Das mit dem zusammenstellen der Akte ist das Beste was ich tun konnte, denn ich habe etwas gefunden, was schon älter ist, dennoch denke ich von Bedeutung: Eine alte Krankschreibung auf der ICD 10 Codes drauf stehen und diese habe ich gegoogelt. Danach wurde eine Pannikulitis im Nacken undRückenbereich sowie eine Radikulopathie im Rücken diagnostiziert. Leider wurde mir dies nie mitgeteilt. somit würden sich die Lähmungen erklären, jetzt brauxht es also nur noch einen gemeinsamen Nenner finden. Ich danke euch für die ganz vielen Tips. Endlich komme ich weiter!
ja ich bin krankgeschrieben und werde auch problemlos weiter krankgeschrieben. bin gespannt was meine neuen Blutwerte sagen, die an ein weiteres Labor geschickt wurden um die Autoimmunkörper zu untersuchen (oder so ähnlich).....muss heute wieder hingehen....
Das dir kein Arzt diese Diagnosen mitgeteilt hat finde ich merkwürdig und gar nicht gut. Hast du denn nie nach den Ergebnissen der Untersuchungen von damals nachgefragt ? Ob all deine Diagnosen oder/und Besschwerden nun auf einen Nenner zu bringen sind, muss geguckt werden, aber es gibt mehr Menschen, die mehrere verSchiedene Erkrankungen haben, ist bei mir auch so. Nicht all meine ganzen Beschwerden kommen von meinem entzündlichen Rheuma(Kollagenose).
Nun nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab, weiß ich jetzt mir wurde das ganze nur damit begründet "dass kommt vom Diabetes" weil es vom Diabetes kommen kann..... ich gehe allerdings davon aus, dass es irgend eine Grunderkrankung gibt, da die "Nervensachen" schon vorher da waren.....und klar dass sich weitere "Krankheiten" entwickeln können, gerade dann wenn sie nicht oder falsch behandelt werden......
also ich check das nicht, da steht eindeutig "leicht bis mäßig erhöhte Auto-Tpo ( Auto-AK) können auch bei anderen Schilddrüsen- oder Autoimmun-Erkrankungen auftreten. TSH-Rezeptor Hoher Titer stimulierender AAK ( TRAK) auf den TSH-Rezeptor finden sich zu 80% bei M. Basedow und dienen zur Abgrenzug einer nicht-immunogenen Hyperthyreose. Fehlender TRAK-Abfall unter thyreostatischer Therapie weist auf eine hohe Rezidivgefahr hin.
Dachte du hast nicht bewiesenen hashimoto. Morbus basedow und hat Hi passen aber nicht zusammen. Der hashi endet meist ist der unterfunktion.
Hi shelly, da wir hier alle Laien sind, kommen auch manchmal keine oder weniger Antworten. In deinem Fall würde ich doch zu einem Endokrinologen gehen. Letztendlich macht ein Hashimoto alle möglichen Symptome, die auch Gelenkbeschwerden machen können.
Genau meine Rede, dass ich nicht zwei gegensätzliche Sachen haben kann, zudem steht ja das es auch bei anderen Schilddrüsen und anderen Autoimmunerkrankungen soo sein.....für mich heißt das, das Hi nicht sichergestellt ist. Das Hi viele andere Symptome mit sich bringt ist mir klar, aber es sind Sachen die unerklärlich sind. Naja morgen hab ich Termin in der Nuki. Bin gespannt was die finden. Meine HA ist auch ratlos.Vorallem wegen den Steigerungen der Allergien, es werden immer mehr und extremer.
Also so wie es aussieht ist es kein Hashimoto sondern subdingens Thyreoiditis de Que....irgendwas.....ich habs mir nicht merken können..... jedenfalls meinte dieser Arzt (der fast nur sowas macht) dass es das einzige wäre, was erklären würde, dass es immer wieder mal zu diesen Schwankungen kommt. Er meinte auch das der beginn häufig zuerst eine Überfunktion hätte und erst wenn die erste richtige Entzündung kommt, dann kommt es zur Unterfunktion. Ein typisches anzeichen sind die einseitigen Schmerzen im Hals über den Kiefer und das Ohr, ebenso das auf und ab der Schilddrüsenhormone. Bestätigt wird es noch mit den Blutergebnissen und der Biopsie, weil da irgendwelche Riesenzellen (irgendwas mit Hans) vorhandenen sind. Es kann sein dass ich diese mindestens zum dritten mal habe und sich daher eine Chronische Schilddrüsenentzündung habe. Zumindest erklärt das, warum ich erst "Schildis hab die Spinnen und plötzlich alles wieder Top" und dann wieder!