Rheuma Begleiterkrankung von Interstitieller Cystitis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christa-Sybille, 22. November 2006.

  1. Suzanna1968

    Suzanna1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1
    auch meine IC hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert. Das allein habe ich den ausgefeilten und guten Ratschlägen des http://www.ic-und-pbs-forum-ev.de/index.php?title=Hauptseite zu verdanken.
    Allein durch die Ernährungsberatung und meinen Willen zur Heilung wurde viel erreicht. Durch das Forum wurde ich täglich unterstützt. Meine Heilung schritt mit Riesenschritten voran. Zuerst war sie von Rückschlägen begleitet, dann aber besserte sich mein Zustand zusehends.
    Nun kann ich endlich die Medizin weglassen.
    IC ist heilbar.
    Vielen Dank an Isi und Eva sowie an alle Beteiligten, die in diesem Forum so tatkräftige Hilfe leisten.
    Es ist mir unverständlich, wieso immer wieder von anderen Foren eine Heilung bei der Interstitiellen Cystitis verneint wird.

    http://www.ic-und-pbs-forum-ev.de/index.php?title=Hauptseite
     
    #21 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. sandra.t

    sandra.t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Susanne,
    wir kennen uns doch von einem Treffen bei Isi, Eva, Christina und Ines.
    Euer Film ist einfach Klasse.
    Neue Wege gehen, das trifft den Punkt. Seitdem ich mit euch zusammen Neue Wege gehe, habe ich nur positives erfahren. Meine IC ist zum Stillstand gekommen, ich möchte sagen, ausgeheilt.
    Euer Forum und der Film sollten zur Pflichtlektüre für IC-Kranke gehören.
    Eins ist klar, IC ist behandelbar und auch auszuheilen. Man muss nur wollen. Das wollte ich, die dazugehörige Unterstützung bekam ich von euch und eurem wunderbarem Forum.
    Man sollte nicht auf Foren hören, die die iC als nicht heilbar einstufen.

    http://www.ic-und-pbs-forum-ev.de/in...tle=Hauptseite
     
  3. SabrineAllerts

    SabrineAllerts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1
    unvrständlich

    ich finde man sollte hier diese WErbung unterbinden.

    Von diesem Forum bekommt man weder Hilfe noch Heilung. Man ködert die Leute mit falschen Versprechen, auch Notfalltelefon. Will man dann eine Auskunft bekommt man das hier zur Antwort das Nachfragen unerwünscht sind.
    Die wollen nur, das man Beiträge zahlt, das ist es.

    Das Forum ist unser Kommunikationsmedium!

    Ich habe eine dringende Bitte, da ich in letzter Zeit wieder verstärkt Anfragen über unsere Kontakt-Mail bekomme, die eine Korrespondez nach sich ziehen, was ich leider abblocken muss:

    - Bitte benutzt das Forum, um Fragen abzuklären, dafür ist es ja da!

    - Bitte habt Verständnis, dass ich Fragen, die auch im Forum gestellt werden können, nicht über die Kontakt-Mail beantworte, das sprengt den Rahmen!

    - Bitte die PN-Funktion hier im Forum nutzen, wenn es um private Inhalte geht, die man nicht im Forum stellen will.

    - Nur in Notfällen stehen Isi und ich (telefonisch oder über Mail) bei Nachfragen zur Verfügung und ich hoffe, man hat Verständnis dafür, dass auch unsere Zeit und Energie begrenzt ist.

    Eva




    Ich möchte mich dem anschließen. Auch ich bekomme in der letzten Zeit wieder vermehrt Anfragen per Email oder sogar auf dem Postweg.
    Grundsätzlich versuchen wir, jedem zu antworten und weiterzuhelfen. Der beste Weg ist aber immer der über das Forum, denn hier gibt es viele Menschen, die helfen können.
    Eva und ich beanspruchen auf keinen Fall für uns, alles über IC & Co. zu wissen. Im Gegenteil: jeder hat sich im Laufe der Jahre auf Teil- und Interessensgebiete spezialisiert. Und genauso gibt es Themen, über die wiederum andere User besser Bescheid wissen.

    Das soll aber bitte niemanden, der akut in Not ist und nicht weiter weiß, hindern, eine PN zu schreiben oder anzurufen! Unser Angebot des Notfalltelefons steht!

    Isi


    was will man nun in diesem Forum? Ja oder doch lieber nein!
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn ich lese, dass man doch die PN Funktion in diesem Forum nutzen soll, dann frage ich mich warum? R-O ist keine Weiterleitungsplattform für andere Foren. Wenn man eines aufmacht zu einem bestimmten Thema dann soll auch alles dort übers Forum laufen und u.U. per Mail. Dass dies Zeit in Anspruch nimmt weiß man eigentlich schon vorher.

    Hinweise zu anderen Foren und Zusammenarbeit ist durchaus erwünscht. Aber es darf nicht ausschließlich um Werbung gehen für andere Foren. Darum bitte alle Beiträge nochmal genau durchlesen und evtl. melden wenn was geändert werden soll.

    Gruß kukana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden