Reha in Oberammergau im März

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von pesub, 20. Januar 2005.

  1. pesub

    pesub Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Lissi,

    in der Regen werden erstmal 3 Wochen genehmigt. Vor Ort wird dann entschieden, ob sie Dich evtl. auch länger "behalten" :cool:
    Ich denke spätestens in 14 Tagen wirst Du Bescheid haben..

    Weiterhin daumendrückend:
    Petra
     
  2. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Petra,

    du hattest recht damit, dass es schnell geht. Heute kam die Kurbewilligung von der BFA, sie haben 3 Wochen, wie von mir gewünscht in der Rheumaklinik in Oberammergau genehmigt. Jetzt warte ich nur noch auf das Schreiben von der Rheumaklinik, allerdings kann ich aus beruflichen Gründen und will (aus privaten Gründen) nicht vor Mitte April gehen, hoffe das es klappt. Dann könnte es sein, dass wir uns knapp verpassen, du reist ab und ich komme.

    Liebe Grüße
    Lissi
     
  3. Südschwede

    Südschwede Guest

    Oberammergau

    Hallo Lissi,

    O'gau ist ganz familiär. Einfach mal anrufen (08822 914-0) und das Bettenbüro verlangen. Z.B. Herrn Willruth. Und einfach freundlich fragen, ob er Deinen Wunschtermin realisieren kann. Sollte klappen.

    Liebe Grüße
     
  4. pesub

    pesub Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey Lissi,

    freut mich, dass es geklappt hat!!!! Südschwede hat Recht: ich habe auch mit Herrn Willruth telefoniert und meinen Wunschtermin bekommen. Dann machen wir halt einen "fliegenden Wechsel" :p

    Ich geh´ jetzt packen ;)

    Petra
     
  5. Martinelli

    Martinelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo Pesub,
    habe auch schon langsam mal die Koffer aus der Ecke geholt. Sie werden schon am Donnerstag bei mir abgeholt (wegen Ostern).
    Bin gespannt ob wir uns am Brunnen treffen, wenn nicht was dann?
    Werde an der Info dann mal nach einer Petra aus Saarbrücken fragen und Dir eine Nachricht in den Briefkasten stecken lassen.
    Sollte Lissy dann auch machen, denn ansonsten trifft man sich wirklich dort nicht zufällig. Die Klinik ist sehr groß und weitläufig.
    Bis dahin und gute Fahrt und flotte Eingewöhnung!
    Gruß Martinelli
     
  6. Martinelli

    Martinelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo Lissi,
    auch mich wirst Du dort treffen können dann wahrscheinlich mit Pesub zusammen. Wir haben ein Blind Date am 29.03. am Brunnen in der Klinik.
    Gruß Martinelli
     
  7. Meta

    Meta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Petra und Martinelli (und evtl Lissi),
    das wird bestimmt ein lustiges Blind-Date am Brunnen!
    Wenn das man gut geht: 17.45 Uhr! – Abendbrotzeit!!
    Es werden sicherlich noch einige Leute mehr am Brunnen stehen, um gemeinsam runter in den Speisesaal zu gehen, aber ihr werdet euch schon erkennen (rote Rose oder so?)...
    Ich bin gerade selbst aus Oberammergau von einer knapp 4-wöchigen Kur zurückgekommen, bin wieder sehr zufrieden mit der Klinik (vor allem mit den Anwendungen) und wünsche euch viel Spaß (ich wäre auf jeden Fall auch an den Brunnen gekommen)!

    Herzliche Grüße
    Meta
     
  8. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Martinelli,

    wenn du erst am 29.03. Kurbeginn hast, und bei mir es mit Mitte April klappen würde, dann wärst du ja vielleicht noch dort, vielleicht weis ich ja bist du fährst bereits wann ich meinen Kurantritt habe, dann könnten wir uns ja dort treffen, wäre doch schön. Übrigens ich bin 47 Jahre, allso fast gleich alt. :D
    Weist du ob es dort Einzelzimmer sind oder muss man das auch sagen, wenn man unbedingt eines hätte. Ich schlafe nämlich schlecht und schnarche manchmal auch. :o

    Wünsche dir auch eine schöne erholsame Kur.

    Liebe Grüße
    Lissi
     
  9. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Martinelli,

    heute habe ich in Oberammergau wegen des Termins angerufen. Herr Willruth hat jetzt für mich den 19.04.05 vorgesehen, erhalte das ganze noch schriftlich, evt. bist du ja dann noch dort. Vielleicht treffen wir uns ja???
    Wenn du möchtest kannst du mir ja mal eine PN schicken, du hast ja leider keine PN-Adresse hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Lissi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden