Rheuma und alternative Heilmethoden ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von postkraus, 10. Oktober 2004.

  1. lomi

    lomi Guest

    Lilly

    Willst mich nicht gleich verbrennen dafür ?
    Oder noch besser,schickt mich gleich in ein Konzentrationslager?

    Ich glaube wirklich,ich bin im falschem Film!

    Entschuldigung für die Störung.
     
  2. darkangel82

    darkangel82 Guest

    Hallo!

    Finde es traurig, dass alternative Heilmethoden immer noch als " Zaubermedizin" abgetan wird.

    Ich selbst habe diese Entgiftungspflaster schon benutzt, ich sage nicht sie könnten Rheuma heilen, sie haben bei mir aber auf jedenfall eine unterstützende Wirkung gezeigt. Ich habe damit eine Entgiftungskurs gemacht und sie über Nacht tragen, ob es nun nachweisbar ist oder nicht, die Morgensteifigkeit meiner Gelenke war deutlich rückläufig!

    Eine Entgiftung ist keine Dauertherapie, sonderen etwas was von Fall zu Fall etwa 2 mal im Jahr anzuraten ist.

    Zu der Frage was bei Rheuma denn entgiftet werden soll: all das was wir durch Umwelt und Industrie tagtäglich aufnehmen. Fragt euch doch mal wie viel Spritzmittel eurer Obst und Gemüse kam oder womit Tiere so füttert werden damit sie schnell schlachtreif und nicht krankheitsanfällig sind, oder die Chemiekeulen die wir uns täglich in Form unserer Medikamente geben, sie helfen dem einen schanden den anderen ( Entgiftung reduziert Nebenwirkungen, habe ich am eigenen Leib erfahren). usw.......


    Ich wollte damit nur sagen, verpottet andere Heilmethoden und unterstützende Theapien nicht! Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht; dann schreibt sie hier nieder, aber urteilt bitte nicht voreingenommen.
    Ich finde es immer gut neue Vorschläge zuhören, denn ich finde es falsch sich mit seinem Zustand so abfinden zumüssen und haufenweise Tabletten zuschlucken, die uns vielleicht mehr nehmen als sie uns geben!

    :(
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ darkangel,

    keiner verteufelt alternative heilmethoden! nur die art und weise, wie sie uns immer wieder im forum vorgeführt werden, nervt.........
    es melden sich hier user an, schon mit dem vorsatz, uns das geld in den börselrln locker zu machen.
    hast du bis jetzt einen vernünftigen beitrag von iomi gelesen? ich nicht. er/sie/es antwortet ja nichtmal auf fragen, sondern verweist gleich auf links einer firma, wo man diese mittelchen erwerben kann kann.
    also wenn das nicht offensichtlich genug ist, dann tut es mir leid.
    hast du schon mal eine pharmafirma gesehen, die sich hier anmeldet und versucht uns medikamente zu verkaufen?
    das wir alternative heilmetoden nicht verteufeln, kannst du im forum für umfragen nachlesen.
    es freut mich, wenn es dir geholfen hat. ich habe die erfahrung gemacht (bei vielen dieser mittelchen) ausser spesen- nichts gewesen.......
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo darkangel,

    dein bericht wäre mir willkommen, und zwar hier:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=19566&page=1&pp=15

    die tonart von lomi finde ich allerdings daneben, nebenbei bemerkt.
    ein erfahrener vertriebler oder verkäufeer würde sich niemals zu
    solchen äusserungen hinreissen lassen. er/sie würde immer verbindlich
    bleiben. das ist schlechte werbung für die firma. so macht man
    keine geschäfte.

    lieben gruss darkangel,
    marie

     
  5. lomi

    lomi Guest

    hallo darkangel,

    dein bericht wäre mir willkommen, und zwar hier:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/...66&page=1&pp=15

    die tonart von lomi finde ich allerdings daneben, nebenbei bemerkt.
    ein erfahrener vertriebler oder verkäufeer würde sich niemals zu
    solchen äusserungen hinreissen lassen. er/sie würde immer verbindlich
    bleiben. das ist schlechte werbung für die firma. so macht man
    keine geschäfte.

    lieben gruss darkangel,
    marie

    ICH BIN KEIN VERTRIEBLER!!!!
    Das Buch von Dr Ehgrenberger ist einfach gut!
    Kann jetzt nicht das ganze Buch beschreiben.
    Die Pflaster sind auch gut -das wollte ich nur sagen!
    Weil ich sie selbst ausprobiert habe und eine Kur gemacht.
    Das mit dem Link ist halt praktisch weil dort die Info liegt.

    Ich wollte nur Zeit sparen.


    lg


     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ????

    Hier in diesem Forum, ist Alternative Medizien, noch nir verteufelt worden.
    Nur, wenn ich schon Konzentrazionslager lese und verbrennen, nur weil diese Seite in Frage gestellt wird, vielmehr Fragen gestellt werden. Normal stellen sich die Leute erst mal vor.
    Wir sind hier nicht wirkliche gesund, aber so ungesund nun auch wieder nicht.
    @lomi, deine Übereaktion, die verrät dich.
    Grüße
    Gitta
     
    #26 8. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  7. darkangel82

    darkangel82 Guest

    Hallo an alle!

    Entschuldigt wenn ich etwas überreagiert habe, hatte nur die nachfolgenden Beiträge gesehen und da ich gerade heute schon zuvor mit diesem Thema konfontriert wurde und vor einigen Monaten schon einmal auf Unverständnis in Bezug auf Weihrauch gestoßen bin, musste ich das einfach mal hier niederschreiben, also fühlt euch bitte nicht allzu angegriffen, ich vertrete nun mal diesen Standpunkt und ich werde weiter suchen und wahrscheinlich auch immer wieder neues ausprobieren.

    Wenn ihr hier eine Schleichwerbung vermutet, stimme ich zu das es nicht in Ordnung ist, sollte es sich wie gesagt um Erfahrungswerte handeln, sollten diese hier geschildert werden und nicht einfach etwas in den Raum geworfen werden!

    @lomi

    Schön das du mit Erfahrungen helfen willst, aber vielleicht wäre es sinnvoll mal etwas über deine Erfahrungen mit dem Produkt und auch über den Inhalt des Buches zuerfahren, um solche Vermutungen zu entkräften.


    Nancy
     
  8. lomi

    lomi Guest

    Dieses Produkt (Vitalpflaster) ist in Deutschland als Medizinprodukt zugelassen.

    Nachweisliche verbesserungen bei:

    Schwermetallvergiftungen
    Rheuma
    Gicht

    um nur ein paar Dinge zu nennen.
    Ich bin mir keiner Schuld bewußt wenn ich in einem Forum für Rheuma /alternative Heilmethoden etwas poste.
    Wozu ist den das Forum da wenn nicht über Produkte gesprochen werden darf?
    Nicht böse sein aber diese Reaktion auf mein posting ist etwas übertrieben.


    lg
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    bist du dir eigentlich bewusst, was du da schreibst? so einfach strukturiert und *naturbelassen* kannst du ja doch nicht sein (hast ja geschrieben, dass du sogar ein buch gelesen hast...)

    eine kritik und richtigstellung in einem rheuma-forum, dass für betroffene gemacht worden ist, u.a. auch, um sich vor wundermittelverkäufern zu schützen, - mit dem millionen fachen mord an kz -häftlingen zu vergleichen, ist billig,- schäbig und zeigt die geistesverfassung des schreibers.....

    auf diese stufe will ich mich nicht herablassen...
     
  10. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Iomi

    Hallo Iomi,
    Deine Bemerkung "Verbrennen" und "Konzentrationslager" find ich sehr sehr arg daneben, tut mir leid, musste ich einfach mal loswerden,

    JMCL
     
  11. lomi

    lomi Guest

    Dann entschuldige ich mich dafür.


    lg
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    meine frage von vorhin ist inzwischen untergegangen,

    ich hol sie nochmal hoch. kann jemand antworten?

    wenn die gewerbliche nutzung dieser webseite untersagt ist,
    dann würde doch auch werbung wie diese darunter fallen,
    oder ist das anders zu verstehen?

    lieben gruss marie
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wenn du denkst, das e nicht rechtens ist

    Hallo Marie,
    wenn du es nicht rechtens findest, dann kannst du das Posting ja über das Warndreieck melden. Bisher wurden solche Sachen zwar kommentiert, aber sie verschwanden dann schnell in der Versenkung.
    Grüße
    Gitta
     
  14. lomi

    lomi Guest

    Braucht wirklich niemand mehr Angst haben,ich werde sicherlich nie mehr etwas posten......
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Angst??

    Du, wie haben keine Angst, wir haben nur etwas gegen Menschen, die uns für dumm verkaufen möchten.
    Grüße
    Gitta
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    nee, das mein ich nicht gitta, die funktion des warndreicks ist

    mir bekannt, ich hätte gern gewusst, ob meine auslegung richtig ist,
    denn dann könnte man jedesmal bei wiederholungen (und die werden
    kommen :D ) darauf verweisen, ohne diskussion.

    dankeschön, marie

     
  17. lomi

    lomi Guest

    Ich wollte niemanden etwas verkaufen.....
    Ich hatte über eine alternative Heilmethode (=Thema dieses Forums) gesprochen.


    lg
     
  18. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Grinserle

    Am besten ist es wohl, wie immer, nun nicht mehr auf das geschreibesel einzugehen. Denn dann kommt das Posting ja wieder hoch....
    Wir werden wohl weiterhin vorsichtig sein müssen, denn so etwas kommt, seit ich beo R.-O. bin.Vor allem, wirst du es nicht aufhalten können, das auf so etws geantwortet wird, das auch schon immer so gewesen.
    Biba
    Gitta
     
  19. lomi

    lomi Guest

    Wissen ohne Gewissen wird zur größten Gefahr der Menschheit.
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    darf ich dich mal daran erinnern, damit hier endlich ein ende ist?

    marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden