Radonstollen Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von anurju, 26. Januar 2020.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe anurju,
    ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!
    Das dort der Abstand eingehalten wird und das nicht alle gleichzeitig hineingehen, ist schon einmal ein sehr beruhigendes Gefühl für mich.
    Und ich hoffe, dass Corona bzgl. Fallzahlen und Übernachtungseinschränkungen und meine persönliche Ansteckungsangst meine Reha nicht verhindern.
    Ich habe von dem Gesamzpaket der Therapien und dem Besuch im Radonstollen bisher immer ein bisschen Lebensqualität, wenn auch nur für begrenzte Zeit zurück erhalten.

    Liebe Allina,
    deine Befürchtungen kann ich sehr gut verstehen und hatte sie bei meiner ersten Verordnung, damals noch durch die Klinik auch. Habe mich dann bei meinem Freund, der Physiker ist genauestens informiert. Zudem war ich skeptisch, da ja anders wie in Bad Gaszein, die Radonluft durch ein spezielles Belüftungssystem zugeführt wird. Aber die vielen Mitpatienten, welche damals oft jährlich diese Form der Therapie gemacht haben, davon viele mit MB und Rückenschmerzen haben mich neugierig gemacht und somit habe ich es für mich ausprobiert und ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
    Zudem wird dort sehr genau auf die Radonzufuhr geachtet und das Personal wird ständig kontrolliert und darf nur für eine begrenzte Zeit dort tätig sein bezüglich der Strahlenbelastung. Diese Sorgfalt dort und das Gesamtpaket der Therapien hat mir gut getan und deshalb bin ich auch bereit es privat zu zahlen, da es für mich das Gesamtpaket ist und ich es nicht unbedingt auf nur eine Therapie zurück führen kann und möchte.
    Aber du hast recht es ist ein radioaktives Edelgas.

    Und einige sind der Meinung, dass man daran glauben muss, dass ist mir aber egal, da was mir ein bisschen Lebensqualität schenkt ist mir unwichtig und wenn es der Glaube daran ist, Hauptsache mir geht es etwas besser,
     
    stray cat gefällt das.
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Vielleicht nur zur Info für Leute, die gerade total frustriert sind, weil der Radonstollen in Bad Gastein coronabedingt geschlossen wurde.

    Bad Kreuznach ist eine echte Alternative. Ich war letzte Woche dort und die Hygienemaßnahmen wirkten sehr vertrauensweckend (wenige Nutzer, große Abstände, viele Therapiezeiten zur Auswahl). So komme ich wohl wieder ganz gut durch Herbst und Winter...

    Ich hoffe, bei den steigenden Zahlen kann der Stollen weiter betrieben werden - ist für viele PSA-Patienten (und Menschen mit anderen Erkrankungen) ja eine gute Hilfe.

    Für nähere Infos: siehe den Link oben oder hier zur aktuellen Situation: https://www.facebook.com/watch/?v=381124459687048
     
    stray cat und B.one gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hoffe, es hat Dir wieder so gut getan, liebe anurju :balloons:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden