Rheumatologen für Kinder

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von kukana, 31. Oktober 2012.

  1. Flora

    Flora Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben schon allerhand Ärzte durch. Ich finde es heikel, hier öffentlich Negatives über Ärzte zu schreiben, aber ich könnte langsam ein Buch über meine/unsere Erfahrungen schreiben.
    Ich kann für mich nur sagen, dass wir bis zur Volljährigkeit bei Herrn Dr. Tzaribachev in Bad Bramstedt bleiben.
    Er ist der einzige Kinderrheumatologe. den ich kenne, der mit modernstem Kenntnisstand und unter Anwendung nicht nur der üblichen Handvoll von Medikamenten selbst aggressivstem Rheuma wirksam und zeitnah begegnet. Wir vertrauen ihm vollkommen.
    Mein Wunsch wäre, die anderen Ärzte nach seiner Art nachzuschulen.
    Herrn Dr. Küster erlebte ich als sehr gründlich und freundlich, er traf aufgrund seiner großen Erfahrung die richtige Diagnose, hat aber "dank" der kassenärztlichen Vereinigung leider keine Kassenzulassung. Zu allen anderen Ärzten schreibe ich lieber nichts...
     
  2. Feenmaus

    Feenmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind beim Dr. Keller im Josefinum in Augsburg. Er ist super! Er war lange Zeit in Garmisch und ist seit 3 Jahren nun hier in Augsburg.
    Wir fahren aber auch 2x im Jahr nach Garmisch.
    LG
     
  3. Nura79

    Nura79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, meine Tochter (9J.a.) Diagnose Dermatomyositis . Ist in Behandlung an der Universität Kinderklinik Freiburg beim Prof. Dr. Hufnagel und Dr. Janda. Man fühlt sich sehr aufgehoben bei beiden :)
     
  4. SturmA

    SturmA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!! Danke auch für den Beitrag, die Antworten haben uns sehr geholfen!
     
  5. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Gibt es vielleicht in Schleswig-Holstein noch irgendwo Kinderrheumatologen, ausser Kiel?
     
  6. Flora

    Flora Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Tzaribachev

    Wir haben einige Kinderrheumatologen durch, mit Erlebnissen, die uns wechseln liessen. Für mich und mein Kind gibt es nur einen Kinderrheumatologen, der aktiv und wirksam ohne Verlust von wertvoller Zeit gegen das zerstörerische Rheuma vorgeht: Dr. Nikolay Tzaribachev in Bad Bramstedt. Er hat endlich richtig diagnostiziert und wirksam behandelt. Wir fuhren lieber eine weitere Strecke als kurz zu Kollege/Kollegin.
     
  7. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Das liest sich super, da haben wir am 31. Oktober einen Termin. Wir waren zu Erstdiagnostik in Hamburg.
    Für uns ist alles weit zu fahren, Kiel, HH Und Bad Bramstedt, wobei Bad Bramstedt noch das angenehmste ist.......
     
  8. Jacky1080

    Jacky1080 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Mitte letzter Woche die Diagnose Oligoarthritis bekommen, nachdem wir endlich einen Termin in der Kinderrheumatologie der Uniklinik Ulm hatten. Isz dort noch jemand in Behandlung? Ist unsere Tochter (5 1/2) dort gut aufgehoben?
     
  9. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Suche Rheumatologen in der Nähe von Stuttgart

    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Köln
    Hi
    hast du es mal im Klinikum probiert?
    Ist das einzige was mir in deiner Gegend einfällt.
    LG Kukana


    http://www.klinikum-stuttgart.de/kliniken-institute-zentren/paediatrie-2-allgemeine-und-spezielle-paediatrie/kinderrheumatologie-jugendrheumatologie/

    http://www.klinikum-stuttgart.de/kliniken-institute-zentren/paediatrie-2-allgemeine-und-spezielle-paediatrie/kinderrheumatologie-jugendrheumatologie/team-kinderrheumatologie/
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Huhu Anansie,

    wäre Schwäbisch Hall nichts für euch?

    Gruß Tinchen
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Hallo Jacky,

    es hat dir noch keiner geantwortet. Aber vielleicht, weil so viele zufrieden sind? ;)
    Nachträglich willkommen hier!

    LG Tinchen
     
  13. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Doch wäre auch was. Wie heißt euer Arzt?
     
  14. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo K u k a n a! Stuttgart ist leider nicht bereit für eine Kooperation mit unserer Klinik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden