut.:)
    Meinen Reben gefällt das Wetter auch, denn sie wachsen zur Zeit wie wild. :a_smil08:
    Deshalb beginnt jetzt die stressige Zeit mit der Laubarbeit und dem Pflanzenschutz und es wird vorrausichtlich bis August so weitergehen.:uhoh:
    Deshalb werde ich mich in nächster Zeit nicht mehr so häufig melden können.:sniff:
    Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr beide gesundheitlich bald wieder besser drauf seid und doch noch zu unserem Treffen kommen könnt :D
    Mit der Unterkunft bekommen wir evt. auch noch kurzfristig geregelt.
    Gruß
    Hans-Peter
     
  8. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Liebelein,
    Wenn Dir eine Ferienwohnung lieber ist, kannst Du dir die HP von Alfred Cuy ansehen:
    www.cuy.de/noflash.htm
    Die hat auch einen Lageplan, liegt etwa 700 m vom Fest in der Zandtstraße.
    Ich glaube, Katjes oder ein anderer RO-User hat dort schon mal gewohnt;
    Vielleicht kann der oder diejenige noch einen Kommentar dazu abgeben.:cool:
    Gruß
    Hans-Peter
    P.S.: Bin leider etwas im Streß, jetzt zieht unser Sohn auch noch um und Papa muß Möbeltransporte machen :eek:
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    vielen dank

    hans-peter,

    wollte dir keine umstände machen....uns ist es gleich, ob ferienwohnung oder privatpension oder hotel.

    wichtig ist: sauber.....und vllt. fernsehen, falls man mal wieder abliegen muss...aber ansonsten haben wir nicht viel ansprüche.

    will dich auf garkeine fälle nerven und ich weiss ja, das es dir auch nicht gut geht und dann noch der umzug...ohje...da haste aber -neben deiner arbeit- genug um die ohren, nicht wahr...:peepwall:

    alles gute

    liebelein
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Hans-Peter,
    wie geht es dir und deinen Reben nach den schlimmen Unwettern letzte Nacht??? Ich hoffe, es hat euch nicht so schlimm erwischt wie in Mesenich.
    Bei uns war gar nichts, nicht ein Tropfen letzte Nacht, heute Abend hat es gewittert und ein bißchen geregnet, nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Liebe Grüße an die Mosel
    Faustina
     
  11. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Faustina
    Leider haben wir bei dem Unwetter am Donnerstag und dann nochmal in der Nacht zu Freitag doch ganz heftig Hagel abbekommen. :(
    Und zwar bei allen Weinbergen, gottseidank nicht ganz so schlimm wie in Mesenich.
    Zur Zeit versuchen wir, so schnell wie möglich die abgeschlagenen Triebe aus den Reben zu entfernen, damit die Fäulnis nicht auf den kläglichen Rest übergeht.
    Ansonsten hoffen wir , das die übriggebliebenen Gescheine noch einigermaßen verblühen, damit sich der Ertragsausfall in Grenzen hält. :sniff:
    In ein paar Wochen werden wir es wissen,
    Melde mich dann wieder
    Gruß
    Hans-Peter
     
  12. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    weinfest

    hallo hans peter, vieleicht kommen mein mann und ich auch , mal sehen was meine gelenke dazu sagen, bin neu im verein und bin neugierig neue leute kennenzulernen, brauchen dan nur noch eine unterkunft, hast du links defür. liebe grüße monika aus bochum
     
  13. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Monika !
    Freut mich, dass Ihr auch kommen wollt! :a_smil08:
    Wegen Unterkunft sind in dem Thema schon etliche Links zu finden.
    Achte nur darauf, wirklich im Ortsteil Merl zu buchen, damit der Heimweg nicht zu lang ist. :eek:
    Melde Dich nochmal, wenn Ihr euch entschieden habt
    Bis dann
    Hans-Peter
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo hans-peter,

    die welt ist doch klein!!!

    derzeit ist meine schwester und schwager zu besuch bei uns, und wir aßen spargel, da meinte mein schwager (weinkenner) hast du einen leckeren wein und ich antwortete: NA klar doch und verwies ihn auf deinen karton, der schön im Regal liegt!!

    er nahm ein flasche raus und laß das etiket, stutze und meinte: JA super, mhh lecker, woher kennst du denn den winzer?? von ihm hab ich auch schon super leckeren wein bezogen!!

    ich lachte und fragte: von hans-peter?? er meint weiß nur seinen nachnamen und woher kennst du den?? ich erklärte ihm die sache kurz und machte für euer weinfest reglame, mal schauen wer noch so vorbei kommt bei eurem fest!!

    die beiden wohnen ja in hessen, von da wo ich auch herkomme.

    Lächel: die welt ist doch klein was??

    liebe grüße, muss noch ein zimmer buchen, aber wir sind fest entschlossen zu kommen
    lieben gruß
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Weinliebhaber,
    ich hätte dann gebucht. Hab eben Info bekommen, dass ein Zimmer frei wäre. Das liegt am Mühlental, nicht weit von der Hauptstrasse und somit kann ich zu Fuß runterlaufen. ich hoffe nur ich komme später auch heil wieder hin :confused:

    Wann war nochmal die Weinprobe? Bin am 8.8. gegen mittag da und fahre am Sonntag weiter.

    Gruß Kuki

    Schade - habe eben erfahren, dass das Zimmer weg ist. Ich suche neu.
     
    #75 22. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  16. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Unterkunft

    Hallo zusammen,
    Bin wegen den Hagelauswirkungen im Weinberg etwas im Stress!
    Katjes und Kuki habe ich PN geschickt.,
    Moknika hat schon ein Zimmer!
    Wenn etwas Luft bei der Arbeit ist, melde ich mich nochmal ausführlicher.
    Gruß
    Hans-Peter
     
  17. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,
    Folgende User haben bisher zugesagt und bereits eine Unterkunft:
    Katjes/Claudia
    Kukana/Kuki
    Moknika/Monika mit Partner
    Fallingstar mit Partner
    Faustina mit Anhang kommt direkt zum Treffen :top:

    Wer ist noch dabei ?????
    Meldet euch !!!
    Gruß
    Hans-Peter
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso....

    wir haben alles dingfest gemacht....
    fallingstar, wir sind nun nachbarn...;)

    hans-peter: wir haben gerade gebucht. kommen am 6.8. und bleiben bis zum 9.8. da ja in nrw die ferien am 10.8. vorbei sind....da wollen wir nicht gerade mit bei sein ;)!

    auf dem hinweg werden wir voraussichtlich noch bei der sulkie im westerwald vorbei schauen...aber das sehen wir dann.

    wir freuen uns sehr.....vor allem, weil es unser einziger urlaub sein wird.....

    am 7.8. machen wir vllt. eine kleine schiffstour....
    wie schaut es aus: ist es noch geplant, eine planwagentour zu machen und wenn ja, wann?

    senden euch einen lieben sonnigen gruss.

    auf das unsere mannschaft heute abend den EM-titel nach hause bringen wird.

    alles liebe
    liebi und ihre männer:a_smil08:
     
  19. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Programmvorschau

    Hallo Zusammen;
    Nach 6 Stunden im Regen haben wir den Weinberg wegen grassierender Unlust verlassen :rolleyes: und ich habe ein bisschen Zeit für das Programm. Habe gerade mit dem Kollegen die Planwagenfahrt für Samstagabend klargemacht.:top: 18 Personen gehen auf den Wagen, wenn mehr kommen sollten, brauche ich bis zum 1. August Bescheid, damit ein zweiter Wagen dazubestellt werden kann. Aus versicherungsrechtlichen Gründen darf ich den Wagen nicht selbst ziehen :o

    Da ich hoffe, dass bis Samstag Mittag die Letzten bei uns eingetrudelt sind, dachte ich an ein gemeinsames Mittagessen in der "Bürgerstube", ca 400m von hier. (Für Kuki und Katjes sind es nur 80m vom Quartier)
    Wenn wir uns alle gestärkt haben, so gegen 13.30 Uhr ist bei uns dann eine Kellerbesichtigung und anschließend die Weinprobe.
    Da wir uns vielleicht noch viel zu erzählen haben, habe ich den Planwagen für 18.00 Uhr bestellt.
    Unterwegs kann ich Euch noch ein bisschen die Weinberge zeigen und an den schönsten Ecken macht der Wagen halt zum fotografieren (und Stimme ölen)
    Die Fahrt endet, wie es sicht gehört, auf dem Weinfest :D , nicht daß Ihr mir verdurstet. :a_smil08:
    Auf dem Fest gibt es auch die üblichen Essensangebote (Fisch,Steak, Würstchen usw.), wenn der kleine Hunger kommt :rolleyes:
    Und dazu spielt dann die Musik,für die Tanzwütigen.
    Alle anderen müssen sich dann ein ruhigeres Eckchen im Festzelt suchen.
    Bis 23.00 Uhr können meine Frau und ich bei euch bleiben, dann beginnt unser Dienst am Weinbrunnen bis zum nächsten Morgen. Deshalb bitte Sonntag bis 11.00 Uhr schlafen lassen.
    Frühaufsteher können am Sonntagvormittag auch schon eine Schifffahrt machen,:cool:, alternativ der Festgottesdienst in der Kirche neben dem Festzelt:a_smil08:
    Quizfrage: Wer hat mehr Restalkohol, der Pfarrer oder ich :confused:
    Abreisen würde ich nicht zu früh, denn am Nachmittag ist noch unser Festzug durchs Dorf, klein aber sehenswert !
    Außerdem sind dann die kostümierten "Pissamännesja" zu sehen. Bin mal gespannt, wie die aussehen
    Was das ist, könnt Ihr auf der HP www.merlerweinfreunde.de anschauen

    Noch ein Hinweis für die Freitagsanreiser: Treffpunkt ist bei uns Zuhause,
    Hauptstraße 26.
    Sollte ich noch auf dem Fest beim Aufbauen sein oder weil wieder etwas nicht klappt, macht meine Frau oder Elke die Begüßung :D ( Brauchst gar nicht erst die vielen Treppen hochlaufen!!)
    Und am Freitagabend die Schöppschesproof auf dem Fest mitmachen!
    Unser Verein reißt sich ein Bein aus für ein interessantes Rahmenprogramm und die Blasmusik. Ich darf hoffentlich hinter den Kulissen bzw. hinter dem Weinbrunnen bleiben.:p

    Soweit die heiligen Worte,
    will sagen, genug getippt,
    Änderungswünsche mitteilen
    bis dann
    Hans-Peter
     
  20. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Hans-Peter,

    das hört sich super an. Ich freue mich schon riesig. Göga und ich reisen am Freitag bereits an. Ich denke wir werden so zwischen 14 Uhr und 15 Uhr in Merl ankommen, jenachdem wie der Verkehr ist. Dann gehts erstmal in unsere Unterkunft. Um wieviel Uhr treffen wir uns denn am Freitag bei Dir??

    Liebe Grüße
    Fallingstar (Ute)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden