Rippenschmerzen,Luftnot,Matratze

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von piffi, 5. August 2022.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Piffi,
    Puh da fragst du mich was.....ich würde erst mal gucken ob es nicht Ischias oder Bandscheibe sein kann.....Fibro kann es dann ja immer noch sein;)
    Hast du Krankengymnastik ? Ich denke da sollte mal ein Arzt drauf gucken,wenn Übungen keine Besserung bringen.
    Liebe Grüße
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hast du mal nach Liebscher und Bracht geguckt und da unter Ischiasschmerzen ?
    Findest du dich da wieder ?
     
  3. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke Katjes mit Liebcher bin ich momentan beschaeftigt
    ich hoffe das diese Tabletten die ich momentan nehme was bringen:a smil17:
    ich dachte nur das DU VIELEICH SOWAS MAL HATTES ABER DANKE FÜR DIE aNTWORT
    Jezt möchte ich dich noch was fragen ,ich habe heute morgen viel über Fibromyalgie gesucht und gelesen in diesem Forum ich habe einen bericht von "COLONA" an" KIKI" gelesen den fand ich gut und würde den gerne an meine Tochter schicken ,nur find ich den nicht mehr hast Du einen Tipp? wenn ich lästig werde sag es mir bitte
    Piffi
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piffi,da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.Hier im Forum über die Suche hast du es ja bestimmt schon probiert ?
    Piffi,ja ich hatte und habe gerade Probleme mit meinem unteren Rücken,strahlt bei mir links aus......und das was ich mache ,habe ich dir geschrieben.Bei mir spielt eine Facettenarthrose und ein entzündetes Isg mit rein und ein kleiner Bandscheibenvorfall......aber du solltest das abklären lassen.....ich würde nicht einfach so auf Verdacht Medikamente nehmen ( ich vertrage zB Novalgin nicht ).....also wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist,ab zum Arzt mit dir.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    stray cat und Katjes gefällt das.
  6. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Hallo Katjes.
    Danke für Deine Info das ist schlimm mit der Fibro ne.
    Die Novalgin habe ich bei meinen beiden Kopf-ops (3 gutartige Tumore)
    bekommen und nehme sie heute noch gelegendlich vorallem bei Kopfschmerzen.
    das andere was ich jezt gegen das brennen nehme sind nur Vitamine(was mir ganz gut hilft,
    hätte ich nicht vermutet,es wird langsam besser brennt nicht mehr so stark,aber die
    Beine ziehen noch stark einen Bandscheibenvorfall hatte ich vor Jahren auch der mußte
    operiert werden,außer meine Schilddrüsentabletten (hab Hashimoto Thyreoiditis)
    und gelegendlich Novalgin nehme ich nur reichlich Vitamine.Ich sage nochmals "DANKE"
    herzlich Piffi
     
  7. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Hallo Lavendel14
    vielen lieben dank für dir Info,wo ich den Bericht finden konnte,
    wo lese ich die anderen 47 Syntome??
    danke hast Du auch Fibromyalgie?? würde mich sehr interesieren,suche noch jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
    herzlich Piffi
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @piffi
    Nein, ich habe keine Fibromyalgie. Daher kann ich dir zu dieser Erkrankung nichts sagen.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piffi,ich hab auch keine Fibro.
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Pfiffi,

    und erst ein Mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.... = sorry, Du bist ja schon etwas länger hier.... ;)

    Schmunzel, ich habe im Laufe der Forenjahre Unmengen an Berichten und Infos - der damalige Hintergrund war, dass ich 2 Jahre lange mit Fibro herum lief, obwohl Cortison wirkte.....

    Seit über 10 Jahren darf ich nun Polymyositis mein Eigen nennen und bin inzwischen gut eingestellt, so daß ich kein Cortison mehr benötige.

    Fibro ist nach wie vor eine Sch.....ß-Diagnose, da sich sehr viele Ärzte es sich dann einfach machen anstatt einfach die therapeutischen Mittel, die denen zur Verfügung stehen, zu nutzen.
    Sie verträgt keinen Streß und braucht viel an gleichmäßige Bewegung wie Schwimmen, Radfahren usw, eine gute Ernährung und ein paar Nahrungsmittelergänzungen: hier tut sich inzwischen eine ganze Bandbreite auf. Dem einen hilft Magnesium,
    dem nächsten Hagebutte, wiederum der nächste kommt gut mit CBD-Öl aus usw.

    Früher war ein guter Anlaufpunkt der Fibromyalgie-Treffpunkt.de - den scheint es nicht mehr zu geben, dafür nun diese Seite:

    https://bgvv.de/erkrankungen/fibromyalgie/

    Auch in der Rheuma-Liga gibt es wohl auch einen Anlaufpunkt.

    Sag mal:

    wurden bei dir mal die CK- (für die Skelettmuskulatur) und LDH-Werte abgeglichen?
    Niedrige Werte heißt nicht, daß da keine Muskelgeschichte hinterstecken könnte - so war es bei mir: niedrige Werte, aber die Bandbreite der Symptomatik war da.... - ich hatte damals einfach einen guten Arzt, der an mich geglaubt hatte.
     
    #30 16. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    P. S.

    ich habe mir grad mal Deine aktuellen Symptome zusammen gesucht:
    Vielleicht solltest Du hier mal Deinen Rheumatologen zu Rate ziehen oder zum Orthopäden,
    um Abzuklären, ob der ganze Kram derzeit vom Rücken ausgeht und Dir evtl mit Krankengymnastik
    geholfen werden kann.....

    Meine Idee wäre, daß sich da irgendetwas ein wenig sagen wir mal, eingeklemmt hat - das würde dann auch Sinn machen mit dem Nichtwirken der
    Schmerzmedis, grübel....

    Gute Besserung
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden