Omega 3 Kapseln, vor oder nach dem Essen einnehmen?

Bolli

Mitglied
Hallo, ich nehme seit einer Weile Omega 3 Kapseln ein, und habe ein Problem mit Aufstossen, schmeckt irgendwie nach (altem ?) Hering, kann man da was dagegen tun? Nehme die Kapseln 2-3 mal täglich ein.
 
Hallo Bolli,
Ich habe wegen der Augen über viele Monate sehr hohe Dosierungen genommen. Nachdem ich morgens nicht gut große Tabletten schlucken kann, habe ich nicht Tabletten sondern Fischöl pur (von D.....) genommen. Im Gegensatz zu meiner Freundin, die die Tabletten nahm (selbe Dosierung), hatte ich kein einziges Mal Fisch-aufstoßen. Dem Löffelchen Öl habe ich blitzschnell einen großen Schluck Orangen Saft nachgedrungen, eine Zeit auch aprikosensaft.

Liebe Grüsse,
kati
 
Hab Omega 3 auch als reines Öl. Schmeckt gar nicht so schlimm, wie ich erwartet habe. Nehme es kurz vor dem Essen bzw. dazu.
 
Es wird empfohlen, Omega-3-Ergänzungen zu den Mahlzeiten einzunehmen. Erwachsene und Kinder über 14 Jahre sollten 2 Mal täglich 1 Kapsel einnehmen, um ihre Tagesdosis an Omega-3 zu erhalten. Es soll einen Monat lang eingenommen werden. Es wird empfohlen, vor der Anwendung einen Arzt zu konsultieren.
Naja, man kann das auch über gute "Öle" zu sich nehmen, nur um Beispiele zu nennen- Leinöl oder Hanföl kaltgepresst. Aber bitte diese kaltgepressten nativen Öle nicht erhitzen, sondern als Kaltspeise irgendwo untermengen, Salate oder Quark und so weiter oder pur zu sich nehmen. Denn diese kaltgepressten nativen Öle dürfen nicht erhitzt werden, ansonsten könnten sie bei Erhitzung schädliches bewirken.
 
Zurück
Oben