Rheuma oder nicht

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Felix15, 16. September 2022.

  1. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Mizikatzitatzi ja das glaube ich ja aber wenn selbst der Kinderarzt bei den Werten an eine erkrankung des rheumatischen Formenkreises denkt werde ich doch nachdenklich.
    Die Veranlagung könnte drin sein bei ihm.Er hat ja leider auch anderes übernommen von mir.
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Hmm..ja, es läuft einfach nicht gut bei Euch. Darum wäre es umso besser wenn er nach Garmisch in die Kinderrheumatologieklinik kommt.

    Gibt es nichts vergleichbares in Deiner Nähe dass als Klinik in Frage kommen würde?
     
    #42 24. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sind gedrückt bis zum Anschlag!
    Und ärgere dich nicht über die ganzen unqualifizierten Bemerkungen, es sind ja doch immer dieselben, die meinen, alles genau zu wissen... Meine Meinung dazu hab ich schon öfter dazu kundgetan, da spar ich mir die Worte. Die fehlen mir sowieso...
     
    Tris, Money Penny, Felix15 und 3 anderen gefällt das.
  4. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Mizikatzitatzi so wenig Rheumatologen wie es gibt für Erwachsene so gibt es wohl nur eine Handvoll für Kinder.Der kleine ist 11 Jahre alt der braucht noch einige Jahre einen für Kinder und Jugendliche.
    Ich muss ja selber schon 2 Stunden fahren um einen Termin bei meinem Doc wahrzunehmen.
    Es gibt eine Klinik in Sachsen Anhalt von der ich weis aber die ist auch nur für Erwachsene ausgelegt.

    @Maggy63 die Kommentare gewisser Leute sehe ich nicht mehr.
    Danke für eure Daumen.
     
    #44 24. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    noch 2 dazu, liebe Felix :star3:
     
    Felix15 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Es gibt von der Gesellschaft für Kinder und Jugendrheumatologie eine Versorgungslandkarte. Und auch viel andere Infos gibt es auf der Webseite, die für Eltern mit an Rheuma erkrankten Kindern interessant sein können.
    Hier ist die Versorgungslandkarte: https://www.gkjr.de/versorgungslandkarte/
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das hat hier noch nie einer angezweifelt!!

    Nur Verständnis und Empathie gehören auch zum gedeihlichen Zusammenleben dazu!!
     
    lieselotte08, Merkur, KnieFee und 4 anderen gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ..... und Selbstreflexion wäre eine gute Übung. Damit wäre den Forum sehr geholfen.
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Guter Link. Dankeschön.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Felix15

    Ja, das ist alles nicht einfach. Ich hoffe sehr, dass Du morgen beim Kinderarzt weiterkommst.
     
    Felix15, Money Penny und stray cat gefällt das.
  11. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    So etwas Erfolg hatte ich heute beim Kinderarzt.Er macht mir alle Unterlagen fertig die wir brauchen für die Krankenkasse.Wenn das bewilligt wird heisst es Garmisch wir kommen.

    Hoffen wir mal das die Krankenkasse mitspielt.
     
    Snoopie2000, Maggy63, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Das klingt doch gut.
     
    Felix15 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daumen sind ganz,ganz fest gedrückt !
     
    Felix15 gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt super! :)
     
  16. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Das wird schon. Ich habe mir sowas auch mehrmals genehmigen lassen müssen, für meine Tochter, da wir grenznah wohnen und im nahen Ausland ein Kinderrheumatologe sitzt. Hat immer geklappt.

    Wenn eine Ablehnung kommt, würde ich mit dem Kind in die Geschäftsstelle fahren und das Gespräch suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden