Ohne richtige Diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shelly306, 16. Januar 2018.

  1. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Das mit dem zusammenstellen der Akte ist das Beste was ich tun konnte, denn ich habe etwas gefunden, was schon älter ist, dennoch denke ich von Bedeutung:
    Eine alte Krankschreibung auf der ICD 10 Codes drauf stehen und diese habe ich gegoogelt. Danach wurde eine Pannikulitis im Nacken undRückenbereich sowie eine Radikulopathie im Rücken diagnostiziert.
    Leider wurde mir dies nie mitgeteilt.
    somit würden sich die Lähmungen erklären, jetzt brauxht es also nur noch einen gemeinsamen Nenner finden. Ich danke euch für die ganz vielen Tips. Endlich komme ich weiter!
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das klingt nicht gerade gut shelly, das tut mir leid. Bist du krank geschrieben?
     
  3. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    ja ich bin krankgeschrieben und werde auch problemlos weiter krankgeschrieben.
    bin gespannt was meine neuen Blutwerte sagen, die an ein weiteres Labor geschickt wurden um die Autoimmunkörper zu untersuchen (oder so ähnlich).....muss heute wieder hingehen....
     
  4. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    achso hab den dritten ICD 10 Code vergessen der ergibt periphere Neuropathie
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das dir kein Arzt diese Diagnosen mitgeteilt hat finde ich merkwürdig und gar nicht gut. Hast du denn nie nach den Ergebnissen der Untersuchungen von damals nachgefragt ?

    Ob all deine Diagnosen oder/und Besschwerden nun auf einen Nenner zu bringen sind, muss geguckt werden, aber es gibt mehr Menschen, die mehrere verSchiedene Erkrankungen haben, ist bei mir auch so. Nicht all meine ganzen Beschwerden kommen von meinem entzündlichen Rheuma(Kollagenose).
     
  6. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Nun nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab, weiß ich jetzt mir wurde das ganze nur damit begründet "dass kommt vom Diabetes" weil es vom Diabetes kommen kann..... ich gehe allerdings davon aus, dass es irgend eine Grunderkrankung gibt, da die "Nervensachen" schon vorher da waren.....und klar dass sich weitere "Krankheiten" entwickeln können, gerade dann wenn sie nicht oder falsch behandelt werden......
     
  7. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    also ich check das nicht, da steht eindeutig "leicht bis mäßig erhöhte Auto-Tpo ( Auto-AK) können auch bei anderen Schilddrüsen- oder Autoimmun-Erkrankungen auftreten. TSH-Rezeptor Hoher Titer stimulierender AAK ( TRAK) auf den TSH-Rezeptor finden sich zu 80% bei M. Basedow und dienen zur Abgrenzug einer nicht-immunogenen Hyperthyreose. Fehlender TRAK-Abfall unter thyreostatischer Therapie weist auf eine hohe Rezidivgefahr hin.
     
    #67 25. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wo steht das denn, also meine jetzt, wo hast du das konkret so gelesen?
     
  9. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Das steht so in dem Laborbericht natürlich mit den jeweiligen Werten
     
  10. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    kann von euch keiner was dazu sagen?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenn mich da leider auch nicht aus...
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Dachte du hast nicht bewiesenen hashimoto.
    Morbus basedow und hat Hi passen aber nicht zusammen.
    Der hashi endet meist ist der unterfunktion.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi shelly,
    da wir hier alle Laien sind, kommen auch manchmal keine oder weniger Antworten.
    In deinem Fall würde ich doch zu einem Endokrinologen gehen. Letztendlich macht ein Hashimoto alle möglichen Symptome, die auch Gelenkbeschwerden machen können.
     
  14. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Genau meine Rede, dass ich nicht zwei gegensätzliche Sachen haben kann, zudem steht ja das es auch bei anderen Schilddrüsen und anderen Autoimmunerkrankungen soo sein.....für mich heißt das, das Hi nicht sichergestellt ist. Das Hi viele andere Symptome mit sich bringt ist mir klar, aber es sind Sachen die unerklärlich sind. Naja morgen hab ich Termin in der Nuki. Bin gespannt was die finden. Meine HA ist auch ratlos.Vorallem wegen den Steigerungen der Allergien, es werden immer mehr und extremer.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles Gute und viel Erfolg für deinen Termin morgen!
     
  16. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Also so wie es aussieht ist es kein Hashimoto sondern subdingens Thyreoiditis de Que....irgendwas.....ich habs mir nicht merken können..... jedenfalls meinte dieser Arzt (der fast nur sowas macht) dass es das einzige wäre, was erklären würde, dass es immer wieder mal zu diesen Schwankungen kommt. Er meinte auch das der beginn häufig zuerst eine Überfunktion hätte und erst wenn die erste richtige Entzündung kommt, dann kommt es zur Unterfunktion. Ein typisches anzeichen sind die einseitigen Schmerzen im Hals über den Kiefer und das Ohr, ebenso das auf und ab der Schilddrüsenhormone. Bestätigt wird es noch mit den Blutergebnissen und der Biopsie, weil da irgendwelche Riesenzellen (irgendwas mit Hans) vorhandenen sind.
    Es kann sein dass ich diese mindestens zum dritten mal habe und sich daher eine Chronische Schilddrüsenentzündung habe.
    Zumindest erklärt das, warum ich erst "Schildis hab die Spinnen und plötzlich alles wieder Top" und dann wieder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden