RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bastle gerade ein Diorama mit einem Weizenfeld in H0

    [​IMG]
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wie geht das praktisch?
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Man nimmt eine Sperrholzplatte und malt die in der Farbe an, die man braucht. Dann malt man bei dem Weizen
    [​IMG]

    die Bodenplatte auch braun an, schneidet die Reihen vom Spritzling ab und klebt alles auf die Platte
    [​IMG]

    Dann nimmt man die Bausätze für den Klatschmohn und die Kornblumen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und fügt alles zusammen
    [​IMG]

    Danach klebt man die Blumen mit Alleskleber in das Weizenfeld
    [​IMG]

    Fertig. :)
     
    bond, Pasti, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, puh ganz schön fibschige Angelegenheit!
    Toll, dass du die Geduld dafür hast.
    Ist das Feld für deine Pferde?
     
    stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, da habe ich was anderes mit vor. ;)

    Die Blumen zusammenzubauen ist schon ein Gefriemel, geht auch nur unter der Lupe. Und braucht viel Zeit. Aber wenn man dann das Endresultat sieht, weiß man, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat.:)
     
    stray cat gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, ein Bausatz. Friemelig. Geduld und Fingerfertigkeit gefragt. Das kenn ich ja auch. Aber das Ergebnis macht einen dann froh. Und das hängt man an die Wand oder legt es als Matte hin?
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und danke Dir für die Aufklärung!
     
    Sinela, stray cat und Katjes gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Boah, was für ne Fummelarbeit! :top:
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sieht super aus, Sinela!
     
    Sinela gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, das legt man in eine Vitrine oder ein Regal und erfreut sich am Winter an der Sommerlandschaft. Die meisten Modelleisenbahner haben ja ganze Anlagen im Keller oder in einem Extra-Zimmer stehen, da hätte ich zum einen keinen Platz dazu, zum anderen interessieren mich nur die Minatur-Landschaften, nicht die Eisenbahn an und für sich. Das Weizenfeld ist jetzt das vierte Diorama, das ich gebastelt habe, das fünfte habe ich bereits angefangen. Und Ideen für weitere habe ich noch ganz ganz viele.;)
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und wieder danke für die Aufklärung.
    Also liegen sie bei Dir in der Vitrine.
    Eisenbahnanlagen sind auch sehr schön. Wir hatten unsere dazumal verkauft, da Sohni sich dann nicht mehr so dafür interessiert hatte.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte als Kind mal eine ganz kleine Eisenbahnanlage, aber die hat mich nie wirklich interessiert.

    Genau, oder in einem Bücherregal (Billy von IKEA). Ersteres ist mir aber wegen dem Staub lieber. Früher konnte man die Billy-Regale noch im Nachhinein in Vitrinen umbauen, das geht seit einigen Jahren leider nicht mehr.:(
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vitrinen sind immer schöner wegen Staub, und bei diesen Landschaften findet der Staub gute Möglichkeiten zum Einlagern.....und du hast Probleme, ihn wieder raus zu kriegen.
     
    Sinela gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Du sagst es, mit Staubsauger kann man da nicht ran, sonst kann man Figuren und Bäume aus dem Beutel fischen. Zum Glück gibt es weiche Pinsel, damit kann man auch gut arbeiten.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Tochter hat ihr Laptop mal abgesaugt, seitdem fehlte das 'e'. :D Das ist auch nie wieder aufgetaucht....

    Ich hab ja schon vor ein paar Jahren meine Deko überall gründlich entmistet, dieses ewige Entstauben war mir auch einfach zu viel. Irgendwann hat mal mein Mann Staub gewischt und war ganz erstaunt darüber, dass 'man ja jedes Teil einzeln in die Hand nehmen muss'. Ha, was hab ich gelacht! :p
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  17. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Hi Sinela,
    sehr coole sachen die du da Bastels und da kann man sich so richtig auslassen mit Ideen.

    So jetzt aber zu meinem Police Car,
    heute war Hochzeit, also Deckel mit Chassis verklebt und schon mal ein paar anbauteile angebracht.
    Dat Licht funst auch auf dem Dach und nach ein bisschen nacharbeiten des Chirurgen,:grim:
    sollten jetzt alle platz haben. Jetzt muss erst mal wieder alles trocknen.:spin2:
    Also geht es an die Nähmaschine, es müssen ja noch ein paar Geldsäcke ins Auto.:ylsuper:

    Deckel (3)k.jpg Deckel (4)k.jpg Deckel (7)k.jpg Deckel (8)k.jpg
     
    Mimmi, Tinchen1978, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank Torsten. :) Was die Ideen angeht - da kann man sich wirklich austoben, wenn nur das Platzproblem nicht wäre.;)
     
    stray cat gefällt das.
  19. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Hi Inge,
    wir hätten da platz für ein paar Blumenwiesen in 1:24.....:lach: Bahn 27.10 (5).jpg
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr Zwei könnt euch ja zusammentun! Modellbaubasteln im Doppelpack, das müsste doch tolle Ergebnisse zustande bringen.
     
    Mimmi, stray cat und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden