Nordlichtertreffen für Jedermann

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sternfieber, 24. Januar 2014.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Murmel,

    nehme ich gerne an :)....

    bin ganz schlank....

    LG
     
  2. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    6
    Huhu,

    so Tisch habe ich eben bestätigt ..... das Treffen rückt näher :)

    es wäre total schön, wenn ihr so eine Woche vorher noch einmal kurz Bescheid gebt, ob ihr dabei seid. Ich habe jetzt erstmal alle hier gemeldeten dazu gezählt. :)

    Wir, also Murmel und ich freuen uns auf euch!

    Viele Grüße

    sternfieber
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Hallo Fiebi,

    wir haben kurzfristig ein paar Tage Urlaub gebucht und da kann ich leider nicht zum Treffen kommen.
    Ich wünsche euch viel Spaß!!

    LG
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    liebe Sternenfieber,

    muss leider absagen.....

    Krank und erstmal keine Aussicht auf Genesung....

    Euch viel spaß
     
  5. lemmi

    lemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Also ich sage mal bescheid ich bin dabei :D.Ich fliege zu euch :top:.
    LG Sanne
     
  6. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    6
    Freu mich schon so, dass du dabei bist :)
     
  7. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bin schwerst begeistert und freu mich wie ein Klops auf dem Grill.

    LG Murmel
     
  8. lemmi

    lemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Ich bin auch super erfreut :D
     
  9. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Richtungsweisend

    Hier noch einmal der genaue Anreiseplan:


    Hauptbahnhof /oder Bahnhof Altona

    S 1 - Richtung Blankenese/Wedel - verkehrt alle 10 min. (einmal bis Blankenese, einmal bis Wedel)

    Blankenese aussteigen - mit Fahrstuhl, Rolltreppe oder Treppe hoch in den Bahnhofsbereich (Achtung - es gibt zwei Ausgänge, bitte nicht die Treppe zur Brücke raufkrakseln - man sieht aber wo das Bahnhofsgebäude ist)

    Bahnhofsvorplatz überqueren (im wahrsten Sinne des Wortes einfach gerade aus gehen, an Starbucks vorbei.) Die Bushaltestelle nehmen die genau gegenüber vom Bahnhof auf der anderen Seite des Vorplatzes liegt (nicht die an der linke Seite - vom Bahnhof aus gesehen).

    Dort werden mittels elektronischer Tafel die kommenden Busnummern angezeigt

    Bus Nr. 48 - Bergziege genannt, nehmen. Der fährt durch das Treppenviertel bis runter zum Elbstrand (bitte erst aussteigen, wenn man auch die Elbe sieht - also das sie direkt neben einem fließt). Fahrzeit ca. 8 min.
    Es befindet sich im Bus eine elektronische Anzeige und Ansage über die nächste Haltestelle. Wenn man da aussteigen möchte bitte die im Bus vorhandenen Halteknöpfe drücken.

    Die Haltestelle heißt Blankeneser Fähre

    Aussteigen - das Restaurant Ahrberg befindet sich in unmittelbarer Nähe der Haltestelle.

    Adresse - Strandweg 33 (im Zweifelsfall wahrscheinlich nach Gehör - da wo am lautesten gekichert wird)

    S-Bahn-Fahrschein lösen ... Entweder ihr nehmt einen Fahrschein HVV-Gesamtbereich. Da müßt ihr dann aber auf der Rückfahrt noch einmal lösen. Am Besten - Tageskarte wählen. 1. Könnt ihr dann die S-Bahn so oft benutzen wie ihr wollt und zweitens ist es selbst bei nur zwei Fahrten (also hin und zurück) preiswerter.

    Ach ja - in Hamburg ist es üblich vorne beim Busfahrer einzusteigen und die Fahrkarte vorzuzeigen, oder zu lösen. Es gibt keine Entwertungssysteme.
     
    #49 15. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2014
  10. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem Auto???

    wer mit dem Auto anreist - wie fährt der?


    Aus der Richtung Kiel/Flensburg ... A 7 bis Abfahrt Bahrenfeld

    Dann Richtung Blankenese/Wedel immer die B431 entlang. Kreuzung Isfeldstraße/Rugenfeld - Richtung Blankenese abbiegen (ist ausgeschildert).

    Kreuzung Elbchaussee/Isfeldstraße einmal rechts abbiegen und an der nächsten Ampel links (weiter auf der Elbchaussee). Die mündet dann direkter weise in die Blankeneser Hauptstraße und der schlichtweg durch das Treppenviertel folgend (Einbahnstraße) immer bergrunter bis zur Einmündung Strandweg - hier links orientierend Richtung Fähre fahren und sich vor dem Restaurant einen Parkplatz suchen.


    Wer aus Richtung Hannover kommt - selber Fahrtweg - also auch Richtung Blankenese/Wedel ist ausgeschildert.

    Bitte fragt mich jetzt nicht, wie man fährt wenn man aus Posemantuckel, oder Hintertupfingen kommt. Das übersteigt meine Erklärungskünste. Im Zweifelsfall - Navi
     
    #50 15. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2014
  11. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    6
    Vielen lieben Dank dafür Murmel......jetzt komme ich auch an :D
     
  12. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Für die todesmutigen Wanderer unter Euch

    Es soll ja auch Menschen geben, die noch wandern, laufen, hüpfen oder so können. Also für die noch ganz Geschmeidigen unter Euch hier noch der FUßWEG:

    Wir sind am Blankeneser Bahnhof ... gehen rechts vorbei an "Backhus", "O2" und Buchladen und stoßen auf eine Ampelanlage. Die überqueren wir in Richtung "Hamburger Sparkasse" und laufen einfach weiter gerade aus. Vorbei am Blankeneser Marktplatz (da ist übrigens auch Samstags Markt) - und weiter gerade aus durch die Geschäftsstraße des Viertels. Wenn man geradeaus nicht weiterlaufen kann, sondern eine Straße quer dazu das Ende markiert... rechts abbiegen.

    Straße überqueren nicht vergessen.

    Nach wenigen Metern geht auf der linken Seite ein kleiner Weg deutlich Bergrunter (geradeaus verläuft die Straße weiter, die kann man nehmen - ist aber bedeutend länger und .... durch die vielen Abzweigungen nicht erklärbar).

    Und jetzt geht man diesen Weg immer (bitte immer) Richtung Elbe (die sieht man zwischendrin auch mal) es folgen Stufen (nicht Normgerecht) Stückchen Weg, Stufen, Stückchen Weg usw. Bitte keineswegs den Verzweigungen links und rechts erliegen, stur Bergrunter bitte.

    Man landet nach gefühlt 100 Stufen direkt am Strandweg und an der Blankeneser Fähre. Ab da - weiter wie oben.


    Für die Einfliegenden .... gaaaanz einfach. Am Flughafen in die S 1 einsteigen und dann wie ganz oben beschrieben weiter verfahren.

    Ich denke, ich habe jetzt jede Möglichkeit der Anreise erläutert. Bei Nebenwirkungen, Verirrungen und Sonstigen Merkwürdigkeiten schlagen sie wahllos auf Passanten ein, oder fragen einfach nach dem Weg. :rolleyes:
     
    #52 15. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2014
  13. Stierfrau62

    Stierfrau62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norddeutschland
    Nordlichtertreffen

    Guten Morgen ihr Lieben, liebe sternfieber,

    ich muss meine Zusage für das Treffen leider zurück nehmen, wäre so gerne dabei gewesen.

    Seit ca. drei Wochen sitze ich mit dem Kiefergelenk (neue Baustelle) an und es wird irgendwie nicht richtig besser (HNO, Zahnarzt, Kieferorthopäde brachten mich leider nicht weiter). Lt. Kieferchirurgie und 3D-Aufnahmen habe ich auf der linken Seite starke Arthrose und soll mir nun auch noch zwei Weisheitszähne ziehen lassen.

    Alles nicht so schön, wenn man nicht richtig essen und sprechen kann.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag mit vielen schönen Erlebnissen!

    LG Stierfrau62
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    man gut, dass ich nicht
    kommen kann. ;):)

    bei der wegbeschreibung. ;););)

    ich bin ja zu blöd für
    wegbeschreibungen.
    ich würde bei der Beschreibung
    5000 Kilometer weiter rechts
    in kentucky süd landen.

    :):):)
     
  15. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Stierfrau62,

    ich wünsche dir , dass du schnell wieder Besserung mit deinem Kiefer hat. Alles Gute dir.


    Herzliche Grüße

    sternfieber
     
  16. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen,

    ich wäre ja zuuuuu gern dabei gewesen und es ist so dicht um die Ecke... aber leider muss ich am Samstag arbeiten. Schade...
    Ich wünsche aber allen, die dabei sein werden, einen ganz tollen Tag, habt viel Spass !

    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal, liebe Grüße,

    Tina
     
  17. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achtung

    Wenn Ihr Nordlichter am Samstag in Blankenese einfliegt, vergeßt bitte nicht einen Beutel oder so mitzubringen. Ich habe eine Menge Infomaterialien, Rheumatagebücher etc. bekommen (nochmal ein dickes Dankeschön an die Rheumapraxis meines Vertrauens).

    Also nicht mit der kleinen Clutch kommen - es darf ruhig etwas größer sein.

    LG Murmel
     
  18. Habt ihr auch ne Teilnehmerliste? Wenn nicht,dann lese ich mich hier mal durch.

    Schönes Wochenende wünscht euch
    Sylke
     
  19. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So - die Nordlichter haben den Leuchtturm angezündet.

    Es war ein wunderschöner Tag, tolles Restaurant mit direktem Blick auf die Elbe, die Sonne schien, die Schiffe fuhren vorbei, wir haben geschwatzt, gelacht und überhaupt.

    Schade war nur, dass einige sich zwar angemeldet, aber nicht abgemeldet haben.

    Bis zum nächsten Nordlichtertreffen ...

    LG Murmel
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu murmel.

    die hatten wahrscheinlich alle Angst,
    dass ich auch zum treffen komme.
    ;):);):);):);):);):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden