Nordlichtertreffen für Jedermann

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sternfieber, 24. Januar 2014.

  1. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    das Treffen findet nun am 26.4.14 in Hamburg statt. Wo steht nch nicht fest, die Planung läuft aber.:)


    lg

    sternfieber
     
  2. lemmi

    lemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fiebi ich notiere mir das dann mal :vb_cool:. Mal sehen ob der SM was vorhat :D
    GGLG
     
  3. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Das ist gut schaetzelein :):):):)
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland

    wurde notiert!!!
     
  5. Marly

    Marly Guest

    ...hab mir das auch notiert.

    wenn meine Tochter dann nicht gerade wieder in der Klinik ist, komme ich gerne!
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo. auch ich bin gern dabei, wäre gut bald etwas zu hören ja und Hamburg wäre auch optimal.:)Na mal schaun was sich so ergibt.


    l.grüße aus HH von Johanna - Beate Nielsen.


    Wer im Dunkeln sitzt,
    zündet sich einen Traum an.

    Nelly Sachs
     
  7. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Freue mich über jeden, der dabei ist! Die Planung läuft....dauert aber auch noch ein bisschen an!

    Herzliche Grüße

    sternfieber
     
  8. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So Damen und Herren des Nordens,

    (natürlich auch gerne die des Westens und des Südens)

    Wir wollen Neues wagen und haben uns mal für ein Restaurant entschieden, dass alle Kriterien erfüllt ...

    - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
    - für Autofahrer mit kostenlosem Parkplatz
    - nette Umgebung
    - Barrierefrei
    - nicht zu teuer
    - auch was zum Füße vertreten, bißchen was zum gucken, und die Möglichkeit ringsherum ggf. auch noch einen netten Nachmittagsplausch bei Kaffee und Kuchen zu genießen


    Hier der Link: http://www.restaurant-ahrberg.de/
    Direkt am Strandweg und somit gut zu erreichen: Zug bis Altona/Hbf (je nach Einflugsschneise)., S 1 bis Blankenese, Buslinie 48 (5 min. Fahrzeit) bis Strandweg. Der Bahnhof Blankenese ist mittels Fahrstuhl von/zu den Bahnsteigen ausgestattet, der Bus fährt direkt vor dem Bahnhof ab. Todesmutige Wanderfreunde können natürlich auch das Treppenviertel mit seinen unzähligen Stufen runter (und anschließend wieder rauf) trapern.



    Bürgerliche Küche, normale Preise. Bei schönem Wetter könnten wir draussen am Elbstrand sitzen. Und zum Kaffee findet sich ringsherum vieles oder direkt dann an der S-Bahn Blankenese (Starbucks).


    Datum ist der 26. April




    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.
     
  9. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Da schließe ich mich kommentarlos an liebe Murmel! :)
     
  10. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Nordlichtertreffen

    SORRY konnte keine Uhrzeit finden, Datum ja?

    johanna-beate
     
  11. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Weil noch keine Uhrzeit feststeht :)
     
  12. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Uhrzeit ist bewußt noch offen. Wenn sich viele von ausserhalb anmelden, dann sollten wir uns ja nicht schon um 11.00 Uhr treffen (Zwinker):vb_cool:

    Grundsätzlich könnt Ihr mit einem Beginn zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr planen.

    Wenn wir dann die Ameldeliste komplett haben, können wir auch die genaue Zeit abklären und festlegen.
     
  13. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Nein , das ist nicht schlimm......um Gottes Willen, aber die Stadt ist zum Hafengeburtstag schon sehr voll.....:) das meinte ich mit Gedöns......:) also keine Angst ;)
     
  14. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Alexis,

    das ist natürlich ein tolles Ereignis, aber wir hatten ein Nordlichtertreffen an einem Hafengeburtstag und da hat man dann einfach Probleme z.B. zum Kaffeetrinken ein Plätzchen für mehrere Leute zu finden. Es ist dann halt wirklich recht voll.

    So werden wir fein an der Elbe sitzen (Schiffe kommen hier in Unmengen das ganze Jahr :)) und können einander ohne Probleme sehen und hören.

    LG Murmel
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    die Speisekarte hört sich lecker an :D:D

    Ich melde mich noch, wenn ich weiß, ob ich kann. Ist ja noch etwas hin.

    LG
     
  16. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Murmel. ich sage einmal Sorry bin beim ersten Mal dabei, auch hier erst seit dem 5.2. und bitte für meine Ungeduld um Entschuldigung bei euch allen.

    l Grüsse von Johanna -Beate



    es ist schön, zu leben,
    weil Leben Anfangen ist,
    immer, in jedem Augenblick.




    Cesare Parese
     
  17. Stierfrau62

    Stierfrau62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norddeutschland
    Nordlichtertreffen

    Hallo ihr Lieben,

    ich komme auch sehr gerne zum Nordlichtertreffen. Das Restaurant sieht wirklich sehr einladend aus. Freue mich auf euch!

    Liebe Grüße
    Stierfrau62
     
  18. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Stierfrau62,

    das ist schön, dass du auch dabei bist.


    Viele Grüße

    sternfieber
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    da ich mit dem Zug kommen werde -mal eine Frage :
    wenn ich vom Hauptbahnhof mit Taxi fahren würde- wie weit ist das bis zur Gaststätte???


    LG
     
  20. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mach das nicht Silberpfeil. Taxifahren in Hamburg ist sauteuer. Hauptbahnhof ... 10 Schritte bis zur S1 und damit bis nach Blankenese. Wenn Du vom Bahnhof Blankenese mit dem Taxi fahren willst - kein Problem (immer ein Haufen Taxis vor der Tür) und das ist dann auch erschwinglich.

    Vor ungefähr 10 Jahren bin ich mal mit dem Taxi 7 km in Hamburg gefahren (ich hab mal auf den Tacho bei meinem Auto geschaut) und hab dafür 13 Euro bezahlt. Vom Hauptbahnhof bis zum Restaurant sind es ungefähr 20 km, da kannst Du das mal im stillen hochrechnen. :cool: Und in den letzten 10 Jahren sind die garantiert nicht billiger geworden.

    Ich würde auch anbieten, im besonderen Fall, eine Fuhre (es passen 4 schlanke oder 3 normale Menschen in mein Auto) von Altona (da fährt die S1 auch lang) abzuholen und zur Gaststätte zu chauffieren.

    LG Murmel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden