Hallo Zusammen, das Treffen findet nun am 26.4.14 in Hamburg statt. Wo steht nch nicht fest, die Planung läuft aber. lg sternfieber
...hab mir das auch notiert. wenn meine Tochter dann nicht gerade wieder in der Klinik ist, komme ich gerne!
Hallo. auch ich bin gern dabei, wäre gut bald etwas zu hören ja und Hamburg wäre auch optimal.Na mal schaun was sich so ergibt. l.grüße aus HH von Johanna - Beate Nielsen. Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an. Nelly Sachs
Freue mich über jeden, der dabei ist! Die Planung läuft....dauert aber auch noch ein bisschen an! Herzliche Grüße sternfieber
So Damen und Herren des Nordens, (natürlich auch gerne die des Westens und des Südens) Wir wollen Neues wagen und haben uns mal für ein Restaurant entschieden, dass alle Kriterien erfüllt ... - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - für Autofahrer mit kostenlosem Parkplatz - nette Umgebung - Barrierefrei - nicht zu teuer - auch was zum Füße vertreten, bißchen was zum gucken, und die Möglichkeit ringsherum ggf. auch noch einen netten Nachmittagsplausch bei Kaffee und Kuchen zu genießen Hier der Link: http://www.restaurant-ahrberg.de/ Direkt am Strandweg und somit gut zu erreichen: Zug bis Altona/Hbf (je nach Einflugsschneise)., S 1 bis Blankenese, Buslinie 48 (5 min. Fahrzeit) bis Strandweg. Der Bahnhof Blankenese ist mittels Fahrstuhl von/zu den Bahnsteigen ausgestattet, der Bus fährt direkt vor dem Bahnhof ab. Todesmutige Wanderfreunde können natürlich auch das Treppenviertel mit seinen unzähligen Stufen runter (und anschließend wieder rauf) trapern. Bürgerliche Küche, normale Preise. Bei schönem Wetter könnten wir draussen am Elbstrand sitzen. Und zum Kaffee findet sich ringsherum vieles oder direkt dann an der S-Bahn Blankenese (Starbucks). Datum ist der 26. April Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.
Die Uhrzeit ist bewußt noch offen. Wenn sich viele von ausserhalb anmelden, dann sollten wir uns ja nicht schon um 11.00 Uhr treffen (Zwinker):vb_cool: Grundsätzlich könnt Ihr mit einem Beginn zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr planen. Wenn wir dann die Ameldeliste komplett haben, können wir auch die genaue Zeit abklären und festlegen.
Nein , das ist nicht schlimm......um Gottes Willen, aber die Stadt ist zum Hafengeburtstag schon sehr voll..... das meinte ich mit Gedöns...... also keine Angst
Liebe Alexis, das ist natürlich ein tolles Ereignis, aber wir hatten ein Nordlichtertreffen an einem Hafengeburtstag und da hat man dann einfach Probleme z.B. zum Kaffeetrinken ein Plätzchen für mehrere Leute zu finden. Es ist dann halt wirklich recht voll. So werden wir fein an der Elbe sitzen (Schiffe kommen hier in Unmengen das ganze Jahr ) und können einander ohne Probleme sehen und hören. LG Murmel
Hi, die Speisekarte hört sich lecker an Ich melde mich noch, wenn ich weiß, ob ich kann. Ist ja noch etwas hin. LG
Hallo Murmel. ich sage einmal Sorry bin beim ersten Mal dabei, auch hier erst seit dem 5.2. und bitte für meine Ungeduld um Entschuldigung bei euch allen. l Grüsse von Johanna -Beate es ist schön, zu leben, weil Leben Anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. Cesare Parese
Nordlichtertreffen Hallo ihr Lieben, ich komme auch sehr gerne zum Nordlichtertreffen. Das Restaurant sieht wirklich sehr einladend aus. Freue mich auf euch! Liebe Grüße Stierfrau62
da ich mit dem Zug kommen werde -mal eine Frage : wenn ich vom Hauptbahnhof mit Taxi fahren würde- wie weit ist das bis zur Gaststätte??? LG
Mach das nicht Silberpfeil. Taxifahren in Hamburg ist sauteuer. Hauptbahnhof ... 10 Schritte bis zur S1 und damit bis nach Blankenese. Wenn Du vom Bahnhof Blankenese mit dem Taxi fahren willst - kein Problem (immer ein Haufen Taxis vor der Tür) und das ist dann auch erschwinglich. Vor ungefähr 10 Jahren bin ich mal mit dem Taxi 7 km in Hamburg gefahren (ich hab mal auf den Tacho bei meinem Auto geschaut) und hab dafür 13 Euro bezahlt. Vom Hauptbahnhof bis zum Restaurant sind es ungefähr 20 km, da kannst Du das mal im stillen hochrechnen. Und in den letzten 10 Jahren sind die garantiert nicht billiger geworden. Ich würde auch anbieten, im besonderen Fall, eine Fuhre (es passen 4 schlanke oder 3 normale Menschen in mein Auto) von Altona (da fährt die S1 auch lang) abzuholen und zur Gaststätte zu chauffieren. LG Murmel