Reha Klinik ändern lassen?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Patcy, 21. April 2009.

  1. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo malachtun,

    ich würde schleunigst mit der REhaklinik Kontakt aufnehmen und ihnen sagen, dass du wegen des Umzugs den Termin so schnell wie möglich brauchst. Als ich letztes jJahr zu Reha musste, hatte ich zuerst auch einen TErmin allerdings noch drei Monate zu warten. Da hat dann die KK angerufen und ich konnte innerhalb von 2 Wochen anrücken. Also Platz ist immer irgendwie. Man muss nur Dampf machen. viel Glück dabei. :rocketwhore:
     
  2. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    hab gerade in der klinik angerufen - meine unterlagen liegen jetzt vor. nun kann es sehr schnell gehen. spätestens anfang juni soll die reha starten.

    anfang juni wäre grade prima. da hätte ich noch zeit, die anzen unterlagen vom arbeitgeber, der kk und der hausärztin einzuholen. das muss man ja kurz vorher auch noch machen. bei mir kommt noch hinzu, dass mein krankengeld mitte juni ausläuft, also muss ich die anträge fürs arbeitsamt auch noch vorher fertig machen und zum arbeitsamt bringen, damit es danach lückenlos weitergeht mit den finanzen. deshalb hoffe ich wiederum, es geht jetzt nicht zu schnell, das wäre dann auch wieder stress. aber so in 2-3 wochen wäre ok. dann hoffe ich mal, dass alles klappt! :top:
     
  3. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    das ist doch toll. hast Du gut gemacht. mein Krankengeld läuft auch im Juni aus. Gehe in 2 Wochen aufs Amt. Das ist das doch dann mit der nahtlosigkeitsregelung oder?
    wünsche dir viel Erfolg bei Deinen Erledigungen, das schaffst du schon.
     
  4. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    so, heute ist der termin gekommen: ich soll am 27.05. anreisen! das hatte ich mir schon gedacht: erst wartet man monatelang, und dann wird stress gemacht!
    ich hab gleich in der reha-klinik angerufen und hab gefragt, wie ich das schaffen soll innerhalb 1 woche, wo doch noch ein feiertag und ein wochenende dazwischen ist. man muss ja noch den reisegutschein nach frankfurt schicken und die fahrkarten bekommen. und ich hab nächste woche noch den termin beim arbeitsamt, das muss ja auch vorher noch erledigt werden!
    die dame war sehr freundlich und hat nach einigem hin und her ("das darf ich eigentlich nicht...") den termin auf den 03.06. geändert. das ist doch jetzt ok! :top:

    also, nun reise ich am 03.06. nach bad bramstedt!
     
  5. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Oh Mann, bin total durch den Wind, merke ich jetzt gerade das ein Formular so schnell wie möglich zur Klinik geschickt werden muss.......und nächste Woche solls los gehen.......der Papierkrieg macht mich kirre........Was soll das erst dort werden, wenn ich jetzt schon so verpeilt bin?!
     
  6. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Patcy
    Nun beruhige Dich mal. Auf der Reha geht es nur darum, pünktlich zu den einzelnen Therapien aufzulaufen. Größere Anforderungen außer mitzumachen werden dort nicht an Dich gestellt. Mach Dir also nicht selbst Angst, Du könntest irgendetwas versemmeln.

    @malchatun
    Wünsche Dir eine gute Reise und wenig Stress dabei! Du kommst in ein wunderschönes Wetter mit knallblauem Himmel. Freu Dich drauf :)
     
  7. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    dankeschön, ja, ich freu mich!! und bin ganz schön aufgeregt!!

    patcy, bleib ganz ruhig. ich hab mir auch zu viel stress gemacht und mal wieder festgestellt, dass das gar nicht nötig ist. alles liebe für dich!!
     
  8. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Komischerweise bin ich vor der ersten Reha aufgeregter als vor der ersten Arthroskopie damals......

    malchatun ich wünsch Dir auch alles gute!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden