Omega 3 Kapseln, vor oder nach dem Essen einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Bolli, 28. Februar 2017.

  1. Bolli

    Bolli Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    70
    Hallo, ich nehme seit einer Weile Omega 3 Kapseln ein, und habe ein Problem mit Aufstossen, schmeckt irgendwie nach (altem ?) Hering, kann man da was dagegen tun? Nehme die Kapseln 2-3 mal täglich ein.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann nimmt die Kapseln von Doppelherz. Die gibts jetzt auch Vegan, da dürfte es nicht fischig werden. ;)
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Bolli,
    Ich habe wegen der Augen über viele Monate sehr hohe Dosierungen genommen. Nachdem ich morgens nicht gut große Tabletten schlucken kann, habe ich nicht Tabletten sondern Fischöl pur (von D.....) genommen. Im Gegensatz zu meiner Freundin, die die Tabletten nahm (selbe Dosierung), hatte ich kein einziges Mal Fisch-aufstoßen. Dem Löffelchen Öl habe ich blitzschnell einen großen Schluck Orangen Saft nachgedrungen, eine Zeit auch aprikosensaft.

    Liebe Grüsse,
    kati
     
  5. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hab Omega 3 auch als reines Öl. Schmeckt gar nicht so schlimm, wie ich erwartet habe. Nehme es kurz vor dem Essen bzw. dazu.
     
  6. Bolli

    Bolli Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    70
    Prima, da werd ich mal schauen, wenn die Kapseln weg sind dass ich das Öl probiere.
     
  7. Chiaro

    Chiaro Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ich nehme Cefaomega. Da gibt es kein fischiges Aufstoßen.
     
  8. danielaM

    danielaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Es gibt Omega 3 und Omega 6 in Leinensamen. Kannst du auch täglich sie essen.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.305
    Ort:
    Bayern
    Naja, man kann das auch über gute "Öle" zu sich nehmen, nur um Beispiele zu nennen- Leinöl oder Hanföl kaltgepresst. Aber bitte diese kaltgepressten nativen Öle nicht erhitzen, sondern als Kaltspeise irgendwo untermengen, Salate oder Quark und so weiter oder pur zu sich nehmen. Denn diese kaltgepressten nativen Öle dürfen nicht erhitzt werden, ansonsten könnten sie bei Erhitzung schädliches bewirken.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.155
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden