Orencia und Gewichtzunahme durch Wassereinlagerungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 26. Januar 2023.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Sehr gute Einstellung liebe @Heike68 :top:
     
    Heike68 gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Soooooo......jetzt kann ich testen ob es das Orencia ist, dass mir Wassereinlagerungen beschert oder doch was Anderes die Ursache dafür ist.
    Ich habe nämlich eine sehr hartnäckige Erkältung mit einem ziemlich fiesen und schmerzhaften Husten der mir die Luft raubt.
    Deswegen darfich zur Zeit nicht spritzen.
    Gestern zeigte die Waage 2kg weniger an.

    Zufall?

    Heute ruft noch meine Ärztin zurück wegen eines Antibiotikums.
    Ob mit oder ohne Antibiotika, ich darf auf jeden Fall nicht spritzen.
    Das wiederum ist echt sehr sehr sehr fies denn meine Gelenke maulen inzwischen schon sehr.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Mizi,

    oh weh, ich wünsche Dir schnelle gute Besserung!

    Wenn ich Ödeme habe, bin ich im Schub oder-und meinem Herzen geht es nicht so gut, das kann "mein" Herzenskardiologe (ein besonderes Exemplar, hoch kompetent UND lieb :)) dann sehen.

    Ich habe wahrgenommen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit der Lymphdrainage gemacht hast. Vielleicht bahnte sich da schon Deine Lungenembolie an? Eigentlich belastet LD nämlich nichts, es geht nur der Blutdruck etwas runter (also ein großes Glas Wasser danach trinken und nicht sofort Auto fahren zur Vorsicht) und man muss danach öfters auf die Toilette. Was ja Sinn und Zweck ist.

    Vielleicht magst Du mal zu einem Kardiodoc gehen und hören, ob der LD für sinnvoll hält? Meine Erfahrung ist dieselbe wie in jedem anderen Beruf, es gibt wunderbar hilfreiche und..andere ;)

    Zum Abnehmen kann ich nur sagen, dass der Bedarf sich direkt und unmittelbar am Verbrauch orientiert. Wenn wir keinen Sport machen - ganz gleich ob nicht können oder nicht wollen - und nicht gerade eine Diplomarbeit schreiben oder für eine Mathe- Prüfung lernen, brauchen wir wirklich wenig Essen. Alles was darüber hinaus gegessen wird, wird gespeichert. Besonders die Kombi aus Kohlenhydraten und Fett eignet sich hervorragend für das Ansparen für schlechte Zeiten.

    Gute Besserung und liebe Grüße von cat
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Liebe @stray cat

    Diese schlechte Erfahrung mit der Lymphdrainage war Jahre vor meiner Lungenembolie.
    Mein Herz ist gesund soweit.

    Und was das Abnehmen angeht ist es schon sehr auffällig mit dem Orencia. Gibt nur kein Arzt zu.

    Katjes hat es ja auch schon so erlebt mit den Wassereinlagerungen. Sie musste es auch ihrem Doc beweisen dass Orencia die Ursache dafür ist.

    Und meine 2Kg die jetzt weg sind verschwanden einfach so. Ich habe nichts verändert.

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich hoffe sehr, dass sich mein quälender Husten schleicht.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ah oke, wenn Du es nun sicher weißt, ist es ja gut. Ich dachte, es sei nicht restlos geklärt, weil das Thema wieder aufgenommen wurde.
    Wie schön, dass Dein Herz gesund ist :herz:
    Alles Gute für das Entschwinden Deines doofen Hustens!
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Nachtrag zu #43 nach Zeitablauf: zu den Ursachen der Gewichtszunahme gehören auch gewisse Medikamente, JAK Hemmer zum Beispiel. Da steht es auch in der Bedienungsanleitung als NW :oops:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    JAk Hemmer nehme ich nicht ein.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Nun, ich freue mich. Auf der einen Seite. 3kg weniger seitdem mein Orencia ausfällt.

    Auf der anderen Seite habe ich Schmerzen ohne Ende und alles blüht wieder auf. Somit kann ich sagen, dass Orencia mir noch immer gut hilft. Zwar nicht mehr so wie vor 5 Jahren aber immer noch gut.


    Und ja, natürlich kann man jetzt spekulieren über meine Gewichtsabnahme.
    Ich werde es sehen, wenn ich wieder spritzen darf, ob sich mein Gewicht dann dadurch verändert.

    Dann weiss ich zumindest dass es nicht an meinem gesunden Lebenstil liegt. Sondern eben an den Medikamenten

    Irgendwas ist ja immer.....
     
    Money Penny und sentens gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @stray cat

    Ich habe jetzt vorsorglich noch einen Termin beim Kardiologen ausgemacht.
    Der soll sich das alles nochmal gründlich anschauen.
     
    Katjes, stray cat und tilia gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Mizi, da ist mir doch gerade irgendwas Nasses in die Augen gekommen... Wie vermutlich viele von uns, habe ich genug Ärzte besuchen dürfen und reiße mich daher auch sicher nicht drum. Aber gelegentlich einen Herzdoc zu besuchen, ist ganz bestimmt kein Fehler.
    Ich wünsche mir sehr, dass er Dein schönes Herz pumperlgesund vorfindet :herz:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Soooo....schon wieder 1,5kg zugenommen seit meiner Orenciaspritze am letzten Mittwoch.
    Ich behauptet jetzt mal kühn, dass es da einen Zusammenhang gibt.

    Aber es ist wie es ist, solange Orencia noch hilft, versuche ich mein Übergewicht zu tolerieren.
     
    stray cat, Hibiskus14 und sentens gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden