Notebook und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 23. September 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi sabinerin,

    mein vater hat sich eins gekauft, vor rund 1,5 jahren,
    bei aldi.
    es hat meinen vater "ausgehalten" :D
    es hat keine probs gemacht, aber er ist auch nicht im internet,
    gottseidank. ich habe an diesem notebook selber gesessen
    und gearbeitet und hatte keine probs mit der tastatur.
    der bildschirm war für mich ok, ich hatte nix zu meckern.
    ich würde mir auch überlegen eins von medion zu kaufen.
    allerdings haben wir eine externe mouse benutzt.
    persönlich wär mich das touchpad lieber gewesen,
    da ich probs mit dem griff auf der mouse habe.
    es bekommt meinen handgelenken überhaupt nicht.
    auch strapaziert die mouse die kleinen endgelenke der finger
    bei mir. *seufz*

    vielleicht hilft dir dies "bei irgendwas" ?
    allerdings sind die notebooks alle verschieden in ihrer ausstattung!
    da muss man aufpassen, aber das tust du ja eh :D
    wenn ich mich richtig erinnere, erfolgt immer so rund 2 wochen
    vor erscheinen eines neuen notebooks ein vorabtest versch.
    computerzeitschriften.

    lieben gruss marie

    [​IMG]
     
  2. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    also ich habe 3 PC und 1 Laptop im Netz. Dabei habe ich überall eine andere Tastatur.
    An 2 PC habe ich sogar 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Da ich die jeden Tag nutze und dabei oft die Batterien leer sind habe ich mir zusätzlich eine normale Tastatur mit Kabel angeschaft.

    Auch am Laptop habe ich eine Cordless Tastatur und Mouse.

    Die habe ich über USB angeschlossen und finde es super das ich das habe da ich dann auch mal den Laptop mal ein wenig von mir wegstellen kann.

    Tas Logi Cordless Desktop(TM) Comfort/USB+PS-2


    Diese habe ich da am Laptop.

    Und vor allen Dingen habe ich mir einen extra Tisch angeschaft für den Laptop.

    Dieser Tisch ist ein Plastiktisch. Leider habe ich den Link zur Zeit nicht mehr wo ich den her habe ich suche aber mal die Rechnung raus dann bring ich den hier rein.


    Auch hier gíbt es was und ich finde die wirklich gut da die Tische ein wenig höher sind. Den habe ich im Büro stehen wenn ich den Laptop dort nutze.

    http://www.schneider.de/schneider/controller/details?guid=4f7254214070650ff6925ceb57cd143b&vonSuche=1&ts=1127936924512&seite=0

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Cordless tastatur und Mouse. Diese Anschaffung lohnt mit Sicherheit.

    Was ich empfehlen würde ist auf jeden Fall eine Mouse die eine Ladestation hat denn andernfalls müßt ihr immer wieder die Akkus austauschen wenn die leer sind. So könnt ihr die Mouse auf die Ladestation legen und braucht die Akkus nicht zu tauschen.

    Ein Laptop einer bestimmten Marke möchte ich nicht empfehlen. Ich habe schon etliche verkauft und bisher mit allen gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit sollte ein Laptop haben:

    15,4 Zoll
    512 MB RAM
    60 - 80 GB FP 7200 (5400 noch akzetabel)
    128 MB Grafikkarte (keine Shared Memory wenn möglich)
    Combo DVD/CD Brenner

    Cardreader: 4-in-1 (SD/MMC/MS/MS Pro)
    Netzwerk: 802.11 a/b/g Dual Hexaband Antenne / 10/100

    Anschlüsse: 4x USB, VGA, S-Video, PIO, IEEE 1394, MIC-IN, RJ11, RJ45, IrDA, Headphone Out, S/PDIF (sharing with Line-In), IR Receiver


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Ich beantworte euch gerne ein paar weitere Fragen. Aber bitte geht zu einem Händler in eurer Nähe. Die großen sind zwar als ein wenig billiger aber mit Sicherheit hat euer Händler um die Ecke einen weit besseren Service.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden