1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

regelmässiges berlin-treffen?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von lexxus, 30. März 2004.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr lieben,
    hatte da letztens ne nette idee und würd gern erfahren was ihr davon haltet.
    wie wäre es sich einmal monatlich am selben ort zur selben zeit zu trfen? zum beispiel immer erster samstag im monat oder so? die grossen treffen könnten trotzdem erhalten bleiben, aber wenn man es mal nicht zu nem grossen schafft, muss man eben nicht traurig sein es gäbe dann ja regelmässig die kleinen.
    die örtlichkeit sollte vielleicht zentral und gut erreichbat für alle sein.
    bin gespannt, was ihr davon haltet
    liebe grüsse von
    lexxus
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlintreffen

    Ja klar könnte man absprechen, jetzt wo auch das Wetter besser wird und vielleicht kommt ja immer mal wer nach Berlin, denn ginge das ja dazu auch. Also Berliner, was meint Ihr?? Son "Waschtag" einmal im Monat...und es gibt bestimmt immer einen Grund, daß wer einen ausgibt.....wenn nicht schaffen wir welche?
    "merre"
     

    Anhänge:

    Samira gefällt das.
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr lieben,
    man könnte auch bei jedem treffen auslosen, wer als nächster entscheiden darf wo daß nächste treffen stattfindet, so kommt jeder mal dazu seine lieblingskneipe/cafe/restaurant zu wählen :D
    liebe grüsse
    lexxus
     
  4. roco

    roco Guest

    tja, ich komme zwar nicht aus berlin, würde aber das eine oder andre mal zu euch stoßen. wie sieht es aus, darf ich dann auch mal ne kneipe hier bei mir vorschlagen:D:p;).

    ich glaube aber trotzdem, daß alle 4 wochen vielleicht ein wenig oft ist, wo doch eh die meisten schon mit terminen überhäuft sind.

    leute, der frühling ist da.......

    die conny
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    > tja, ich komme zwar nicht aus berlin, würde aber das eine >oder andre mal zu euch stoßen. wie sieht es aus, darf ich >dann auch mal ne kneipe hier bei mir vorschlagen:D:p;).

    wenn du dann den bus nach schwedt sponserst :D

    > ich glaube aber trotzdem, daß alle 4 wochen vielleicht ein >wenig oft ist, wo doch eh die meisten schon mit terminen >überhäuft sind.

    es muss ja auch nicht jeder jedes mal dabei sein, sondern jeder kommt wann er will lust und zeit hat. wenn dann jeden monat vier bis fünf leute zusammenkommen ist das sicher auch schon was.

    es ist halt so ein gedanke und vielleicht findet er tatsächlich langfristig anklang.
    ich hab mal einen gebärdenkurs gemacht und da gibts jede woche einen stammtisch. vor dem wochenende wird sich per mailinglist darüber ausgetauscht ob wer kommt, damit am ende keiner allein dasitzt. das könnte man dann hier im forum absprechen.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    berliner, wo seid ihr alle?

    hi ihr lieben,
    wo seid ihr alle, die aus berlin stammen, habt ihr alle gar keine meinung? oder seid ihr womöglich gerade auf urlaub im sonnigen süden und könnt r-o nicht besuchen?
    liebe grüsse
    und ein schönes wochenende euch allen
    von lexxus
     
    #6 3. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2004
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Lexxus, hier spricht Berlin :D

    Hallo Lexxus,

    nicht so drängeln, wir sind doch schon da :D

    Wir haben grundsätzlich nichts gegen regelmäßige Treffen, aber eine Bitte in dem Zusammenhang: die Idee mit wechselnden "Veranstaltungsorten" ist auf der einen Seite ganz gut, dann müssen nicht immer die selben weiter fahern (und man lernt mehr von Berlins Kneipen kennen), auf der anderen Seite ist es doch etwas leichter, wenn "man" in der Kneipe bekannt ist ... vielleicht findet sich ja ein gangbarer Mittelweg ...

    Ich bin mal gespannt, zum Testeseen bin ich fast immer zu haben :D

    Alles Liebe und Gute

    Robert (auch für das noch in Müchen weilende Berlinchen)
     
  8. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    na wenn das so ist...

    nicht so drängeln, wir sind doch schon da :D

    Wir haben grundsätzlich nichts gegen regelmäßige Treffen, aber eine Bitte in dem Zusammenhang: die Idee mit wechselnden "Veranstaltungsorten" ist auf der einen Seite ganz gut, dann müssen nicht immer die selben weiter fahern (und man lernt mehr von Berlins Kneipen kennen), auf der anderen Seite ist es doch etwas leichter, wenn "man" in der Kneipe bekannt ist ... vielleicht findet sich ja ein gangbarer Mittelweg ...


    ... hätte ich direkt einen kneipenvorschlag. im prenzlauerberg gibt es das mauerblümchen. kleine gemütliche kneipe, die einen haufen ost-devotionalien beherbergt und auch die speisekarte auf osten ausgerichtet ist. hier finden sich noch soljanka und grilletta (der ost-hamburger) und auch die preise sind sehr human.
    es ist mit u+s-bahn sowie per tram gut zu errreichen.

    Ich bin mal gespannt, zum Testeseen bin ich fast immer zu haben :D

    ...was ich hiermit direkt vorschlagen würde :D

    liebe grüsse auch an berlinchen und sonnige ostertage miteinander

    lexxus
     
  9. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Wenn ich das so lese,

    da könnte ich ja mal wieder meinen Neffen besuchen.Er.
    wohnt am Prenzlauerberg. Mann /Frau wird sehen und
    lesen.

    Glitzerchen
     
  10. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Berlin Treffen

    Hi,
    gute Idee, nur im Sommer ist es bei mir schlecht, da sind wir ja immer in FüWa, wie ihr wißt.
    Lilli ;) :D
     
    #10 10. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2004
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Testessen :D

    Testessen? Wann? Wo? :D:D

    Hört sich gut an, meine letzte Soljanka ist auch schon wieder eine Ewigkeit her ...

    Ich bin dafür!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  12. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    testessen

    hi robert und alle anderen,

    also, das mauerblümchen befindet sich in der wisbyerstr.4 im prenz'lberg. ist auch gut mit den öffentlichen erreichbar.
    würde ja direkt vorschlagen ein testessen an einem wochenende im april anzusetzen bevor berlinchen ins kh geht.
    wann das nun genau sein soll ist mir eigentlich egal, da ich ja eh alle zeit der welt habe. :D schlagt ihr also was vor.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  13. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Nächstes Wochenende?

    Hallo Lexxus,

    wie wäre es nächstes Wochenende?

    Gruß Robert
     
  14. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    testessen

    hi robert,
    meinst du das wochenende 17/18. 04. ? find ich ok. welche zeit? göga hat gegen 18:00 noch einen termin, würde aber gern mitkommen, wäre also vielleicht besser es auf eher mittags zu legen. oder was meint ihr?
    liebe grüsse
    lexxus
     
  15. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Eher am Sonntag ...

    Hallo Lexxus,

    am Samstag ist bei uns wegen unserer Termine eher schlecht, von daher wäre uns der Sonntag gegen 14:00 Uhr am liebsten ...

    Liebe Grüße

    Berlinchen und Robert
     
  16. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    testessen am sonntag

    hi an alle berliner und umländer,

    am sonntag, den 18. 04. wollen wir das mauerblümchen testen um dort bei gefallen eventuell regelmässig monatlich stattfindende treffen abzuhalten. wer also am sonntag zeit und lust hat spontan dazuzukommen sei hiermit herzlichst eingeladen. das mauerblümchen befindet sich in der wisbyerstr. 4 im prenzlauer berg und ist mit der u2, s41/42, s8, sowie den tramlinienen 13, 23, 50, 52 und 53 zu erreichen. wer dazukommen möchte melde sich bitte bis spätestens samstag mittag bei mir, damit ich ggf. plätze reservieren lassen kann.
    sonnige grüsse
    lexxus
     
  17. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Schade

    Hallo Lexxus und alle anderen Testesser,

    leider kann ich im Moment nicht kommen. Ich hab soviel Gymnastik gegen meine cP gemacht dass mein Rücken jetzt wieder streikt.

    Wenn ihr mal ein Treffen am Südlichen Rand (Berlin ist ja so furchtbar riesig :( ) organisiert versuche ich mal wieder zu kommen.

    Liebe Grüsse von

    Hai :)
     
  18. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lexxus,

    ich muß leider absagen :( Robert liegt mit V.a. Lungenentzündung im Krankenhaus.

    ganz liebe Grüße
    Sabine
     
  19. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin seit langer Zeit auch mal wieder hier und finde die Idee mit den regelmäßigen Treffen gar nicht schlecht.

    Ich habe damit aber zwei Probleme. Erstens brauche ich ja seit zwei Monaten offiziell eine ständige Begleitung, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ich halte mich zwar nicht immer daran, aber wenn ich weitere Strecken unterwegs bin eigentlich schon. Aber an dem Problem sollte ein Treffen nicht scheitern.

    Das zweite Problem ist, daß ich seit Mitte Februar endlich meinen E-Rolli habe.
    Daß heißt nicht nur die Busse und Bahnen (und vor allem die Bahnhöfe!!) müssen behindertengerecht sein, behindertenfreundlich reicht mit E-Rolli nicht, auch die Restaurants, Lokale, Kneipen, was auch immer müssen für Rollis geeignet sein.

    Und da ich wie Ihr wißt nicht sitzen kann, liege ich in dem Rollstuhl mehr als daß ich sitze. Das bedeutet auch wieder viel Platz.

    Ich wäre also dankbar, wenn Ihr beim Probeessen auch auf solche "Kleinigkeiten" achten würdet, damit ich weiß, ob es sich für mich überhaupt lohnt, mich auf den Weg zum Treffen zu machen.

    Hat das Probeessen am 18. eigentlich trotz des Ausfalls unseres wichtigsten Testessers stattgefunden und wenn ja, wie war es?

    Ich hoffe, bis bald

    Sonja
     
  20. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi sonja,

    erst mal zur rollifreundlichkeit: der s- und u-bahnhof schönhauser alle hat jeweils einen eigenen aufzug. sollte also kein problem darstellen. auch die straßenbahnen, die hier vorbeikommen sind zum grössten teil rollifreundlich.

    was das mauerblümchen betrifft, weiss ich das leider nicht.
    die eingangstür scheint mir sehr breit, aber das kann ja auch täuschen. wie breit ist denn so ein rolli? ich hab leider gar keine maße, könnte ich aber im mauerblümchen erfragen. die toiletten dort sind allerdings mit 100%iger sicherheit nicht rollifreundlich, es sei denn ich hab da bisher was übersehen, obwohl ich eigentlich sehr häufig dort bin.

    das treffen am letzten samstag ist dann leider ausgefallen, weil sich ansonsten keiner gemeldet hat, der hätte kommen wollen. :(

    schick mir mal die rollibreite rüber und dann werde ich mich mal im mauerblümchen erkundigen. ansonsten findet sich sicher im zweifelsfall auch ne andere lokalität. :)

    wünsche dir und allen anderen r-o-lern ein schönes wochenende

    liebe grüsse
    lexxus