@Sinela.....ach herrje...schon sooo lange IBU....das ist ja echt heftig....
.....aber ich fürchte, um nicht "schlapp" zu machen und auch mal einen richtig guten Tag dazwischen zu haben, wo einem nix weh tut, werde ich wohl doch mal zur Tablette greifen müssen. Magenschutz nehme ich auch regelmäßig.
An Tagen wo das Wetter so feucht-kalt ist oder sich ein Wetterumschwung ankündigt, bin ich zu nix zu gebrauchen, hänge aufgrund von Schmerzen ab dem Nachmittag nur zu Hause rum, komme schwerer die Treppe im Haus hoch und friere dann trotz angemessener Kleidung schneller und bin unzufrieden.
Ich dachte halt, es gibt "spezielle" Schmerzmittel, die vom Rheumatologen aufgeschrieben werden könnten, um das alltägliche Leben angenehmer werden zu lassen.
Ich habe das alles ja noch nicht so lange, aber ich bin kein besonders geduldiger Mensch...und doch wäre es toll, mal wieder eine Veranstaltung, einen Geburtstag oder was auch immer besuchen zu können, ohne dabei an nix anderes denken zu können, als "Sch...ich kann nicht mehr laufen, stehen usw., ich will heim..."...wenn man sich zusammenreißt, sieht es einem ja auch keiner an, dass man "was" hat....eine Begebenheit will ich hier noch kurz schreiben:
Ein Geburtstag (nachm. in einem Cafe) , ich war eingeladen, war aber tagelang von Schmerzen gequält, wollte da aber unbedingt hin, auch weil ich dachte, ich muss mal unbedingt unter Leute...also morgens schon mal ne Ibu rein und kurz bevor es los ging, nochmal eine, damit ich durchhalte.........komme dahin, und mir wird gesagt, "hey, du siehst aber gut aus, ganz rosig und gesund. Sieht aus, als biste wieder gesund. Ist diese komische Erkrankung vorbei?"...da hatte ich eine erste Diagnose grad mal 2 Monate....und die Röte im Gesicht war Bluthochdruck von den Schmerztabletten....ich saß grade mal dabei, mir war schwindelig, konnte mich gar nicht gut auf ein Gespräch einlassen, diesem auch nur annähernd folgen und dann noch so ne Schote....."was guckste denn eigentlich so griesgrämig, sei doch mal ein bisschen fröhlich...." Ehrlich gesagt, hat´s mir dann gereicht...bisher suche ich nämlich bei mir noch den Knopf für "Schmerzen aus- Fröhlichkeit an"...
Ich habe eben noch einen Beitag hier im Forum gefunden, allerdings aus 2003...ich füge das hier mal ein und frage mich, ob die Schreiberin damit REcht hatte??
.....wenn Du am Freitag Dein MTX genommen hast, kannst Du Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen nehmen. Du solltest nur am MTX-Einnahmetag und am darauffolgenden Tag kein Aspirin und Ibuprofen nehmen. Das Paracetamol kannst Du immer nehmen.