Ich finde es schade - der Austausch war mir immer wichtig. Ein Forum kann nicht durch andere Dinge ersetzt werden - auch wenn neue User Probleme haben, ein Forum zu bedienen.. Die Gründe verstehe ich. Schön ist, dass das Forumgedächtnis erstmal erhalten bleibt. Lange war ich hier, das Internet wird für mich ohne r-o nicht dasselbe sein.
Ich bin hier nur noch sehr selten, schaute nur noch sporadisch vorbei. Das erste mal hab ich mich 2005 hier angemeldet. Was war das interessant für mich. Auch in den Chat habe ich mich dann mal getraut und da war Leben. Das Forum wurde tatsächlich fast nur für Rheuma Themen genutzt. Den Kaffeeklatsch gab es, ja, und es fanden sich auch viele Beiträge und verschiedene Themen aber im Vordergrund stand das Thema Rheuma. Es gab hier ne Menge Sponsoren, Experten Chats und Workshops. Von User Treffen wurde berichtet und es war wirklich ne tolle Zeit mit vorwiegend Austausch zum Thema des Forums und der Spaß kam trotzdem auch nicht zu kurz. Jeder half jedem. Das wurde in letzten Jahren anders. Sponsoren kaum noch, was verständlich war, meine Meinung, denn es gab immer mehr Themen zum Allgemeinen, Rheuma trat in den Hintergrund. Für mich war es eine schöne Zeit hier. Viele Freundschaften haben sich ergeben und die pflege ich bis heute, nur nicht mehr bei Rheuma Online. Der Ton wurde, wie soll ich es schreiben, rauher. Es ist schade dass das Forum seine Pforten schließt, finde aber toll dass man zu den eigentlichen Themen noch antworten findet. Alles Gute wünsche ich der gesamten Familie Langer für viele tolle Jahre in denen ich mich hier sehr wohlgefühlt habe, viele Fragen stellen durfte und auch anderen beantworten konnte. Alles Gute euch
Hi Ich schrieb auch gerade einen Beitrag zum Thema, auch über Sponsoren. Wir hatten hier sehr viele Sponsoren, aber da es hier im Laufe der Jahre immer weniger um Rheuma Themen ging, beendeten diese die Zusammenarbeit. Das vermute ich.