Ja, Schmerzen im Kiefer kenne ich auch. Kann direkt von der RA sein oder Arthrose. Hast du mal an einen Wechsel deines Basismittels gedacht, wenn das jetzige nicht mehr so anschlägt? Da gibt es ja so viele .... muss ja nicht gleich MTX sein ... Bei mir verfliegen die Kieferschmerzen immer recht zügig wieder, Gott sei Dank .... Schmerztherapie wäre auch noch eine Option. Die Schmerztherapeuten haben Zugang zu anderen Medikamenten als die Rheumatologen. Vielleicht könnte dir das im Alltag helfen...
Habe erst vor ca 3 Monaten wieder umgestellt, da es mir vor der Schwangerschaft super geholfen hat. Vielleicht braucht es auch noch etwas Zeit, bis es wieder so wirkt.
moin @Nicole Dorothea und @Jana81, zum Rock oder Sommerkleid sind sie eher nicht geeignet, aber mir haben die On Cloud Schuhe sehr viel Gutes getan. Sie geben Halt und ich kann sehr komfortabel damit laufen, keine Schmerzen. Leider sind es nicht die günstigsten Schuhe der Welt, aber dafür halten sie ewig bei täglicher Beanspruchung. Viele Sportgeschäfte bieten auch eine Laufanalyse an, ob man dabei geht oder rennt, ist denen egal. On Cloud gibt es in vielen Varianten, hoffentlich auch die genau passenden für Eure Füße! Liebe Grüße, cat
Hallo liebe stray cat, auch von mir vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall testen. Frohe Festtage. LG Jana81
Das Pflegepaket von 40 Euro monatlich gibt es nur, wenn ein Pflegegrad(früher Pflegestufe genannt) anerkannt wurde. Das hat nichts mit dem GdB zu tun und ist auch ein ganz anderer Antrag. Wenn du nicht pflegebedürftig bist bekommst du das Pflegepaket nicht, oder hast du einen Pflegegrad ? Ich finde das Pflegepaket sinnvoll und mein Mann verbraucht auch die Sachen, er ist pflegebedürftig und hat einen Pflegegrad. Wir sind froh das es so etwas gibt und wir für ihn nicht alles selbst bezahlen müssen.