Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe auch Psoriasis, kenne aber keine verbindung.
aber hast du einmal deine schilddrüse kontrolliere lassen?
mir gingen büchelweise die haare aus, solage ich nicht richtig eingestellt war mit der medica dafür.
hallo freebird,
haarausfall kann eine nebenwirkung von medikamenten sein oder aber auch eine reaktion auf stress........ und schmerzen sind stress!!!
oder es kann mit den hormonen zusammenhängen,ist da bei dir
alles im grünen bereich?
liebe grüße
katjes
die auch immer wieder darunter leidet,bei mir wird es auf`s
mtx und den stress durch die schmerzen geschoben.
mir hat ein homöopathisches mittel geholfen,quarz.
hallo freebird,
also mein name hier ist katjes und das medikament heißt quarz.
kostet so zwischen 6-8 euros............. es ist ein homöopathisches mittel.du solltest die einnahme trotzdem mit einem arzt besprechen,auch diese mittel können nebenwirkungen haben.
liebe grüße
katjes
eine Kopfpsoriasis kann durchaus Haarausfall verursachen,
Wenn die Schuppen auf dem Kopf nicht behandelt werden und sich die Herde (ggf. sogar trotz Behandlung) stark verdicken. Dieser Haarausfall ist allerdings reversibel. Das heißt: Die Haare wachsen wieder, wenn die Plaques abgeheilt sind.
Bestimmte Medikamente verursachen ebenfalls Haarausfall. Bei mir waren es MTX und auch Arava, die zur Behandlung meiner PsA eingesetzt wurden. Angeblich ist auch dieser Haarausfall reversibel. Davon habe ich aber bis jetzt nichts gemerkt......
wenn deine Kopfhaut "clean" ist, dann dürfte es nicht an der PSO liegen. Da würde ich mal checken lassen, ob es ein hormonelles (muss nicht unbedingt die Schilddrüse sein) Problem ist.
Das kann dein Hautarzt checken (Probenentnahme inkl. Haarwurzel).
Das Haar ist das empfindlichste Organ unseres Köpers. Es reagiert am Schnellsten und am Längsten auf etwaige Störungen.
So kann es in meinem Falle sein, dass, nach Behebung des Eisenmangels, das Haar noch 1 bis 2 Monate braucht sich zu regenerieren und wieder mit dem Wachstum startet.
Ich soll einfach mal die ausgefallenen Haare zählen. 100 Haare am Tag sind normal.
puh, keine Antwort?!
Wenn ich meine Haare anfasse und sie ansehe, dann habe ich um die Hälfte weniger Haare...
Auch auf Bildern zu sehen...
welchen Grund sollte das sonst haben?-Außer mtx?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.