Peinliches Problem

Guten Morgen,

nein, daß ist durchaus nicht peinlich Puffelhexe. Ich hab da nämlich die gleichen Probleme. Ich hab zwar nur die Diagnose Polyarthrose bekommen aber halt nicht Rheuma. Meine rechte Körperhälfte ist von der Muskulatur geschwächt und somit kann ich mir mit rechts auch schlecht den Po abwischen. Manchmal geht es besser und manchmal ging es auch schon gar nicht mehr.
Hab es dann mit links gemacht. Ging aber auch mehr schlecht als recht.

Ich stehe dann öfter auf. Dann komm ich besser dran. Ich finde, Dehnübungen sind wichtig. Die helfen einem auf jeden Fall, daß man sich etwas besser bewegen kann.

Dann hoffe ich mal, daß dir die Tipps, von den anderen, helfen werden.
 
hallo,ich glaub toilettenbrille hilft da auch nicht.wenn meine muskelschmerzen und sehnenschmerzen im arm kommen,geht es mir auch so.:mad:da muss noch einer was erfinden.lg gabi:)
 
....

mir hilft da sehr das ich ein wirklich hohen toilette habe
man/frau kann dann etwas nach vorne ""kippen"" und dadurch etwas besser drann
toilettenerhöhung kann verschrieben werden



ich esse jeden tag jogurt mit obst und gemalene leinsamen
dann kommt es meistens morgens
nachher habe ich dann pflege
spätenstens wenn alles brennt und wund ist kann man sich damit arangieren
das jemand anders mich waschen muß von hinten

die pflege kannte diese papierding gar nicht
werde ich ihr mal zeigen
lgruß von tirzah




es gibt toiletten die ein spüher haben und anschliesend ein wärme""düse"" so fön mäßig
die lösung wäre gut
was sowas kostet k.a.
 
ich muss nun mal dumm fragen.
was hat ein hohes Klo mit besser
po abwischen zu tun? ich krieg die
biegung von der WirbelSäule nicht
hin und von den rippen.

ansonsten ist es wohl wirklich manchmal
so, dass man sich seine hilfsMittel besser
selber übers Internet sucht. also,
was es da so gibt. es gibt ja
so eine po abwischStange.
mein pflegeDienst wußte auch
von nix. nun rief ich beim hiesigen
Sanitäthaus an. nur um die mal
zu testen. NEIN. ein hilfsMittel
dafür gibt es nicht.

seltsam. wohne ich zu ländlich,
dass die hier sowas nicht
wissen? macht man in dörfern
oder kleinStädten kein dick A???

manchmal aber nur manchmal...
 
woher weiß der strahl denn,
wo mein po anfängt oder aufhört?

ich denk aber auch wieder über
Sachen nach...
 
....

der bewegt sich von links nach recht --hin und her
bei """""richtige ""diagnose soll es ein K K schuschuß geben ( meinte pflege heute)

ob der das nur tut wenn man das benötigd oder immer .k.a.
lg
 
Hallo ihr lieben mit dem gleichen Problem,

also diese Stange nutzt gar nix wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, das Teil kostet 64 Euro wird nicht von der Kasse getragen (zumindest nicht bei Rheuma und Schlaganfallpatienten).

ich kann mich nicht mehr weit genug nach hinten drehen, weder links noch rechts, habe in der rechten Hand nur sehr wenig Kraft und kaum Gefühl, so das ich nicht spüre ob ich das Papier überhaupt noch in der Hand habe, sobald die Hand aus meinen Augen verschwindet weiß ich nicht was sie macht oder hat, mit links komme ich aus meinem kaputten Schultergelenk schon gar nicht in den Schürzengriff und auch nicht nach hinten unten.

Somit hat es mit der Verlängerung auch nicht funktioniert.

Eine Toilettenerhöhung habe ich hier noch immer unbenutzt und verpackt stehen, oder besser gesagt ich habe einmal mit Hose an, darauf gesessen, doch für mich ist das nichts da ich panische Angst habe zu fallen, denn so fest kann man dieses Teil gar nicht intallieren um das es nicht mehr, wenn auch nur leicht, wackelt.

Ob und in wie weit das Dusch-WC von der Kasse übernommen wird, weiß ich nicht, habe ich auch nicht erfragt, da es bei unserer Toilette nicht zu installieren geht, denn man benötigt einen Stromanschluß in direkter Nähe der Toilette.

Wir wohnen zur Miete und das Badezimmer ist komplett durch konzipiert und zwar so, das keinerlei Strom in die Nähe von Wasser kommt und die Toi steht direkt neben der Badewanne.
und da unser Vermieter ElektroMeister ist, läßt er sich da auch auf nix ein.

Also bleibt es bei mir wohl so wie es ist, nämlich immer schön hoffen erst dann zu müssen wenn mein Mann da ist, ansonsten notdürftig von vorne abputzen und dann sofort waschen wenn mein Mann heim kommt.


und Gott sei Dank bin ich jja in der glücklichen Lage, solch einen lieben und hilfsbereiten Mann zu haben.

schönes Wochenende und immer so viel Hilfe wie ihr braucht
 
ach Mensch ja. ist aber
auch alles ne scheiße.

ich mußte auch schon so
oft warten, bis mein Mann
von der Arbeit heim kommt.
oft hat es dann den ganzen
Tag schon gejuckt und gebrannt.
und man kommt sich dann
so schmutzig vor.

glücklich der, der sich noch
selber den hintern abwischen
kann...
 
Zurück
Oben