regelmässiges berlin-treffen?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von lexxus, 30. März 2004.

  1. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lexxus,

    ich weiß jetzt nicht genau, wie breit der Rollstuhl genau ist, aber bei der Bahn gibt es die Vorgabe, daß der Rollstuhl nicht breiter als 70 cm sein darf. Das hat bei mir gepaßt. Er hat so irgendwas um die 67 cm, glaube ich.

    Die Türen bei uns im Haus sind jedenfalls auf 1 Meter verbreitert worden.

    Daß die Toiletten nicht behindertengerecht sind stört mich noch nicht, da ich ja kurze Strecken auch an Stützen gehen kann. Muß ich mich auf viele Stufen einstellen? Dann wird es doch etwas schwierig, aber irgendwie schaffe ich das schon.

    Bis bald

    Sonja
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    rollstuhl sollte passen

    hi sonja,

    also, ich hab mich mal im mauerblümchen erkundigt. die hatten zwar keinen zollstock zur hand, meinten aber, daß die tür deutlich breiter ist als 70cm. und das meine ich auch. hab nämlich mal testhalber meine türen zu hauser vermessen und meine küchentür ist gerade 70. und die vom mauerblümchen habe auch ich deutlich breiter in erinnerung. an der tür gibt es eine kleine schwelle (keine stufe), aber ich hoffe mal, die stellt kein problem dar. und platz gibts wie erwähnt im mauerblümchen auch jede menge :D

    was einen erneuten termin zum testessen betrifft weiss ich im moment nix genaues. berlinchen ist ja seit heute im kh und ich weiss nicht genau wie lange. ab 18. 05. gehe ich dann ins kh, allerdings tagesklinik und ich hoffe mal, daß dann am einem wochenende was machbar ist.

    wer also noch interesse hat zu kommen möge sich bei mir melden, vorzugsweise mit terminvorschlagen.

    liebe grüsse
    lexxus


    ps, ich vergaß, stufen gibts im mauerblümchen ansonsten auch nicht.
     
    #22 28. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden