Rheuma & Bachelorarbeit

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cha.Cha, 8. Juni 2015.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich weiß jetzt nicht, wie du in Kontakt trittst mit den Testern ohne Biss, wie du ja so schön gesagt hast. Aber vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Ich finde deine Art ziemlich überheblich und ob das andere Personen so anspricht?
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Kuki, kannst Du hier bitte eingreifen? Danke
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @cris

    Meintest du eventuell einen Anthroposophen? Dann findest du hier im Forum einige Beiträge über die Suche.

    Lg Clödi.
     
  5. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    geschriebene Worte kommen oftmals ganz anders an,als ein Gespräch untereinander.....,kennt man
    sicherlich auch vom SMS schreiben.""du alte Schachtel"",gelesen-böse! ins Gesicht gesagt,mit einem
    Lächeln-nett!.....
    Mathias,schreib netter!!!!!
    Jeder einzelne von uns möchte schließlich doch gesund werden........
    lG
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Nobelpreis

    Ich in meiner unfassbaren Blödheit, ehemals Leistungssportlerin ( Kunstturnen, klassische Ballettausbildung Staatsoper ), nie übergewichtig, mental gesund, langjährig vegetarisch ernährt, Drogen- und Alkoholfrei, wusste bis jetzt nicht, dass Autoimmunerkrankungen wie Rheuma - bei mir als SLE - so einfach heilbar sind. Mensch, Matthias, da wartet der Nobelpreis auf dich ! Der Retter der Schmerzgeplagten... Im Ernst : weil einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vöglein wär, so irrt sich der. Um es mit Wilhelm Busch zu sagen. Oder in meinen Worten : gnadenlose Selbstüberschätzung. Aber Gratulation zu deinem ganz persönlichen Erfolg. Vielleicht stand bei deiner Erkrankung tatsächlich die Psyche ( soll es ja geben, den psychosomatischen Aspekt ) im Vordergrund und jetzt, wo du den Allerwertesten hochbekommst, geht es dir endlich gut. Weißt du was ? Bei mir ist es genau anders herum. Ich hatte ein ziemlich geiles Leben, einen tollen Job, viele Freunde, sah hinreißend aus, war eloquent und kommunikativ - seit dem ersten Schub meiner Erkrankung hat sich meine Welt komplett verändert und ist aus den Fugen geraten. Es kostet unglaublich viel Kraft, meinen Kindern, meiner Arbeit, meinem Mann und MIR selbst gerecht zu werden. Es nervt so sehr, wenn Leute dann mit Allwissenheitsphantasien ankommen und meinen, pauschal das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben. Etwas Demut und Respekt wäre wünschenswert. Und wenn du dann deine Erfahrung als das weiter gibst, was es ist , kann der eine oder die andere das ausprobieren. Alle anderen, die das nicht wollen, zu verurteilen und ihnen zu unterstellen, sie seien zu bequem und zu faul, um gesund werden zu wollen, ist grotesk und einfach nur anmaßend frech. So, nun können wir "sachlich" diskutieren. Gruß, Tina
     
  7. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Clödi, genau......Danke!
     
  8. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Tina71, ich gebe Dir vollkommen Recht, "das Wort macht die Musik"...,
    sowie er sich ausdrückt, könnte man meinen man nimmt an einer Kaffeefahrt teil :)......

    war jahrelang in dieser Branche tätig, allerdings nur mit Kochgeschirr!

    liebe Grüsse
    Cristiane
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden