Rente beantragen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Slash, 5. Februar 2007.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo elke,

    klar ist es schwer den ganzen streß immer wegzuschieben...gelingt mir aktuell auch absolut nicht....:(
    habe so eben den termin für den neurolgen bekommen....alleine der fragezettel der beiliegt ist schon wieder eine frechheit....einige fragen gehen weder den arzt an,nochsind die fragen nach meinem sexualleben wohl ausschlaggebend für eine rentenverlängerung ja oder nein...:mad: :mad: :mad:

    ich habe beim letzten mal beim arbeitsamt trotz der 50 % angegeben das ich wenn nur ein vollzeitjob trotz der 50 % in frage kommt...da ich von einem halbtagsjob als unverheiratet frau nicht leben kann und will...da die krankheit schubweise und sich unvorherbar verhält...haben sie es geschluckt und so bekam ich volles arbeitslosengeld....das ist der große aber feine unterschied....klar schaffe ich bestimmt keine 40 std oder auch keine 38,5 std die woche...nur werde ich es versuchen und wenn es nicht geht,dann geht es halt leider nicht....
    viele maßnahmen sind bestimmt sehr sinnvoll und gut gemeint...nur wenn die chance sehr gering ist kranke menschen in einen beruf eingliedern ist das sinnlos...für den kranken eine belastung und die kostenausgaben unnötig....aber so flexibel sind leider viele ämter nicht..und dürfen es wohl auch nicht sein:( hängt wirkl.viel davon ab ob die sachbearbeiter menschlich sind und denken können und wollen....
    es gibt dinge die will ich gar nicht mehr verstehen..ändern kann man sie nicht....ausser sich so wenig wie möglich darüber ärgern;)

    danke, drücke dir auch die daumen,das alles positiv bei dir verläuft...
    wenn du noch fragen hast, gerne per pn..gibt einige dinge die ich nicht mehr öffentl. schreibe...;)

    lg
    bine

     
  2. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo wimo

    dann von wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Glück und das es bald mit der Rente klappt.
    Kann nicht verstehen, daß man in diesem Lande im Bezug Rente solchen Unterschiede macht.
    Du bist doch wirklich nicht mehr arbeitsfähig !!
    Allerdings hege ich manchmal den Verdacht, daß hier mit Absicht rausgeschoben wird.
    Habe auch einen Bekannten mit 2 Herzinfarkten, der vergeblich kämpft.
    Vielleicht geht er ja dann inzwischen einen "anderen Weg". Ist jetzt hart aber vielleicht auch eine "Rentenkürzung" - wie auch immer:eek:

    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute
    liebe Grüsse Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden