Rheum- ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mäuschen1, 2. März 2008.

  1. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mäuschen,

    ich komme aus Düsseldorf und kenne das Problem mit den Rheumatologen in unserer Gegend sehr gut!:rolleyes:
    Mir geht es ählich wie Dir, ich habe unzählige Befunde und mehrere Dermatologen die aussagen das ich eine Kollagenose habe.
    Aber alle Anstrenungen die ich bisher unternommen habe damit ein Rheumatologe diese Diagnose bestätigt waren bisher umsonst! Inzwischen waren es drei Rheumadocs!

    Auch ich war ambulant in der Uni Klinik Düsseldorf. Bei der Untersuchung....(muss sagen, sehr lobenswert. Die Ärztin hat sich eine ganze Stunde Zeit für mich genommen)...wurde diese Diagnose auch nicht angezweifelt. Die klinischen Auffälligkeiten waren zu Eindeutig.
    Erst als die Ergebnisse der Blutuntersuchung da waren hieß es....Blut unauffällig, keine Kollagenose. Sie bekommen einen Bericht!
    Tja, keine Diagnose von einem Rheumatologen, keine Behandlung, egal wie schlecht es mir geht.

    Ich bin inzwischen auch sehr verzweifelt und weiss nicht mehr wo hin. Die Dermatologen möchten mich sehr gerne behandeln, das Problem ist nur das die sichere Diagnose nur von einem Rheumatologen gestellt werden kann.

    Falls Du also durch Zufall einen guten Rheumadoc in unserer Gegend findest, bitte....verrate mir die Adresse....;).
    Liebe Grüße und viel Glück,
    Monalie
     
  2. Mäuschen1

    Mäuschen1 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Na du,

    ich hab gestern mal wieder rumtelefoniert... und siehe da: Heute hat eine rheumatologische Praxis zurück gerufen, dass am 20.03.08 um neun ein Termin für mich frei wäre. Der Arzt ist aber in Essen. Ich kenne ihn noch nicht. Weiß also nicht, wie er drauf ist. Meinen Termin kann ich aber nicht wahrnehmen, da ich keinen Urlaub nehmen kann. Ruf mal da an morgen früh! www.docwaehrisch.de
    Vielleicht kannst du ja meinen Termin haben!!! Schau mal auf die HP!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden